Updatepolitik / Sicherheitspatches

Wo hat denn bitte einer was verdreht? Es wäre halt gut wenn die monatlichen Sicherheitspatches kämen.Bin ja einigermaßen zufrieden das das 9T schon Android 10 hat, das 9er hat wohl auch per Unfall schon MIUI 12.
 
@TNF Apex Du fühlst dich doch nicht etwa angesprochen ? lese dir mal in Ruhe den Thread durch von der ersten bis zur letzten Seite, hab es auch gemacht und daher meine Aussage, nur zum Verständnis betreffend Sicherheitspatch. Als Android noch nicht im Besitz von Google war, benötigte das System keine monatlichen Sicherheitspatches, die monatlichen Patches sind eine, sagen wir mal Erfindung von Google, um die eigenen Geräte welche die ja auch immer automatisch den Patch bekommen besser zu verkaufen. Weil die Leute von Google ihre Hausaufgaben machen und genau wissen worauf die Deutschen abfahren. SICHERHEIT.
Das das MI9 schon Miui 12 hat ist rein logisch. Es gibt ein paar Systeme die entsprechend für die einzelnen Geräte angepasst werden. Oder denkst du das für jedes Handy von Xiaomi ein Team bereit steht, die jeden Morgen mit Sching-Schang-Schong ausknobeln welches Gerät das nächste ist.

So hier noch die neue Global (MI) Stock für das Davinci Miui 12.0.1.0 lässt sich über die Update App installieren.

https://bigota.d.miui.com/V12.0.1.0.QFJMIXM/miui_DAVINCIGlobal_V12.0.1.0.QFJMIXM_f09a4569f4_10.0.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
wissen worauf die Deutschen abfahren. SICHERHEIT.
:thumbsup: Damit hast du mir den Abend versüßt, danke!

Auch wöchentliche Updates (warum auch immer) könnten viele Nutzer gar nicht zufrieden stellen.
 
@Rescue Das freut mich, jeden Tag eine gute Tat. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
🤦‍♂️🤦‍♂️Wahnsinn hier tummeln sich ja echt richtige Experten rum🤦‍♂️🤦‍♂️
Xiaomi hat sich bisher immer an die offiziellen Aussagen gehalten. Zu Beachten ist das diese Aussagen immer den heimischen Markt (China) betreffen
Richtig und deswegen wurde auch das Mi 9t bei der offiziellen MIUI12 Präsentation aufgelistet, weil es in China ja nicht K20 heißt.

Kurz gesagt, mecker ich nicht, weil es keine monatlichen Sicherheitsupdates gibt oder so, sondern dass es kein MIUI12 zum erdachten Release in der europäischen Version gibt, wie in der Vorstellung eigentlich angekündigt.

IMG_20200703_232228.jpg


Wenn ich also Mi 9t lese, gehe ich als Kunde auch davon aus, dass mein Smartphone zu diesen Zeitpunkt damit beliefert wird und nicht, dass Xiaomi da eben eine Zweiklassengesellschaft draus macht. Für mich hat dies eben den Beigeschmack, dass es so aussieht, dass Xiaomi hier auf gewisse Kundschaft pfeift aber deren Geld gerne für deren Produkte nimmt.

Ist ja auch nicht so, dass das Update erst seit 2 Wochen in Planung ist aber man wirft eben gerne 100erte Smartphones auf den Markt nach und nach, die sich kaum unterscheiden.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass dies so abläuft!

Sorry ich verdreht ja eh sicher wieder alles und wahrscheinlich heißt das K20 in China auch noch Mi 9T und K9MI20T oder sonst wie. Mein Fehler...
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Rescue und Gagac
@Kantanara wenn du das Video für Europa gesehen hättest, dann könntest du dir es selber Beantworten, ja du hast Recht, Ende Juni war geplant, wir sind nun 4 Tage drüber. Alle anderen haben es schon die für die erste Runde vorgesehen waren. Ich hatte einen Link gepostet wo du dir die offizielle Version runterladen kannst. Aber du erwartest sicherlich das du einen Anruf bekommst, in dem sich bei dir offiziell jemand entschuldigt, dass die Veröffentlichung deiner Rom sich etwas verzögert. Um nun für eine Verzögerung, das entsprechende Verständnis zu haben, muss man Wissen, dass nach Erstellung der Rom, diese drei Phasen durchläuft die allein der Qualitätssicherung dient. 1 Phase interner Test, 2 Phase. Test durch ausgesuchte Dev`s, 3 Phase die Rom kommt das erste mal in den Rollout zeitlich, regional und zahlenmäßig begrenzt. Die dritte Phase sind die die hier als erste schreiben sie haben ein Update bekommen und die die hier schreiben, ich wollte es heute Abend downloaden und plötzlich war es verschwunden. Wenn in der dritten Phase ein Problem auftritt wird die Rom zurück gezogen. Das sogenannte Rollback, sie erscheint dann später mit einer höheren Versionsnummer. Wenn ein Problem in der zweiten Phase auftritt, kommt es erst gar nicht zum ersten Rollout was ich beim MI9t vermute. Aufgrund der unzähligen und unterschiedlichen Apps, die sich jeder auf sein Handy installieren kann, ist es unmöglich später auftretende Fehler oder Bug`s zu 100% aus zu schließen. Ich denke mal das die Rom innerhalb der nächsten 7 Tage ins Rollout kommt, ob du dann dabei bist kann ich nicht sagen. Die Infos habe ich direkt offiziell von Xiaomi, wurde im Zusammenhang mit der Einstellung der EU Beta und der geplanten Aussetzung der China Beta veröffentlicht. Also irgendwann im letzten Jahr.
 
Firedance1961 schrieb:
Ich hatte einen Link gepostet wo du dir die offizielle Version runterladen kannst.
Dieser Link war aber nicht für Smartphones und User mit der QFJEUXM gedacht, sondern für eine andere Version des Mi9T. So zusagen, hast Du also in diesem Zusammenhang nichts sinnvolles gepostet, und sicher bin ich nicht zu talentfrei und leichtgläubig, dass ich mir mit einer vermutlich falschen Firmware mein Phone schrotte. Davon abgesehen, geht es mir hier um OTA und nicht um einen "hippen-ich-scheck-alles-Move" und roote, flashe, entsperre, whatever. Heißt, ich möchte den offiziellen normalen Weg gehen ohne Bootloader öffnen zu müssen oder sonstigs. Keine Ahnung ob dies jetzt verständlich ist aber wenn nicht, tut es mit ja so leid ... nicht!

Firedance1961 schrieb:
Aber du erwartest sicherlich das du einen Anruf bekommst, in dem sich bei dir offiziell jemand entschuldigt, dass die Veröffentlichung deiner Rom sich etwas verzögert.
Damn, Sarkasmus! Ich hoffe es, dass es welcher war. War es welcher? Ja bitte sag es, war es welcher? Komm teile es mir mit ... Oh Moment, Smartphone klingelt ...

Wait
wait
waaaaiiiiit​

Hammer, Xioami rief an. Meinten eben, dass es kein Sarkasmus war. Jedenfalls keiner, der aufgefallen wäre!

Firedance1961 schrieb:
Um nun für eine Verzögerung, das entsprechende Verständnis zu haben, muss man Wissen,
... dass man nichts wissen muss, denn ich betone gerne wie in einem anderen Post nochmals (nur etwas deutlicher), dass es mir egal ist, ob Xiaomi oder Co einen Plan nicht einhalten können für ein bestimmtes Produkt, wenn es aber andere dieser Reihe schaffen und ein Update in dieser Art Wochen vorher als Release genannt wurde.

Wenn etwas ankündigt wird, was zu einem gewissen Zeitpunkt veröffentlicht werden soll, dann setze ich voraus, dass es bis dahin schon soweit getestet wurde und für den Markt reif ist. Wenn ich bis kurz davor und auch noch danach herum eiern muss mit gewissen Dingen, halte ich die Klappe als Hersteller und verprelle so nicht eine gewisse Gruppe an Ach-so-wichtigen-Kunden!

Ergo, hab ich bis zu einer Ankündigung, in der ich einen Termin für etwas benenne, alle Punkte abgearbeitet.

Wie gesagt, kann man es aber bei Xiaomi sehr gut, 100erte Smartphone hintereinander auf den Markt zu kloppen, die sich minimal unterscheiden (Meist nur der Name, weil Europäer anscheinen kein K20, K30, ... K0815 aussprechen können) anstatt solche Dinge.
Willkommen in der Gier. Einst angesehen, mittlerweile abgestempelt als ein Unternehmen, was in meinen Augen böse enden wird.

Könnte noch viel mehr schreiben aber

... Xiaomi ruft wieder an​
eherdrev sawte redeiw hci nnew yrroS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, TNF Apex und Rescue
Naja, man muss aber sagen, dass es immer zu Verzögerungen kommen kann. Nicht nur bei Xiaomi, sondern auch bei anderen Herstellern (was durchaus öfters der Fall ist). Ich nehme es nicht so tragisch wenn es etwas später kommt. Lieber später, aber dafür weniger/keine Bugs, als früher voll verbuggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nur ein Update. Imho ist das doch nichts weswegen man sich aufregen müsste.
 
Btw. wir sind jetzt eine Woche drüber....

Ich weiß schon warum @Firedance1961 von mir ignoriert wird, kommt mir so vor als wäre das ein Angestellter von Xiaomi. Erinnert mich stark an manche iPhone Besitzer, da wird jede noch so unsinnige Sache bis aufs Messer verteidigt. Z.B. diese bescheuerte Idee eine Maus laden zu können und den Port unter die Maus zu legen.

Man sollte als Hersteller nicht so auf dicke Hose machen, wenn man nicht liefern kann. Das einzige was bei Xiaomi funktioniert ist, ständig neue Telefone auf den Markt zu werfen mit marginalen Unterschieden, und völlig unsinniger Hardware wie 108 Megapixel Sensoren und gleichzeitig kein OIS und dürftigem EIS. Die Panaoramafunktion z.B. ist ein echter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Rescue und Kantanara
@TNF Apex das ist doch, was ich meine. Können einen ständig neuen Müll vorsetzen aber versprochene Updates einhalten geht nicht. Klar es sind nur Updates aber wenn ich etwas in dieser Form ankündige und es dann für gewisse Kunden nicht einhalte, es aber schaffe als Hersteller immerwieder neue Hardware zu präsentieren, die kaum bis keine Unterschiede aufweist, dann fühle ich mich als Kunde verarscht und sage Bye Bye Xiaomi.

Die Logik hinter dieser Firma ist mir mittlerweile Weltfremd und hat nichts mehr damit zu tun, was sie einmal waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantanara schrieb:
hat nichts mehr damit zu tun, was sie einmal waren.
Genau das war damals ein großer Pluspunkt für Xiaomi, mittlerweile ziehen die genauso mit wie andere.
 
Hallo,

habe mein Mi 9T mit dem XiaoMi Tool v2 auf die xiaomi.eu_multi_HMK20MI9T_V12.0.3.0.QFJCNXM_v12-10.zip geflasht. Da diese Version mir aber zu langsam vor kommt und einige Aussetzer hat, habe ich im Fastboot Modus mein Mi 9T wieder auf die davinci_eea_global_images_V11.0.5.0.QFJEUXM_20200412.0000.00_10.0_eea geflasht.

Ist es normal das ich kein Update auf V11.0.6.0.QFJEUXM erhalte?

Wenn ich die Datei manuell als Updatepaket installieren möchte , wird mir angezeigt das ich diese ROM eine Beta Version ist und ich kein Beta Nutzer.

Wird dieses Update noch kommen? oder muss ich jetzt jedes Update manuell am PC flashen?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
Irgendwie scheint mit diesem Update 11.06.0 irgendwas zu sein. Meine Mutter hatte es angeboten bekommen vor einer Woche, hatte es aber nicht runtergeladen weil sie mit mobilem Netzwerk verbunden war. Ein paar Tage später war sie daheim mit WLan und da wurde es ihr schon nicht mehr angeboten. Habe es dann von der offiziellen MIUI Downloadseite runtergeladen und dann via Update App (Update Paket auswählen) versucht zu installieren, und es kommt seit dem immer die Fehlermeldung das sich das Update im Beta Stadium befindet und nicht installiert werden kann. Irgendwie ist mit diesem Update was nicht ok oder man geht eben doch direkt auf MIUI12 denn die global Version hat MIUI12 ja schon offiziell bekommen. Bei Xiaomi weiss man leider inzwischen nicht mehr was Sache ist
 
  • Danke
Reaktionen: 3u51r0
Xiaomi ist echt katastrophal was Updates betrifft.Die Smartphones sind zwar sehr schön und sehr preiswert trotz Top Ausstattung, aber ich werde mir kein Xiaomi Smartphone mehr holen. Warte die neue iPhone und Pixel Serie ab.
 
Das 11.0.6.0 verursacht bei mir soweit keine Probleme, allerdings beobachte ich momentan den Akkustand. Habe das Gefühl, dass er minimal schneller leer geht. Bei gleicher Nutzung.

3u51r0
Von katasptrohal würde ich jetzt nicht sprechen. z.B warte ich auch auf das Update bei meinem Samsung Tablet, dass hat sich verzögert, wird jetzt verteilt und ich bin nach wie vor nicht dabei. Auch da läuft es nicht rund, warum sollte s bei Xiaomi anders sein? ;)
 
Die Update-Politik bei Android ist sowieso sehr grenzwertig, war aber auch schon viel viel schlimmer vor ein paar Jahren. Werde deswegen wieder wie oben schon erwähnt die neue iPhone Reihe abwarten, aber auch einen Blick Richtung Google Pixel 5 machen. Gehe mal davon aus, dass die Google Geräte besser versorgt werden mit Updates.
 
bin auch ein wenig "enttäuscht" .. vorallem da dass Mi9T Pro, das Update zu MIUI12 erhält, da kann die Version ja nicht wegen zu vielen Bugs "verschoben" worden sein, die beiden Geräte sind sich doch zu ähnlich.. mal sehen wie lange es noch dauert ^^
 
@3u51r0
@Honor8SapphireBlue
Da niemand bisher eure Frage beantwortet hat, sondern sich nur darüber ausgelassen hat, wie schlecht doch alles bei Xiaomi ist, habt ihr hier die Antwort für eure Frage:

Update verschwindet wieder warum?
 
Weiß hier jetzt jemand was mit MIUI 12 für Mi9T mit QFJEUXM ist?
Wann ist mit einem OTA Update zu rechnen, bzw. gibt es da aktuell Probleme?
Gruß
PS: Ist mein erstes Xiaomi und ich find sie absolut Klasse im Vergleich zu Samsung/LG was ich vorher hatte ;) (auch was updates angeht)
 
Zurück
Oben Unten