Updatepolitik / Sicherheitspatches

Was ist neu in der Version?
 
Keine Ahnung außer das der Akku nicht mehr so lange hält.
 
Digital Wellbeing deaktiviert sich jetzt nicht mehr mit dem sperren und entsperren 🤷‍♂️
 
Update auf 11.05.0 [stabil] heuer eingetroffen 🤗
 

Anhänge

  • IMG_20200423_134758.jpg
    IMG_20200423_134758.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 115
Ist ja unge"heuer"
 
Update 03.2020 kam heute auch bei mir. Mal sehen wie lange das mit dem Sicherheitsupdate für April dauert
 
11.0.5.0 ist wohl nichts großes, hat nur 569 MB als OTA.

April wird bestimmt übersprungen.
 
@quasibo kommt mit MIUI 12 im Juli
 
Also das neuste Update hat den Akkuverbrauch bei meinem Gerät drastisch gesenkt. Ich liebe es.
 
@Gagac bei mir ist im Moment noch alles gleich wie vor dem neuen Update.

Weder schlechter noch besser
 
@manupot
Das Update auf Android 10 hat den Akkuverbrauch meines 9T deutlich erhöht. Das letzte Update mit dem Sicherheitspatch vom März hat den Verbrauch hingegen wieder gesenkt. Ich bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gagac,
hast du mal in der Akkustatistik nachgeschaut, was genau den niedrigeren Verbrauch ausmacht?
 
@MSSaar
Das kann ich nicht sagen. Android-System steht seit dem Update auf Android 10 mit 17%-25% immer an oberster Stelle. Seit dem letzten Update hat sich da auch nichts geändert. Unter Android 9 waren es lediglich 7%-10%. Darunter fallen der Bildschirm und die Google Play-Dienste. Leider weiß ich nicht ob die Play-Dienste unter Android 9 auch zu den höchsten Verbrauchern zählte.
 
Zwiebelring schrieb:
Update auf 11.05.0 [stabil] heuer eingetroffen 🤗

Kann es sein daß seit dem Update WLAN Calling nicht mehr geht? Habe es nochmals ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet, allerdings gehen Anrufe nicht mehr druch. Anrufe über WLAN tätigen ist Aktiviert. Getestet bei Netzclub und Telekom.
 
@Gagac

Bei mir sind es sogar 30,18% was Android-System verbraucht.
 
Bei mir ist es auch ähnlich wie bei @Gagac.
 
ich habe nur 16% System in den Stats
und komme auf 10h SOT
 
Hallo, bin von einem Redmi 4x zu dem Mi 9t gewechselt.
Habe mein Smartphone noch nicht aktualisiert, weil ich hier von einigen usern Akkuprobleme nach der Aktualisierung las.

Hat sich das jetzt eingependelt oder sollte ich erstmal bei Android 9 bleiben?

Vielen Dank schonmal
 
@Garret64
Bist du denn mit der Laufzeit zufrieden? Falls Ja dann würde ich nicht updaten. Einige User, die zuvor extreme Battery Drains hatten, berichteten, dass erst das Update auf A10 den Akkuverbrauch senkte. Bei den meisten ist es umgekehrt.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich bei Android 9 bleiben. Denn zuvor war der niedrige Verbrauch ein Traum (in meinem Fall). Mittlerweile hat es sich zwar deutlich gebessert, aber trotzdem nicht vergleichbar wie unter Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Garret64
Der Akkuverbrauch ist momentan top, dann lasse ich es erstmal auf Android 9, danke dir
 
Zurück
Oben Unten