Mi9 T: Akkulaufzeit

Ausschalten, 2 Min warten, anschalten, Werksreset erneut starten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Xiaomimi9t
@medion1113 Damit mein ich den Stecker gezogen
 
Manche denken das Mi 9 T hat wie das Mi 9 Qi Laden.
Ist eigentlich ungewöhnlich die Akkulaufzeit.
 
Am Wochenende ist das Display nicht mehr angegangen. Es wurde warm und seit dem ist die Akkulaufzeit echt schlecht.

Hab das 9t nur in der Tasche gehabt. Kurz WhatsApp gelesen und fertig?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-10-12-59-53-228_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-10-12-59-53-228_com.miui.securitycenter.png
    90,1 KB · Aufrufe: 171
Hat sich was aufgehängt? Neustart wirst du ja gemacht haben denke ich.
Zurücksetzen wenn es nicht besser wird, würde ich vorschlagen
 
Ja vorhin nach dem Foto. Werde weiter beobachten. Bin sonst echt zufrieden und komm sonst 2tage hin
 
Ich hatte das vor einigen Tagen auch, wurde warm und hat in 30 Minuten 20 Prozent Akku verloren, Neustart und alles war gut
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Ich habe jetzt zirka 2 Wochen überhaupt keine Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt.
Gestern wollte ich die GCam installieren und habe dafür auch eine APP ( GCam) und eine APK heruntergeladen.
Da ich aber dann an dem Projekt GCam wegen Unfähigkeit gescheitert bin habe ich die APP und die APK wieder gelöscht.
Danach hatte ich das Phone mal neu gestartet.

Jetzt ist mir Heute aufgefallen das mein Mi9T ständig Wach ist.
Ich hatte das auch als ich das MI vor zirka 3 Wochen bekommen habe nach dem ich APP`S installiert habe.
Irgendwie/ Irgendwann hat sich das dann wieder normalisiert und das Gerät war nicht mehr durchgehend Wach.

jetzt weiß ich nicht ob es am Neustart liegt oder daran das ich eine App installiert habe, aber irgendwas hält mein Phone WACH.
Ich habe jetzt auch schon ein paar Neustarts durchgeführt und das MI mal 15 Minuten ausgeschalten, aber nichts Hilft.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was das Handy Wach hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Wiidesire.
Komisch finde ich das ich doch nichts verändert habe, ich habe die APP GCam wieder gelöscht.

Habe jetzt mal Gsam Battery Monitor heruntergeladen, brauche ich da die Pro Version?
Weil ich sehe da nicht was das Phone Wach hält.

Sorry, bin wircklich ein DAU was das angeht.

EDIT:
Habe gerade gesehen das die Gsam Battery APP root benötigt um mehr Infos anzuzeigen.
Da bin ich dann raus, bin schon unfähig die GCam zu installieren....
Root, ADB .... das ist für mich alles zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsobei mir ist der Akku sensationell. Ich war kürzlich im Krankenhaus und konnte nicht mal mehr nach Hause, etwas zu holen. Da kam ich drei Tage mit dem Akku hin, bevor mir ein Bekannter etwas zum Laden gebracht hat. Ich habe es nun schon seit einigen Wochen und das Gefühl, dass der Akku jetzt erst zur Bestform aufläuft. Aktuell komme ich damit bestimmt doppelt so lange hin wie am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Kokosnuss07
Sooooo, ich denke ich habe den Übeltäter gefunden, ich habe kurz zum Standard launcher gewechselt und schon ging das Mi9T schlafen.
Danach wieder den Nova Launcher aktiviert. Das Phone geht jetzt auch wieder mit dem Nova schlafen so wie sonst auch.
Werde das jetzt mal beobachten.
 
Hilfe! Mein Akku rennt in den tot!

Habe Sicherheits Scans etc durchgeführt - finde aber kein Problem!

Habs zwischendurch aufgeladen, stirbt aber liegend neben mir einfach weg...

Grüße
Ronfried
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-26-15-01-07-078_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-26-15-01-07-078_com.miui.securitycenter.png
    194,2 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2019-09-26-15-02-17-451_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-26-15-02-17-451_com.miui.securitycenter.png
    84,4 KB · Aufrufe: 155
Neustart schon ausgeführt ?
Hilft oft bei solchen Problemen....
 
Richard1980 schrieb:
Habe jetzt mal Gsam Battery Monitor heruntergeladen, brauche ich da die Pro Version?
Weil ich sehe da nicht was das Phone Wach hält.
Habe gerade gesehen das die Gsam Battery APP root benötigt um mehr Infos anzuzeigen.
Nein, Pro ist nicht nötig und Root auch nicht. Per ADB muss man aber einen Befehl eingeben, um Gsam die Berechtigung zu geben andere Apps zu überwachen. Das sollte eigentlich auch beim Einrichten der App angezeigt werden, kann sein, dass du es übersprungen hast. Erst dann werden Wakelocks und aktive Zeit der Apps angezeigt.

@Ronfried wie man am zweiten Bild "Wach" schön sehen kann, geht dein Handy nicht in den Schlaf-Modus, d.h. eine App hält dein Handy permanent wach. Kandidat dafür ist z.B. Samsung Health, Facebook, ... Um es herauszufinden, wie weiter oben schon verlinkt, Gsam Battery Monitor + ADB-Befehl.

Ansonsten (falls zu kompliziert) einfach mal bei allen Apps, bei denen keine Benachrichtigungen nötig sind, folgendes machen:
Mi9 T Pro - Akku Probleme und Infos – Xiaomi Mi9 T Pro Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Ronfried
Irgendwie lief dauernd mein Handy und ging nicht mehr in standby.
Die "Android" App lief wohl die ganze Zeit.
Selbst ausschalten hat nichts gebracht und der Akku war dann leer.
Jetzt lade ich es gerade. Hoffe der "Bug" ist dann weg.
 
Hallo zusammen ich habe seit 1 Woche das Mi9 T. Finde der Akku ist aktuell aber ziehmlich schnell leer. Bei mir wird auch Chrome mit 27 % Akkuverbrauch an 1. Stelle angezeigt. Ich hatte vorher ein Mi Max 3 da ist der Akku natürlich größer und hält länger. Wenn ich 20 Min Chrome surfe sind 10 % Akku weg. Diese GSM battery App is tdie empfehlenswert ?
 
Mein Akku hält sensationell lange. Bei einem neuen Gerät oder einem neuen ROM braucht es erst mal ein paar Ladezyklen. Aber wenn bei dir nach 20 Minuten Chrome 10% Akku weg sind, dann stimmt dann ist da etwas grundlegend faul.
 
@Chupacabra83
Welche Rom ist installiert ?
 
es ist MIUI Global 11.0.2.9 Stable installiert. Ich habe es seit 5 Tagen muss das eventuell sich erstmal an alles gewöhnen ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
704
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
836
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten