Nach Miui Global 12.1.1 kein Download von Bildern oder pdf

N

neosfahrer

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
gestern Abend wurde mir die Aktualisierung auf Miui Global 12.1.1 angeboten. Dieses Update habe ich dann auch ausgeführt.
Nun kann ich aber z.B. in Whatsapp keine Bilder oder PDF-Dateien mehr downloaden oder öffnen. Es erfolgt der Hinweis "Download fehlgeschlagen".
Auch eine über mein E-Mail-Programm erhaltene Dateianlage lässt sich nicht öffnen. Hier erfolgt der Hinweis, dasss "die Datei aus unbekannten Gründen" nicht geöffnet werden kann. -Habe alles Mögliche schon gecheckt bzw. probiert. Leider vergeblich. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neosfahrer
Miui Optimierung ist wahrscheinlich deaktiviert.
Im Entwickler aktivieren, falls nicht zu finden, mehrfach auf Standard zurück setzen drücken
 
Also ich habe sieben Mal auf die Miui Version und bin nun im Entwicklermodus.
Doch wie kann ich nun die miui Optimierung aktivierten? Bin leider "Amateur". Danke.
 
Danke für Deine Nachrichten.
Ich glaube nicht, dass es am Speicherort liegt. Ältere Bilder und Videos in WA oder Signal kann ich öffnen. Solche von heute nicht.
Dasselbe ist bei den E-Mail-Anlagen.
 
@neosfahrer
Mehrmals auf Standard zurück setzen drücken bis Hinweis zu sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dann sollte die Miui Optimierung zu sehen sein, die muss aktiviert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs geschaftt und die Miui Eintwickleroptionen sind aktiviert. Leider keine Veränderung beim Problem.
 
@neosfahrer
Die Miui Optimierung muss an sein, das sind sie?Ganz unten zu finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten mal Berechtigungen checken oder das Update nochmal installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in den Entwickleroptionen leider den Button "Miui Optimierungen" nicht finden (mehrfach gesucht). Ist aber auch zum Verzweifeln, wenn einmal der Wurm drin ist.
Wo finde ich denn diese??? Danke.
 
@neosfahrer