Updatepolitik / Sicherheitspatches

Die letzte Beta ist schon deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update auf 11.0.6.0 ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue, Zwiebelring, Eduard und eine weitere Person
Hätte ich ja jetzt anders erwartet xD
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@MacMenu

ja ich dachte schon MIUI12 ist da.. aber lässt wohl auf sich warten..
 
Wenn man jetzt bedenkt, dass es Updates nur ca. alle 2 Monate gibt, wird es das MIUI12 Update so schnell wohl nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Kantanara
Wäre allerdings merkwürdig, für Mi 9 und Mi 9 T Pro wird es ja bereits verteilt. Warum lasst Xiaomi das Mi 9T außen vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Immerhin ist man beim Sicherheitspatch jetzt auf Mai.
 
@TNF Apex
Wobei wir schon fast Juli haben. ^^
 
Man wird ja genügsam... Wenn ich mir Apple so ansehe, die haben 12 Jahre gebraucht um Widgets einzubauen...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Eduard und Guardian91
@Rescue ja, nachdem es aber auch über das MI-Pilot Projekt als beta getestet wurde, wie auch, das mi9t also einfach ein paar Tage warten oder die beta vom Pilot Projekt installieren. Und für das MI9 gibt es auch bisher nur die EEA Version und die Global Version noch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mir nochmals ein Xiaomi kaufe, wenn dann ein Redmi, das billige Redmi 8 hat immerhin Patchstand Mai, mein 9t eiert auf März rum.
die EEA 11.0.6.0 ist zum download verfügbar für das Mi9t, du könntest diese flashen, die läuft nicht nur besser sondern wurde auch bereits aktualisiert mit Mai Patch hier mal der Link, einfach zur EEA nach unter scrollen.

Redmi K20 / Mi 9T – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube Xiaomi wird es bei mir nicht mehr.

1. Man hängt bei den aktuellen Updates immer einen oder mehr Monat(e) hinterher

2. Leute mit der EEA Version haben die A-Karte

3. Die Preispolitik. Teilweise verarsche was die da machen (Klar die Technik ist für den Preis günstig aber ich finde es eine Frechheit, dass was Xiami hier teilweise drauf schlägt, Abzocke und Verarsche ist) und ich wette, das es nicht lange dauert und Xiaomi seine Preise richtig anzieht!

Ob es das wert und gerecht ist? In meinen Augen nein.
 
Du musst aber bedenken, dass die EEA Roms die ausgereiften Updates erhalten, während die Global meisten noch viele Bugs enthalten. Da warte ich doch lieber etwas länger. 😉
 
Na das bedenke ich doch und trotz allem, finde ich diesen Weg, den hier Xiaomi immerwieder mal gerne einschlägt, sagen wir es mal so: Einen Schlag ins Gesicht für gewisse Abnehmer.

Es ist ja nicht so, dass Xiaomi diese Firmware erst seit 5 Minuten plant oder so und auch ist es nicht so, dass ein Release so knapp angekündigt wird, dass man diesen nicht einhalten kann. Nein hier setzt eben Xiaomi Null Priorität auf gewisse User.

Zahlen und kaufen soll man deren Produkte und auch dafür sorgen, dass diese Firma nun da steht wo sie ist. Es ist nicht der Verdienst von Xiaomi, sondern jedes einzelnen, der ein Produkt dieser Firma kauft und da sind wir EUler bzw. großteils auch die Deutschen mit verantwortlich.

Dass hier aber immer wieder eine Trennung seitens Xiaomi stattfindet, was Prioritäten angeht, finde ich zum K.....! Besonders die Preispolitik und deren Preiserhöhungen gegenüber anderen Ländern (Mir ist bewusst, dass die Preise dank Steuern und Co teurer sind aber nicht in diesem Maße wie es praktiziert wird), sind in meinen Augen teilweise Abzocke, denn teilweise wie beim Poco 2 sind diese nicht gerechtfertigt, denn hier schlägt man die Ersparnis anderer Länder auf diese Preise drauf und zeigt so, was man von gewissen Ländern und deren potenziellen Kunden hält.

Gar nichts!
 
Kantanara,
ein Weltuntergang ist das mit den Updates auch nicht, hauptsache, es gibt welche. Lass die anderen ruhig Betatester spielen, besser eine gute spätere Software als eine frühe schlechte. Wir als 9T Nutzer brauchen uns über die Preise keine Sorgen zu machen. Es ist natürlich nicht schön, dass die Preise anziehen, Xiaomi hat das nicht erfunden. Bei den Spitzenmodellen ziehen sie nach. Wenn man aber die Mittelklasse betracht wie z.B. Redmi Note 9S / Pro, hat Xiaomi immer noch gute Preise. Die Geräte sind noch neu, also sollte es auch in Zukunft keine übermäßige Preistreiberei seitens Xiaomi geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gadjettophon
Und das sehe ich anders. Ich wette, daß hier Xiaomi in den nächsten 1-2 Jahren die Preise stark anziehen wird. Da sich die Firma nun gefestigt hat in Deutschland, wird es hier denke ich eine deutliche Preiserhöhung geben.

Klar will man eine Software, die problemlos funktioniert aber diese möchte man doch zeitgleich Aktuell haben zu wann diese angekündigt wird. Wie gesagt, arbeiten die Entwickler ja nicht erst 5 Minuten daran, wenn ein Release dazu angekündigt wird aber es ist eben die Priorität welche zählt oder eben nicht.
Lieber bringt man unnötige Smartphones raus, welche sich kaum unterscheiden oder erst irgendeinen Hardwareschrott, nur um danach ein Update dieses Produktes auf den Markt zu werfen, welches aber wieder dann unter anderem Namen erscheint als woanders und dies dann trotz allem schlechter scheint aber dafür wird der Preis angezogen.

Xiaomi wird in den nächsten 1-2 Jahren noch recht unsympathisch werden
 
Ich bin mit meinem Mi 9T soweit zufrieden, kann mir einen nen Tipp oder Link geben das idiotensicher auf MIUI 12 hochzuziehen ohne Root und Bootloader entsperren? Bin auf 11.0.6.0 QFjEUXM.
 
Ohne Bootloader entsperren, ist die Chance gen Null. Genause wie eine MIUI12 in der EEA Version, denn diese wurde wohl weit nach hinten geschoben
MIUI12 EEA verschoben
 
Ärgerlich ist das allemal. Auch unschön, wenn andere Beta Tester Spielen dürfen. Ich ärgere mich da eher weniger, denn was Xiaomi und Updatepolitik betrifft, sind sie auch nicht besser (Schlechter geht immer). Die hochgelobte Update-Politik bei Xiaomi kann ich zumindest nicht nachvollziehen.
 
Das Menschen, wenn sie gefrustet sind, immer dazu neigen die Tatsachen zu verdrehen ist schon spannend.
Hier mal nachprüfbare Fakten zu den hier getroffenen Aussagen.

1. Das Mi9t (davinci) hat seit Marktstart 17.06.2019 in der Global Version, 9 (einschl. Rollback 10.3.7.0) und die EEA Version, 10 (einschl. Rollback 10.3.8.0) Updates erhalten. Das letzte Update für beide Versionen kam am 22.06.2020. Das sind zwar nicht alle 4 Wochen, allerdings sagt man von offizieller Seite alle 30 - 60 Tage, was dann auch passt. Ja ja die Sicherheitspatchs, eine super Verkaufs Strategie von Google, um die eigenen Geräte ( hoffnungslos Überteuert) am Markt besser zu platzieren.

2. Xiaomi hat sich bisher immer an die offiziellen Aussagen gehalten. Zu Beachten ist das diese Aussagen immer den heimischen Markt (China) betreffen, hier stehen die Foren und Web Seiten in der Verantwortung, wenn sie es anders (falsch) darstellen. So kam hier die offizielle Miui 12 Version CN, wie angekündigt Ende Juni (21.06.2020)

3. Preispolitik Xiaomi. Es ist Fakt, das Xiaomi, ihre Geräte am deutschen Markt immer günstiger platziert als vergleichbare Geräte anderer Hersteller. Und der VK eines Handy besteht ja nicht nur aus Herstellungskosten + Gewinn. Was das Poco 2pro betrifft, so ist es zur Zeit das günstigste und beste Handy, was zur Zeit erhältlich ist. Auch wenn es teurer als das Poco 1 ist, so ist der Preis dafür mehr als fair. Und warum wir Deutschen für alles (nicht nur Handys) wesentlich mehr bezahlen als der Rest Europas, darüber kann sich jeder mal seine eigenen Gedanken machen. Nehmt dazu als Beispiel mal die Telefonkosten (Tarife im Vergleich innerhalb Europas)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Guardian91, Lotzi96 und 2 andere
In Deutschland gibt es ja noch andere Abgaben, die ein Handy teurer machen. Da ist zum einen die MwSt, dann schlägt noch die GEMA zu beim internen Speicher.
Und solange die Branchengrößen wie Samsung ihre Mittelklasse zu viel zu teuren Preisen anbietet, wird Xiaomi immer ein besseres P/L Verhältnis haben. Etwas anderes kann sich Xiaomi auch nicht erlauben, zumal noch Druck von unten kommt von z.B. Realme und Oppo.

Allerdings finde ich, dass Xiaomi zuviele ähnliche Geräte herausbringt, was auch ein Grund für verspätete Updates sein kann. Aber auch da schießt Samsung den Vogel ab, M21, M30S, M31, A50 und A51 haben z.B. den gleichen Prozessor und unterscheiden sich auch sonst zu wenig, was 5 verschiedene Geräte rechtfertigen würde.
 
Zurück
Oben Unten