Akkuverbrauch bei Android 10?

Nutze es seit paar Tagen als Hauptgerät und der Akku Verbrauch ist bei absolut gleicher Nutzung schlechter als beim Note 8 pro ,was ja laut diverser Tests trotz größerem Akku gleich lange laufen wie das Mi 9T(wegen dem Mediatek Prozessor im 8 Pro).
Aber das Redmi Note 8 Pro hält trotz intensiver Nutzung fast 3 Tage durch,das Mi 9T etwas über einen Tag.
 
Jorge,
dann muss beim Mi 9T etwas schieflaufen. Was sind die Unterschiede beim Akkuverbrauch in den Einstellungen -> Akku?
 
@MSSaar :
Beim Mi 9T sind Brave und Chrome mit knapp 30 Prozent vorne und das Android System mit 18 Prozent.
Beim Note 8 pro sind Brave und Chrome bei um die 3 Prozent,trotz wesentlich längerer Nutzung der Browser beim Note 8 pro,und Android System ist bei unter 2 Prozent.
Da ist also alles unauffällig,beim Mi 9T ist es extrem.
 
  • Danke
Reaktionen: Guardian91
sind wir schon wieder bei den Tücken der Prozentrechnung angekommen?
Was braucht denn dann auf dem Note 8 den Akku auf? Es macht relativ wenig (eigentlich gar keinen) Sinn, einfach nur relative Prozentangaben zu vergleichen...
 
Mi 9T einmal komplett neu aufsetzen.
Falls du aber tatsächlich von 4 Stunden SOT im Browser am surfen bist ist der Wert dennoch normal. Wenn da ständig die Seiten geladen werden zieht das schon gut am Akku.

Aber wie gesagt, falls du denkst es liegt am Telefon, dann würde ich die Daten sichern und es neu aufsetzen, damit das Kapitel schnell geschlossen werden kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So, hab mit einen Arbeitskollegen gesprochen der seit einer Woche auch Android 10 hat ( MI 9T), er konnte keine Verschlechterung in Sachen Akkulaufzeit feststellen.
Alles läuft normal obwohl er viel Müll drauf hat.
Wenn die Browser z.b. Chrome zu viel Akku saugen kann man ja mal einen anderen probieren, ich würde das jedenfalls so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit den Samsung Browser sehr gute Erfahrung gemacht.
 
Reset hatte ich bereits dreimal gemacht und hat nichts gebracht.
Ist aber jetzt auch egal,da ich es meinem Schwager geschenkt habe,da es für mich auf Dauer ohne SD karte eh keine Option war.
Nutze jetzt erstmal weiter das Redmi Note 8 Pro,da habe ich knapp 3 Tage Laufzeit trotz intensiver Nutzung.
 
Ich finde den Akku Verbrauch auch zu hoch. Gerade am Tage ohne Gebrauch kam man quasi zusehen wie die Prozente purzeln. Habt ihr aod deaktiviert? Bringt das was?
 
@nisi01 :
Habe es deaktiviert, Verbrauch ist trotzdem zu hoch.
 
Jorge64 schrieb:
@nisi01 :
Habe es deaktiviert, Verbrauch ist trotzdem zu hoch.
Den Eindruck habe ich auch. Dann hoffe ich auf ein Update
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
nisi01 schrieb:
Ich finde den Akku Verbrauch auch zu hoch. Gerade am Tage ohne Gebrauch kam man quasi zusehen wie die Prozente purzeln.
um wieviel purzeln sie denn ohne Gebrauch?
 
Bei moderaten Gebrauch ca. 3,5 Prozent pro Stunde
 
Uff, das ist tatsächlich viel. Ich habe jetzt in 27 Stunden 20% verbraucht, dabei 1:15 DOT (also etwas, was ich unter moderater Nutzung verstehe).
 
Ich habe den Schuldigen bei mir gefunden: DT2W deaktiviert. Jetzt fällt dir Kurve nicht mehr so steil ab
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@nisi01
Was ist DT2W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Doppeltippen
um den Bildschirm aufzuwecken.
Beim Redmi Note 8 Pro fällt das beim Akkuverbrauch nicht ins Gewicht.
 
@nisi01
Komisch, dass DT2W so viel Akku frisst. Das ist definitiv nicht normal. Nicht nur beim 9T (Pro), sondern bei KEINEM Smartphone. Hast du dein Gerät schon neu gestartet, seitdem dir das aufgefallen ist? Viele Probleme lassen sich schon alleine dadurch eliminieren. Im schlimmsten Fall könntest du einen Werksreset durchführen, dadurch sollte dieser Bug aber definitiv Geschichte sein.

Zu deiner AOD-Frage: Ja, es bringt was. AOD ist eines der Stromhungrigsten Features überhaupt. Das alleine verbraucht ca. 1%/Stunde und ist bei mir daher immer deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Neustarts habe ich gemacht. Ich werde den Verbrauch heute beobachten und vielleicht ein Werksreset machen. Wobei viele berichten, dass das auch nichts verbessert hat.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
854
588699
5
V
  • viperchannel
Antworten
1
Aufrufe
1.782
viperchannel
V
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
11
Aufrufe
11.272
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten