Mi 9T Euer Wechsel Fazit?

@limuc

Wie ist die Geschwindigkeit gegenüber den RN5? Bei meinem habe ich das Gefühl, das es immer langsamer wird. Und wie verhält sich die Akkulaufzeit im Vergleich zum RN5?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Vollzitat nicht nötig da du ja den Benutzer mit @markiert hast und die Frage entsprechend verständlich formuliert hast. Daher habe ich das Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
komme auch vom RN5, im Vergleich:

-spürbar schneller
-unmerklich schwerer
-ähnliche Akku-Laufzeit (bei mir bei beiden Geräten laut GSam > 4 Tage und ~7h DOT)
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
serverus1 schrieb:
Mein 2tes Fazit nach rund 3 Wochen:

nachdem Clean Install habe ich MIUI von den meisten Apps bereinigt, ebenfalls mit dem Xiaomi Fastboot Tool.
. :)

Hallo und danke für dein Feedback. Kannst du bitte mehr erklären? Ich suche auf diesem Wege eine Lösung, mit der ohne unlock usw. die unnötigen Apps wie Xiaomi Browser, Gallery, Telefonbuch etc zu löschen um wie bei Android one ein sauberes System zu haben, mit Vorteilen vom MiUi.
Kannst du daher eine Anleitung o.ä schreiben bitte????
 
Update: Heute kam das 9t bei mir an. Der erste Eindruck war gemischt. Das Design ist der Hammer. Man kann aber sehen wie gut das Display des Note 7 ist. Da blieb ein wow Effekt aus. Das vom 9t ist sicher besser aber das Note 7 ist im Vergleich zum 9t und dem Galaxy 8 nicht soo weit weg wie ich erwartet hätte. Die Haptik des 9t ist allerdings um einiges besser als beim Note 7. Trotz fast gleicher Ausmaße.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Du meinst das Redmi Note 7? Da sind meiner Meinung nach Welten dazwischen. Das Redmi Note 7 hat meiner Meinung nach ein relativ billiges Display. Blasse Farben. Gelbstich usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Guardian91 und djgholum
Und Redmi Note 7 hat mich überhaupt nicht überzeugt leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt! Beachte auch hierzu bitte die Forenregeln. Gruß Fulano
Hallo, ich komme von meinem Essential PH-1 (das jetzt schon das offizielle Android 10 hat) aber leider schon seit einem Jahr das Mikrofon für Video- und Audioaufnahmen kaputt ist, aber noch telefonieren konnte.
Deswegen jetzt der Wechsel zum MI 9T Pro.

Das Display ist super, nur vermisse ich die QHD+ Auflösung des Essential PH-1.
Die MIUI Oberfläche ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, obwohl ich vor Jahren es auf meinem ersten HTC Smartphone als Custom ROM hatte.
Damals habe es irgendwie mehr Themes, gibt es das nicht mehr?

Der Akku ist gut, habe es erst am Freitag bekommen (Flame Red) deswegen kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Die Sprachqualität ist gut, habe VoLTE und VoWifi aktiviert, aber ab und an geht VoWifi einfach aus, weiß nicht warum.

Mit der Kamera habe ich noch nicht viel gemacht, wird aber noch kommen.

Vom Gewicht her ist es nur 10g schwerer als das Essential, da es aber Größer ist fällt der Unterschied gar nicht auf. Nur ist es ziemlich Rutschig, vorher Keramik- (war zwar auch Rutschig), jetzt Glasrückseite, das gleitet ja fast schon von selbst runter, aber die Verarbeitung ist sehr gut!!!

Der Mono-Lautsprecher ist ok, fand's aber beim Essential ein bisschen besser.
Kopfhörer habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

Ach, ja wenn man mehrmals in den Geräteeinstellungen (leider weiß ich nicht mehr wo) auf eine Bestimmte Einstellung drückt kann man das u.a. das Display auf tote Pixel prüfen.
Alles gut soweit!

Alles in allem ein tolles Smartphone mit ein paar minimalen Nachteilen von denen man aber Absehen kann, solange die Audioaufnahme wieder funktioniert!
 
AttK schrieb:
Damals habe es irgendwie mehr Themes, gibt es das nicht mehr?
Um die "Themen" App zu verwenden, musst du erst als Land Schweiz einstellen unter Einstellungen -> System & Gerät -> Zusätzliche Einstellungen -> Region.
 
  • Danke
Reaktionen: AttK
AttK schrieb:
Ach, ja wenn man mehrmals in den Geräteeinstellungen (leider weiß ich nicht mehr wo) auf eine Bestimmte Einstellung drückt kann man das u.a. das Display auf tote Pixel prüfen.

Kennt jemand diese(s) Einstellung/Menü?
 
@genetic hab nochmal geschaut, mehrmals auf Kernel-Version drücken, dann kommt man ins CIT Menü, danach ins Untermenü Display gehen.

Aber ich gebe keine Garantie, wenn man was verstellt daß das Schäden am Gerät verursachen kann!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-08-18-56-15-023_com.miui.cit.png
    Screenshot_2019-09-08-18-56-15-023_com.miui.cit.png
    94,3 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_2019-09-08-18-56-15-023_com.miui.cit.png
    Screenshot_2019-09-08-18-56-15-023_com.miui.cit.png
    94,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Habe die Scrwebshots, wie auch den von dir in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: genetic
Heute ist mein MI9 T angekommen (und muss auch direkt wieder gehen).

Schade eigentlich, denn haptisch gefällt es mir extrem gut und ich habe nichts zu kritisieren. Das Display ist ebenfalls super...hell...gleichmäßig ausgeleuchtet... und hat keinen Gelbstich (meiner Meinung nach). Die fehlende Anti-Fingerabdruckbeschichtung finde ich merkt man, weil der/die Finger nicht ganz so geschmeidig über das Display gleiten (Ich benutze keinen Displayschutz, da Klappcase). Bis jetzt habe ich ein MI8 Lite und bin mit dem soweit zufrieden.

Meine Probleme habe ich hauptsächlich damit:

CPU Nutzung im Leerlauf 18%

Die WLAN-Verbindung ist deutlich schlechter und die dauerhafte CPU-Last von 18%, im Leerlauf, finde ich auch ätzend.

Der Form halber reiche ich noch den GPS-Vergleich nach (innerhalb des Hauses, selbe Position).
 

Anhänge

  • GPS_MI8_LITE.png
    GPS_MI8_LITE.png
    144,1 KB · Aufrufe: 143
  • GPS_MI9_T.png
    GPS_MI9_T.png
    146,2 KB · Aufrufe: 154
Ich habe vorigen Freitag auf das Mi9T gewechselt.

Vorgänger war ein Honor 8 welches fast 3 Jahre bei mir war, ich war auch sehr zufrieden damit.

Das Xiaomi ist etwas gewöhnungsbedürftig und es wird noch etwas dauern bis alles so funktioniert wie ich es will, aber ich denke es wird bleiben dürfen.

Positiv: gegenüber Honor 8

Display
Lautsprecher
Kammera
Akku
Geschwindigkeit
Empfang besser
Design (keine Notch)


Negativ:
Sparkassen App startet nicht immer, weiß aber nicht ob es am Mi9T liegt

Hotspot Starter funktioniert nicht immer, muß oft den Hotspot für den Autorradio selbst starten.

Manchmal bleibt das Phone dauernd Wach was dann doch die Laufzeit verschlechtert.( hoffentlich Einstellungssache, es gibt ja sehr viel zum einstellen oder verstellen)

Dachte ich hätte mit der Größe und dem Gewicht Probleme, aber ich muss sagen das ich damit auf Anhieb zurecht kam.

Mein Fazit bis jetzt: Daumen hoch- Preis Leistung TOP
 
Ich habe mein Mi9t heute wieder verkauft... Ich kam von der Mi Max Reihe und habe aufgrund des nicht erscheinenden Mi Max 4 das Mi9t gekauft.

Das Gerät für sich ist wirklich gut. Display ist schön und die Arbeitsgeschwindigkeit wirklich gut. Bin allerdings dann sehr günstig an ein gebricktes Mi Max 3 gekommen welches ich wieder flott gemacht habe und im direkten Vergleich sind mir doch ein paar Dinge negativ aufgefallen.

So ist das Gewicht des Mi9t so hoch, dass der Vorteil der geringeren Größe beinahe hinfällig wird.

Als zweiten Punkt ist der Stereo Lautsprecher des Mi Max 3 dem Mono Lautsprecher des Mi9t sehr weit überlegen. Da ich viel YouTube Videos schaue und Podcast sowie Hörspiele höre ist das ein doch ziemlich wichtiger Punkt für mich.

Als letzen Punkt war für mich die nicht wirklich merkbare Mehrleistung auschlaggebend. Ich habe das Gefühl das seit dem SD 625 kein allzu großer Leistungssprung mehr wahrnehmbar ist. Der SD 730 ist zwar schon schneller als der im Mi Max 3 verbaute SD 636 aber im Alltag fällt das nicht wirklich ins Gewicht...
 
Hallo, ich bin vom Mate 20 auf das Mi9t gewechselt. Das Mate 20 war mit ein Tick zu groß und das Display hatte ein leichtes bleeding an der Unterseite.
Im direkten Vergleich ist das Display des Mi9t heller und kühler kalibriert. Dies finde ich persönlich besser.
Bei der Bildqualität liegt das Huawei ganz leicht vorne, da es mit dunkler Umgebung
besser umgeht. Die Aufnahmen bei gutem Licht sind fast gleich Gut. Jedoch kann ich in die Aufnahmen des Mate 20 viel weiter reinzoomen.
Auch finde ich den Fingerabdrucksensor im Display praktischer wenn auch der des Mate 20 schneller war.
In der Summe bin ich sehr zufrieden und bereue den Wechsel nicht.

VG
Radar
 
Manuelson schrieb:
Ich habe das Gefühl das seit dem SD 625 kein allzu großer Leistungssprung mehr wahrnehmbar ist. Der SD 730 ist zwar schon schneller als der im Mi Max 3 verbaute SD 636 aber im Alltag fällt das nicht wirklich ins Gewicht...
Das liegt eher daran dass der 636er schon ein guter Sprung war(hatte selbst Max 3 und RN5). ;)-old Und MIUI ist auch einfach schon so gut optimiert dass es auch auf diesen Geräten sehr schnell läuft. Wenn du wirklich was merken willst solltest du mal einen 845er oder 855er ausprobieren. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Manuelson
@JustDroidIt Ich hatte auch kurze Zeit ein Pocophone und natürlich war das schneller aber bei Apps wie Süddeutsche oder Kicker etc. ist der Geschwindigkeitssprung erstaunlich gering...
 
So nun sind anderthalb Wochen vorbei und ich kann nicht viel finden, was mir am 9t nicht gefällt. Die fehlende Speichererweiterung: nun ja, das kann ich Xiaomi nicht an kreiden, weil ich es vorab gewusst habe. Mit dem Display bin ich sehr zufrieden. Auch mit der Kamera. Das Phone ist nie an seine Grenzen gekommen. Der Akku ist Bombe. An miui hab ich mich schon beim Note 7 gewöhnt und ich muss sagen das das mir der App-drawer nicht mehr fehlt. Einzig die unübersichtlichen Einstellungen nerven ab und an.
Das MI 9t soll ja keine oleophobe beschichtung haben. Ich habe aber mit Fingerabdrücken keinerlei Probleme und das entsperren des Displays scheitert manchmal an der glätte des Displays, weil der Finger leicht verrutscht. Komisch wie sind da eur Erfahrungen?
Ich habe mir die durchsichtige Bulgul Hülle mit blauem Rand bei Amazon zugelegt, weil ich das 9t in blau (für 304 Euro direkt bei Amazon) gekauft habe. Diese Hülle hat deutlich mehr Probleme mit Fettfingern :).
Im Oktober soll Android 10 auf's mi 9t kommen. Fazit: würde ich wieder so machen
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und medion1113
Ich wechsel ja sehr Oft meine Smartphones einfach aus Spaß und Neugier.
Das 9T in Schwarz und als 64G Version habe ich im Alternate Outlet für 219.- bekommen und bin bisher sehr Begeistert vom Gerät.
Ich nutze es zzt parallel zu einem Samsung Galaxy S10Plus und einem Meizu 16th.

Akku, Display, Geschwindigkeit, Miui und selbst der Mono Lautsprecher überzeugen vollkommen.
Toll ist auch, dass die GCam Einwandfrei läuft und der relativ "geringe" 64GB Speicher stört mich nicht weiter, da ich Fotos und Videos auf Google Fotos Synchronisiere.

Einzig die vielen Apps, welche sich nicht ohne gesonderte Tools, Deinstallieren oder wenigstens Deaktivieren lassen, stören mich etwas.

Fazit, dass Mi9T ist mittlerweile mein 8. Xiaomi und ich bin sehr Zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und medion1113
SvenAusPirna schrieb:
Ich wechsel ja sehr Oft meine Smartphones einfach aus Spaß und Neugier.
...
Ich nutze es zzt parallel zu einem Samsung Galaxy S10Plus und einem Meizu 16th.
...
Fazit, dass Mi9T ist mittlerweile mein 8. Xiaomi und ich bin sehr Zufrieden.

Ich weiß jetzt nicht ob ich weinen oder lachen soll!!!

Ich bin ja bestimmt kein überaus begeisterter Anhänger von den "Friday for Future"-Bewegung (obwohl sie auch was Gutes hat) - aber deine Einstellung zu Smartphone(s) ( 3 Stück parallel in Nutzung) ist ja schon etwas zuviel des Guten und müsste doch etwas überdacht werden!!! Wenn sowas Schule macht, brauchen wir wirklich mehrere Erden um so einen "Spaß und Neugier-Trieb" zu bewältigen.

Also ein "Danke" bekommst du von mir definitiv nicht - 👎
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu und Redmix

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
210
tormix
T
Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
107
Meze
M
5
Antworten
4
Aufrufe
773
588699
5
Zurück
Oben Unten