Mi 9T Euer Wechsel Fazit?

😭😭😅
Ich freue mich schon aufs Xiaomi Mix4 und dann wird eins meiner 3 Smartphones wieder gegen das Mix getauscht..

Und wenn du dann befĂŒrchtest, dass dadurch die Welt untergeht..dann ist das nicht mein Problem und ich lass mir auch nicht den Spaß an meinem Hobby verderben😎

Desweiteren freut sich jedesmal ein neuer Nutzer, wenn er von mir ein gut gepflegtes und gĂŒnstiges Smartphone kaufen kann😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und medion1113
  • Danke
Reaktionen: Fulano, SvenAusPirna und medion1113
Das Mi9T hat jetzt sogar mein S10Plus als HauptgerÀt abgelöst.
Das Xiaomi habe ich fĂŒr 219.- Gekauft und das Samsung gestern fĂŒr 599.- Verkauft.
Klar hatte das Samsung ein paar Vorteile, wie zb Induktives Laden, Stereolautsprecher, besseres Always On, usw aber den hohen Aufpreis zum Mi9T, war es mir nicht mehr Wert.

Display ist bei beiden GerÀten Toll, Akku das Xiaomi im Vorteil, Software unentschieden und bei der Kamera, liegt das Xiaomi zumindest mit GCam in meinen Augen Vorne (auf dem Samsung funktioniert diese ja nicht wirklich)

Wechsel Fazit - WĂŒrde ich immer wieder so machen.. Tolles GerĂ€t bekommen und rd 380.- gutgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, s30507090 und Guardian91
So nun kann ich hier auch einmal einen Beitrag schreiben.
Wechsle aufgrund eines massiven Hardware defektes bei meinem P20 pro zu einem Xiaomi mi 9t.

Da ich jetzt seit ca. 2 Monaten ein altes Huawei mate 10 lite von meinem Sohn verwende wird mir der umstieg bestimmt nicht schwer fallen.
Lediglich Sorgen bereiten mir noch die QualitÀt der Bilder.

Denn da bin ich vom P20 pro schon sehr verwöhnt worden.
Speziell bei low light Aufnahmen soll die cam ja nicht gerade berauschend sein.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Viel kann man bezĂŒglich cam ja nicht lesen außer das alle mit der Gcam experimentieren.
 
Ich habe vor 3 Wochen von einem HTC U11 auf das Mi 9T gewechselt. Das U11 wr wirklich ein gutes GerĂ€t, letztendlich ist es so gewesen das die Frontkamera sehr Milchig Fotografierte was wohl durch einen Displaytausch vor einem Jahr meinerseits kommt. Nun im Vergleich zu dem U11: Finde das Display natĂŒrlich besser wegen grĂ¶ĂŸe, ohne Nocht etc. Habe die 128gb Version in Black Carbon fĂŒr knapp 225,- gekauft, somit fĂŒr MICH absolut Konkurrenzlos. Ich musste mich zwischen dem Realme X2 Pro und dem Mi9T / 9t Pro entscheiden und bin zum ersten mal NICHT auf den schnellsten " neuesten " Snapdragon gegangen da ich weder damit Zocke o.Ă€. Und tatsĂ€chlich, im Alltag merke ich keinerlei Performanceunterschied zum U11. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, lediglich das Bootloader entsperren ist ja lĂ€cherlich mit der Wartezeit. Akku Top, Kamera noch nicht super viel genutzt aber eine gut laufende Gcam zu finden ist auch nicht soooo einfach, Akku Top, Perdormance gut.und was weis ich ob es bleeding oder Sching Schang schong hat..ist ein Handy und kein 75 Zoll Oled....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich bin vor gut einem a Monat von meinem P20 pro auf das mi 9t gewechselt.
Um ehrlich zu sein hÀtte ich mit dem P20 Pro keine Probleme, nach 2 Jahren immer noch wie neu gewesen.
Habe das dann meiner Tochter gegeben, da sie ihren FĂ€llen lassen hat. Da ich aber eh was neues gĂŒnstig ohne Vertrag haben wollte bin ich dann umgestiegen.
Das Mi 9T ist aber jetzt von der Performance echt super, kann locker mit dem VorgÀnger mithalten und mir kommt es auch schneller vor.
Das Display ist ein Traum, fĂŒr das Geld ist es absolute Spitze.
Der Akku ist auch gut und hĂ€lt lange genug, also hier auch keine grĂ¶ĂŸeren Einbußen.
Was weniger gefÀllt ist die Kamera, der Sound aus dem Lautsprecher und das grosse Gewicht.

Preis Leistung ist aber unschlagbar und auch mit dem Miui kann man sich recht schnell anfreunden.
Nebenbei lÀuft noch Nova, so kann auch geswitcht werden.

Also alles in allem zufrieden.
 
Mein Essential Phone ist plötzlich verstorben. Es lĂ€sst einfach nicht mehr einschalten. Das mi 9t ist schon geil, aber ich vermisse mein ph1 trotzdem. Software ohne Bloatware, angenehme QualitĂ€t und perfekte GrĂ¶ĂŸe. Mal sehen wann ich mich ans 9t gewöhnt habe.
 
Hallo zusammen!

Ich probiere seit heute morgen das Mi 9T aus, aus dem Mi Angebot gekauft.

Ich bin jemand der gerne mal das ein oder andere Smartphone ausprobiert :)

Ich bin sehr zufrieden, auch hier kann man meiner Meinung nach von einem hervorragenden Preis-LeistungsverhÀltnis sprechen.

Mir gefĂ€llt die OberflĂ€che, keine ruckler, die ersten Fotos sind auch einwandfrei fĂŒr meine AnsprĂŒche.
 
Hallo zusammen.

Ich habe das MI 9T jetzt seit Freitag und bin noch nicht so wirklich glĂŒcklich.
Ich hatte zuvor ein Motorola X Force und im Moment bin ich vor allem von der Kamera des MI 9T enttÀuscht, denn die macht imo schlechtere Aufnahmen als mein altes Phone.
Jetzt experimentiere ich mit der G-Cam und die funktioniert auch soweit, aber kann halt Bilder nur mit bis zu 12 MP aufnehmen.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass das MI 9T sowieso nur mit 9 MP aufnimmt und im 48 MP-Modus die Bilder nur "hochrechnet".
Das wĂŒrde auch erklĂ€ren, warum es gegen das vier Jahre alte X Force bei den Bildern verliert, denn das fotografiert mit echt 21 MP.

Dazu kommt auch noch, dass Smart Unlock per Bluetooth nur mit MI-Produkten funktioniert. Ganz schwach! :(
 
Das mit den Smart Unlock per Bluetooth betrifft leider (alle) Smartphones von Xiaomi.
 
Das Mi 9T macht 12MP Fotos, indem es 4Pixel zu einem verarbeitet. Im 48MP Modus hat es die volle Auflösung. Man hat mehr Details, aber etwas weniger Dynamik.

Hast du Vergleichsfotos vom Moto und dem Mi 9T? Auch wenn Xiaomi optimieren könnte, so wĂŒrde mich das wundern, wenn das Moto ansprechendere Fotos macht.

Ich persönlich hab das Mi 9T seit August 2019 und bin fĂŒr den Preis in allen Bereichen sehr zufrieden. Lediglich nachts nehme ich die GCAM.
 
@Ben DĂ€nner

Ich versuch das mal mit dem Bilder verlinken. :o

MI 9T (sehr knallige Farben mit starkem Kontrast)
MI.jpg

X Force (viel natĂŒrlichere Farben)

IMG_20200324_074611412.jpg

Und hier noch MI 9T mir 48 MP (habe ich allerdings auf 60% verkleinert, da die Datei riesig war) Das katastrophale Pixelchaos auf dem Wasser ist aber auch im Original so.
k-MI-48.jpg



Ich werde aber auch noch mal zeitgleiche Bilder machen, denn das Moto-Bild ist vier Wochen alt; also bei viel schlechteren LichtverhÀltnissen zur gleichen Uhrzeit aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bilder verkleinert! Gruß Scodera
TatsÀchlich gefallen mir die vom Mi besser. Bei dem Moto ist die SchÀrfe bei Objekten mit starken Konturen besser als beim Mi im 12MP Modus, aber schaut man hinten die BÀume auf dem anderen Ufer an sind keinerlei Details mehr erkennbar. Da zerstört das Mi 9T im 48MP Modus das Moto. Auf die farbliche Trennung von Wasser und Ufer gefÀllt mir dort mehr. Beim Moto hat alles einen Blaustich. Wenn die Artefakte im Wasser beim 48MP auch vorm Komprimieren da waren stimmt etwas nicht.

Daher, wie du es auch vorschlĂ€gst, einen direkten Vergleich machen. Das wĂ€re interessant. TagsĂŒber sind alle Cams mehr oder weniger ansehnlich, aber in der DĂ€mmerung kommt es dann zu den ersten großen VerĂ€nderungen. Schade dass beim Mi 9T kein OIS drin ist, aber erwarten konnte man das fĂŒr 260€ auch nicht.
Bei Portraits und Selfies kann ich nur empfehlen den Beautymodus zu deaktivieren...den braucht wirklich keiner, der kein asiatisches Aussehen hat 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman
Hi,
also ich hab mein Mi jetzt seit etwa 4 Wochen. Hatte vorher ein ZUK 2 Pro welches aber leider defekt ging, sonst hÀtte ich es noch.
Bis jetzt sind mir 2 Sachen negativ<aufgefallen. GPS Empfang ist um einiges schlechter. Hatte vorher guten Empfang im Wohnzimmer, jetzt gar keinen mehr.
Selbiges aber nicht so deutlich ist der GSM Empfang. An manchen PlÀtzen hatte ich vorher H jetzt nur noch E.
Mit der Geschwindigkeit im Wlan, beim Installieren und bedienen sehe ich keinen Unterschied, aber ich mach da auch nicht viel.
Auch der Akku hÀlt nicht ganz so lang wie Anfangs das ZUK, bei gleichen Anwendungen.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden, aber fĂŒr in etwa denselben Preis, jedoch 4 Jahre moderner hab ich etwas mehr erwartet, zumindest keine Verschlechterungen.
Jm5C Peter 😀
 
Ich bin soweit zufrieden, ich komme vom iPhone ĂŒber das Mi 9 zum 9t. Mir war und ist das Display ohne Noch wichtig.

Die Kameras sind nicht schlechter als beim Mi, und die Geschwindigkeit reicht mir völlig.
Mit unten angefĂŒgtem Bild habe ich allerdings ein Problem, die Farbe der Rose passt einfach nicht, die sollte eigentlich dunkles weinrot sein.
IMG_20200513_185658.jpg
 
GCam installieren
 
@TNF Apex
Das Bild hat eine Auflösung von 8000x6000 und ist 15MB gross, die QualitĂ€t ist aber alles andere als ĂŒberzeugend... Wieso reduzierst du nicht in den Einstellungen die Auflösung wenn die 48MP sowieso keinen Mehrwert haben!? Ich sehe da beim reinzoomen jedenfalls keinen... da spare ich lieber das 3 - 4 fache an Speicherplatz statt nur einen Placebo Effekt zu haben. đŸ€·â€â™‚ïž

Mich wĂŒrde mal ein Vergleich mit 48 und 12MP(oder welchen Wert man einstellen kann) interessieren. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Egal welche Auflösung ich benutze, die Farbe passt nicht.
 
Stimmt schon. Kriegt das neue Note 9s besser hin mit der Echtheit der Farben
 
@TNF Apex
Das habe ich doch gar nicht gefragt!? Schreibe ich so unverstĂ€ndlich? đŸ€”
 
  • Danke
Reaktionen: Meze

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
212
tormix
T
Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
107
Meze
M
5
Antworten
4
Aufrufe
777
588699
5
ZurĂŒck
Oben Unten