Mi9 T [PRO]: 27 Watt Charger / QC4+

W

WilliamConnor

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

hat jemand von Euch schon ein passendes 27 Watt/QC4+ Ladegerät gefunden, dass auch tatsächlich mit 27 Watt lädt?
 
TvTotal schrieb:
dann lädt das Mi 9TPro bis zu 27W? Mit dem USB C Port?
Nein, das Ding hat nur QC3, also max. 18W. So viel bekommst du bereits beim mitgelieferten Netzteil.
 
Das Anker PowerPort Atom III hat einen output bis zu 60W.
 
Output ist weniger Relevant sondern ob das Netzteil QC4+ unterstützen tut und das tun aktuell nur eine Handvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: androphil
Muss es denn QC4+ unterstützen oder reicht auch dieses USB C PD?
 
Sollte QC4+ sein ja.
 
@Wiidesire Also offiziell kann das Mi 9t Pro bis 27w.

Mi Global Home
 
@GreenMafiaDE Ja, aber das mitgelieferte Netzteil hat nur 18W. Daher auch der Grund, weshalb das Thema hier überhaupt eröffnet wurde, man muss sich ein 27W QC4+ Netzteil kaufen.

Steht sogar auf deiner verlinkten Produktseite:
Supports 27W charging
* Packaging includes an 18W charger
 
Das Hama soll nicht so gut sein und sehr warm werden.
 
Wie der beigelegte Adapter leider nur in weiß verfügbar :1f610:
Erinnert mich an früherere Zeiten mit Samsung Galaxy S6 und S7. Wieso ist es so schwer zu einem schwarzen Smartphone ein schwarzes Netzteil zu verkaufen/beizulegen?
 
Also nicht das ich ernsthaft überlegen würde die 27 Watt in den Akku zu Ballern, ich selbst lade so hab ich es mir vorgenommen wenn ich es nicht weiter Brauche mit 5,3V/2,1A (~11W) im Maximum weiter (Altes 5V Samsung Netzteil, was beim Tablet dabei lag), wenn ich mal mehr "eile" hab das Mitgelieferte (18W) Netzteil und ganz zur Not einfach mit der QC (18W) Powerbank unterwegs...die Investition in so nen Akku Quäler ist also nicht geplant, lesen tut man es aber Trotzdem.

Aber mal zum eigentlichen, ist es das Geld wirklich wert sich nen China Netzadapter mit "EU-anstecker" zu holen, warum nicht etwas mit vollem Eurostecker..? Scheiß auf die paar € mehr, schon der Adapter (die sind ja meist Qualitativ "sehr" hochwertig, würde mich des Todes nerven...
 
Ich habe mir auch das Belkin Boost Charge 27W QC 4+ Ladegerät gekauft, habe aber bedenken bzgl. des Akkus. Altert dieser wirklich schneller oder ist es zu vernachlässigen da die Technik heutzutage weit ausgereift ist?
 
Was heißt denn Ausgereift, die sache wird einfach die Wärme sein, als ich das Teil das erste mal geladen habe, mit 10W war gar keine großartige wärme festzustellen, nun mal mit Orginal Ladegerät und der Powerbank 2 (von Xiaomi) und Quickcharge, da war das ganze schon mollig warm, da kann ich mir weniger Erwärmung bei mehr Bums vom Netzteil einfach nicht vorstellen, und wenn die Akkus wärme nicht so Mögen is es wohl relativ, warscheinlich läd er eh nur mit voller Hütte bis Temperatur X erreicht ist, und drosselt dann die Leistung passend...einfach benutzen, wenn der Akku in 2 jahren Halb so lange hält wars warscheinlich nicht Ausgreift...
 
Kann ich auch ohne eine extra App nachvollziehen ob das Ladegerät via QC 3.0 oder QC 4+ läd?

Habe das Belkin QC 4+ Netzteil seit gestern, aber konnte keinen Unterschied feststellen
 
Also den Unterschied merkt man so gut wie garnicht beim Laden von 0 - 100 % und lässt sich auch mit keiner App oder so Wirklich messen. Da die Ladespannung / Leistung sich verändert ja nach Ladestand, Temperatur und so weiter. Wo man einen Unterschied merkt von weniger als 5 Minuten ist beim Laden von ca 10 - 15 % bis 50 - 60% in diesem Ladebereich werden unter Entsprechenden Bedinungen mal Wirklich die 27 Watt genutzt. Im Bereich darunter ca 18 Watt und ab ca 50 - 60% sinkt der Ladestrom Konstant ab die Letzten 20 % ca sind dann nur noch 2 Watt. All diese zahlen sind nur richtwerte und nicht in Betong gegossen alleine ein anderes USB Kabel oder höhere Tempraturen aussen oder im Handy / Ladegerät haben da Einfluss. Im allgemeinen auf Rücksicht der Haltbarkeit sollte man auf Ladegeräte über 15 Watt verzichten die Temperatur niedrig halten also Handy nicht in die Sonne legen oder in Kissen oder so packen und dann von ca. 20 % bis 80 % Laden. Das ist sozusagen Optimal aber eben meist nicht realistisch was sich aber Lohnt ist eine Zeitschaltuhr am Ladegerät so dass das handy dann in der Zeit nachts bis zum aufstehemn nur so lange geladen wird wie Nötig und nicht immer wieder das letzte Prozent nachgeladen wird
 
kranke Preise für die Netzteile 🤪 50 euro zum schneller laden...
wie viel schneller müsst ihr denn bitte laden? bzw. wie viel macht das aus von 10 auf 80%?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
840
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
847
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.620
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten