Nach Miui Global 12.1.1 kein Download von Bildern oder pdf

N

neosfahrer

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
gestern Abend wurde mir die Aktualisierung auf Miui Global 12.1.1 angeboten. Dieses Update habe ich dann auch ausgeführt.
Nun kann ich aber z.B. in Whatsapp keine Bilder oder PDF-Dateien mehr downloaden oder öffnen. Es erfolgt der Hinweis "Download fehlgeschlagen".
Auch eine über mein E-Mail-Programm erhaltene Dateianlage lässt sich nicht öffnen. Hier erfolgt der Hinweis, dasss "die Datei aus unbekannten Gründen" nicht geöffnet werden kann. -Habe alles Mögliche schon gecheckt bzw. probiert. Leider vergeblich. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neosfahrer
Miui Optimierung ist wahrscheinlich deaktiviert.
Im Entwickler aktivieren, falls nicht zu finden, mehrfach auf Standard zurück setzen drücken
 
Also ich habe sieben Mal auf die Miui Version und bin nun im Entwicklermodus.
Doch wie kann ich nun die miui Optimierung aktivierten? Bin leider "Amateur". Danke.
 
Danke für Deine Nachrichten.
Ich glaube nicht, dass es am Speicherort liegt. Ältere Bilder und Videos in WA oder Signal kann ich öffnen. Solche von heute nicht.
Dasselbe ist bei den E-Mail-Anlagen.
 
@neosfahrer
Mehrmals auf Standard zurück setzen drücken bis Hinweis zu sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dann sollte die Miui Optimierung zu sehen sein, die muss aktiviert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs geschaftt und die Miui Eintwickleroptionen sind aktiviert. Leider keine Veränderung beim Problem.
 
@neosfahrer
Die Miui Optimierung muss an sein, das sind sie?Ganz unten zu finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten mal Berechtigungen checken oder das Update nochmal installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in den Entwickleroptionen leider den Button "Miui Optimierungen" nicht finden (mehrfach gesucht). Ist aber auch zum Verzweifeln, wenn einmal der Wurm drin ist.
Wo finde ich denn diese??? Danke.
 
@neosfahrer
Du musst mehrmals auf Standard.... drücken.
Das hatte ich bereits 2x geschrieben.Danach ist die Optimierung ganz unten zu finden
 

Anhänge

  • IMG_20211024_192356.jpg
    IMG_20211024_192356.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 363
wenn man nicht weiß, wie man die MIUI-Optimierung anschalten kann, hat man sie vorher wohl auch nicht ausgeschaltet. Und da sie per default immer angeschaltet ist dürfte das eher nicht der Fehler sein.
 
@JohnBill
Im eigentlichen stimmt was du sagst.
Es gab in letzter Zeit wo sich genau die Miui Optimierung deaktiviert hatte.Oft ist die Miui Optimierung aber nicht sichtbar. Daher kann man sie nicht wieder einstellen. Da muss man dann die Standards setzen um die Optimierung wieder zu finden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@neosfahrer
Du hast mehrere Male draufgedrückt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es das erste Update mit Android 11? Dann haben sich die Zugriffsrechte auf den Speicher geändert, das dürfte auch der Grund dafür sein, dass manche Programme den Speicherort ändern mussten. Wenn sich das über die Berechtigungen nicht regeln lässt würde ich einen Uninstall/Install der App versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Berechtigungen wäre auch möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@neosfahrer
Nutzt du SD Karte?
Aber ich Tippe fast noch immer auf Miui Optimierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe keine SD-Karte...
 
So, nun ist mir nichts anderes mehr übrig geblieben, als die betreffenden Apps zu löschen und wieder neu zu installieren. Natürlich sind mir dabei Daten verloren gegangen....
 
@neosfahrer
Funktioniert es denn jetzt?
 
Ja, jetzt kann ich in den Mails und den WA oder Signal-Nachrichten wieder Dateianlagen und Bilder öffnen. Ist schon komisch...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
699
wald66
W
5
Antworten
4
Aufrufe
790
588699
5
J
Antworten
4
Aufrufe
1.832
jotpunktc
J
Zurück
Oben Unten