Mi9 T: Akkulaufzeit

Mein Nachbar hatte vor 14 Tagen bei seinen neuen Mi 9 T sehr schlechte Akkulaufzeiten.
Dort war allerdings die Xiaomi .EU Stable installiert.
Aber mittlerweile hat es sich stark gebessert.
Gerät schon neu gestartet ?
 
@Chupacabra83 Kann es sein das bei dir auch der Bug mit " Chrome Funktion wird Aktualisiert" zu schlägt.

Und ja Gsam kann man nutzen wen man sich an ADB oder Root ran traut. Wobei viel weiter bei der Eingrenzung hilft einem das meist nicht
 
@Audipower
Also der Chrome Funktion wird Aktualisiert Bug hatte ich auch und ist jetzt weg.
Dafür gibt's jetzt den Funktion für Facebook wird aktualisiert Bug.
Aber eine extreme Auswirkungen auf die Akkulaufzeit konnte ich nicht feststellen.
 
@medion1113 Ist auch nur eine Vermutung. Es könnte zumindest ein teil des Problems sein oder das dieser Bug in seinem Fall noch mit einer anderen App interagiert. Es gibt ja diese seltenen fälle wo sich dann auf einmal 2 Apps in die Quere kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hallo,
ich habe seit Montag das Mi 9t,wirklich ein tolles Teil.
Zum Akku eine Frage : Bei 19% bekomme ich eine Nachricht,daß der Akku fast leer ist.Gibt es noch weitere Nachrichten z.B. bei 10 % oder weniger ?
Bin jetzt bei 17 %, aber das dauert......
 
Unter 10% kommt nochmal eine Nachricht.
 
Danke,
habe jetzt bei 15% begonnen aufzugeladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wens interessiert.....
Die Ladezeit von 15% auf 95% beträgt exakt 65 min.
Ich werde mir für ein paar Euro eine digitale Zeitschaltuhr holen.Dann kann ich abends einstöpseln und die Uhr schaltet automatisch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim realme x2 pro beträgt die Ladezeit von 15% auf 95 exat 9 min 😆
 
Ich möchte trotzdem kein Realme X2 Pro. Hässlicher Fleck auf dem Display 😇
 
Könnte man eigentlich um das Akkuproblem vorerst zu lösen wieder zurück auf die V11.0.3.0.QFKEUXM Version wechseln? Oder gibt es da Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast sich erledigt Rücksetzen auf ältere Version Not allowed 🙄
 
@Chupacabra83

Komischerweise hat sich bei mir der Akkuverbrauch ziemlich gut eingependelt.

Komm jetzt locker über 1,5-2 Tage .

Hab alles gleich eingestellt wie am Anfang beschrieben.
Screen on time ist nicht ganz so hoch wie bei anderen Usern hier, aber wenn ich es immer knapp zwei Tage schaffe mit einer Akku Ladung, dann passt das schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: Guardian91
Liebe Leute, ich habe ein neues Mi 9T und kurz nach dem Kauf auf mit Miu 11 upgedatet. Der Akku entlädt so schnell, das ich zugucken wie die Prozentzahlen runterfallen. Über Nacht (8h Nichtnutzung) fällt der Akku von 100% auf 0% und ist morgens leer! Was kann ich tun?

Screenshot_2020-05-05-09-00-48-457_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bild verkleinert! Gruß Scodera
ich denke das du einen neustart versucht hast?
Wenn das nicht hilft, würde ich es auf Werkseinstellung zurücksetzten...
 
Vielleicht mal bei jeder App schauen ob Energieeinsparung eingestellt ist.
 
Vielen Dank. Neustart habe ich probiert, verändert sich nichts, ich werde wohl oder übel mal einen Gerätreset durchführen, ich hoffe es funktioniert dann. Ich hatte vorher Huawei Mate 20 lite, da hält der Akku manchmal 3 Tage, deswegen bin ich schon verunsichert und bin total enttäuscht vom Mi 9T
 
Global 10.0.5, Debloat, allgemein ohne Zocken 12 Stunden sot, ausgeschaltet 1% Akku mit always on display, ich fürchte bei dir könnte was mit dem Akku sein. Ich empfehle Accubattery zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tips, ich habe das Mi9T auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Dann habe die Accubattery App heruntergeladen und Handy voll geladen. Das geht rasant. Leider geht der Akku weiterhin auch rasant leer. Vorhin waren es 100%, alle Apps in den Energiesparmodus gestellt, bei Accubattery nachschauen und 5 Whatsapp Nachrichten geschrieben und schon lande ich bei 53%, Display lasse ich immer im Dark-Mode. Das kann ja nicht normal sein?
Die Daten (siehe unten) ca. 15%/h bei Bildschirm aus und 20% bei Bildschirm an (habe auch nie Spiele installiert)
Ich verstehe es nicht?

Screenshot_2020-05-06-00-42-15-793_com.digibites.accubattery.jpgScreenshot_2020-05-06-00-40-50-525_com.digibites.accubattery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bild verkleinert. Gruß von Scodera

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
704
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
836
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten