Akkuverbrauch bei Android 10?

Jorge64 schrieb:
was Xiaomi auch bereits bekannt ist und es soll mit dem nächsten Update behoben werden
Gib doch bitte einfach die Quelle an.
 
Bei mir geht's aktuell noch
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-28-19-22-05-411_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-28-19-22-05-411_com.miui.securitycenter.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir sieht es im Moment auch gut aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-28-20-02-03-778_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-28-20-02-03-778_com.miui.securitycenter.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: steven83
@Jorge64
Bei deinem Screenshot fällt mir auf, dass Brave viel im Hintergrund zieht, ohne dass du es nutzt. Der Bildschirmverbrauch ist in deiner Statistik komplett unter gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Gagac :
Habe es jetzt Mal komplett angehängt inklusive Bildschirm Verbrauch.
Bei Brave habe ich aber Hintergrund Daten komplett beschränkt und auch Autostart aus.
Da dürfte Brave doch nicht im Hintergrund laufen,oder?
Google Drive steht da jetzt nur so hoch drin weil ich eben 2 GB Datei hochgeladen habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-29-15-18-24-703_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-29-15-18-24-703_com.miui.securitycenter.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_2020-01-29-15-18-30-024_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-29-15-18-30-024_com.miui.securitycenter.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 117
Naja ne 1Tag20Std und noch über 60% Restakku...Du solltest vll auch mal den Bildschirm einschalten. Welche DOT hast du denn akutell? Ich bin vll als Info für alle bei derzeit 1Tag15Std bei 47% Restakku und DOT von 5h47min.
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987
DOT Zeit ist knapp unter 3 Stunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-29-17-53-47-962_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-29-17-53-47-962_com.miui.securitycenter.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 125
@Jorge64
Ist dennoch viel zu hoch. Der Browser dürfte nicht viel mehr verbrauchen als der Bildschirm. Entweder stimmt da etwas nicht, oder Brave saugt standardmäßig viel zu viel am Akku. Chrome zB ist da schon deutlich näher dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Honor8SapphireBlue
Jeder hat seine eigenen Gewohnheiten. Wenn er sein Smartphone wenig benutzt, dann ist das sein Ding :)
Ich zB nutze mein Gerät kaum und komme auf eine Akkulaufzeit von 8-9 Tagen bei einer DOT von 2,5 - 3,5 Stunden. Vorwiegend im 2G-Betrieb, Wlan, GPS und Synch immer an.
Screenshot_2020-01-15-17-57-35-327_com.miui.securitycenter.pngScreenshot_2020-01-15-17-58-31-759_com.miui.securitycenter.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Also ich warte noch mit Android 10, bis ich höre, dass es ein Mi Update gibt, was den Akkuverbrauch betrifft.
Aber eine andere Frage - kann ich eine Verknüpfung zur Abfrage des Energieverbrauchs auf den Startbildschirm legen?
Finde das irgendwie nicht...

Danke schonmal!
 
Hab bemerkt das nach jedem Laden das Android System extrem Verbrauch hat. Nach 1 Std ist wieder normal 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-31-10-40-45-903_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-31-10-40-45-903_com.miui.securitycenter.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@thosdmg
Beim letzten MIUI 10 konnte man, wenn man auf dem Home-Screen nach rechts wischt, noch eine Verknüpfung legen. Seit MIUI 11 gibt es keine derartige Auswahl zum Energieverbrauch mehr. MIUI 11 ging meiner Meinung nach irgendwie einen Schritt vor und Zwei zurück.

@Chupacabra83
Das dürfte so nicht sein. Vielleicht synchronisiert es irgendwas im Hintergrund, dennoch ist der Verbrauch viel zu hoch. In den meisten Fällen hilft ein Neustart. Das hat sich bisher am besten bewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, Chupacabra83 und Jorge64
Danke für die Info, Gagac, schade...
 
Gagac schrieb:
@thosdmg
Beim letzten MIUI 10 konnte man, wenn man auf dem Home-Screen nach rechts wischt, noch eine Verknüpfung legen. Seit MIUI 11 gibt es keine derartige Auswahl zum Energieverbrauch mehr. MIUI 11 ging meiner Meinung nach irgendwie einen Schritt vor und Zwei zurück.

@Chupacabra83
Das dürfte so nicht sein. Vielleicht synchronisiert es irgendwas im Hintergrund, dennoch ist der Verbrauch viel zu hoch. In den meisten Fällen hilft ein Neustart. Das hat sich bisher am besten bewiesen.

Wieso ändert sich eigentlich diese Anzeige nach laden jetzt nicht. Hab das Handy Grad aufgeladen aber da steht immer noch vor 22std
 

Anhänge

  • IMG_20200201_094336.jpg
    IMG_20200201_094336.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 111
Du hast vermutlich "zu wenig voll" geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gagac
@Chupacabra83
Wie bmwbasti schon andeutete, muss das Gerät voll aufgeladen sein (100%) damit die Statistik resetet wird. Ist eigentlich bei jedem Android-Gerät so.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und Jorge64
Ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass es nicht bis 100% sein musste 🤔
Aber es war auf alle Fälle ein Stück über 90%.

Ich resette das bei mir halt mittels einer App (Battery Charge Limit), weil ich mal wirklich schauen möchte, ob sich die Akkulebensdauer erhöht, wenn man den Akku wirklich nur bis 20% nutz und nur bis 80% lädt.
Gut, mein 9t Pro macht trotzdem mehr als genug Display on time und Laufzeit 😁
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
801
588699
5
V
  • viperchannel
Antworten
1
Aufrufe
1.771
viperchannel
V
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
11
Aufrufe
11.257
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten