Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte knapp 6 Euro versand gezahlt. Express waren bei mir 12 Euro glaube ich, weiß es aber nicht mehr genau.

So sieht mein Versand aktuell aus. Morgen ist Feiertag bei uns daher erst Montag Zustellung. Eigentlich hätte es am Freitag kommen sollen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190619-175136_Amazon_Shopping.png
    Screenshot_20190619-175136_Amazon_Shopping.png
    193,4 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Pseide schrieb:
Hat jemand die Nacht ein Gerät bei Amazon.it erwischt? Bei mir stand immer, dass sie nicht verfügbar sind.
Yep. Für 297,- inkl. Versand :1f60e:
 
Bei mir bei Amazon.es hat es 299.48€ incl. Versand gekostet.
Im Übrigen wird es mir jetzt genau nochmal für 295.04€ unter "Kaufen Sie es erneut" angeboten - aber noch eins brauch ich nicht...
 
Nee. Denselben Knopf gibt es bei amazon.it zwar auch. Aber wenn ich es versuche, ist das 9T nicht mehr verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Die Info gab es doch gestern schon
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
So - Gerät ist gerade angekommen und liegt vor mir.
Jetzt erstmal frauentauglich einrichten....:biggrin:
 
Wie wird ein Smartphone frauentauglich eingerichtet ?
 
Tja - jeder der das für (s)eine Frau macht, weiss das....;)

Kurzes Update im Vergleich zum Mi9 - ich erweiter mal je nachdem wie ich vorwärts komme:

1. Netzteil ist größer
2. Nachrichtsymbole bleiben oben sichtbar
3. Taschenmodus ist vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, chris70 und papa-nundo
Ich denke das Pro kommt trotzdem nicht, da es zu lange dauerb würde und die nächsten Mi Max 4 und Mi Mix 4 sein sollten.
 
Sind aber andere Ziel bzw Preisgruppen wie das Mi 9 T Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Update edit:

4. Themen sind in der Region Deutschland immer noch nicht downloadbar
5. Gesichtsdaten (Entsperrung) ist auch in Region Deutschland möglich
6. Nova-Launcher + Icon Pack läuft tadellos
7. Uhrzeit stellt sich nicht automatisch ein - ist noch auf Region China eingestellt und stellte sich nicht selbstständig um
8. mitgeliefertes Case ist nicht so schlabberig wie beim Mi9, sondern hart und schwarz
9. Benachrichtigungne laufen bis dato ohne Probleme ein - bis dato keine keine Änderungen in den Optionen notwendig (ohne WA und SMS)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, Eduard, chrissi77 und 3 andere
@Zeev

Kannst du etwas zu den Empfangseigenschaften sagen? Vielleicht auch im Vergleich zu anderen Handys?

Unterstützt das Handy VoLTE bzw. VoWifi, vielleicht auch erst nach Code-Eingabe?

Danke
 
@Domingo2010
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-20-21-48-53-852_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2019-06-20-21-48-53-852_com.android.phone.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder und Screenshots bitte im Anhang belassen. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Huhu,

so hab das Mi 9T jetzt so eingerichtet, wie meine Frau es gern wollte.
Leichte Probleme gab es beim Synchronisieren der Kontakte und Whatsapp hat einmal das Backup nicht geladen.
Das Mi 9T bzw. die SW scheint doch in manchen Punkten sich vom Mi9 zu unterscheiden - manche Punkte fehlen; andere sind dafür zusätzlich vorhanden.
Mal sehen ob ich es morgen schaffe, die markantesten aufzulisten.
Zu den Empfangseigenschaften kann ich bis dato nix sagen - das Mi9 schlägt aber mein altes Samsung S4 ziemlich deutlich.
VoLTE und Anrufe über WLAN sind bis dato keine Buttons vorhanden - allerdings habe ich auch noch keinen Code per Tastatur eingegeben.

So nun aber muss ich ins Bett - ich hab schon eckige Augen....
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Eduard schrieb:

Ah perfekt. Ist das ein Screenshot von deinem Xiaomi Mi 9 T?
Hast du die Funktionen mittels der Codes erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Eduard schrieb:

Der Screenshot nützt übrigens herzlich wenig, denn dieser Schalter ist bei fast allen Smartphones der letzten Jahre vorhanden, oder kann aktiviert werden.
Du müsstest schon mal mobile Daten aktivieren, damit man sieht, ob das 9t VoLTE benutzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Da frage ich gleich nochmal nach, weil ich mich wieder so fühle, als hätte ich wichtige Aspekte für meine Auswahl des Handys vergessen. Vor allem weil häufiger nachgefragt wird.

Was sind die Vorteile von:
-Stereolautsprechern
-VoLTE

Vielen Dank schon mal.

Edit 21.06.2019 14:40:
Hab mich mal schlau gemacht und dachte mir, ich schreibe hier meine gefundenen Antworten rein, falls noch jemand die gleichen Fragen haben sollte.

Stereolautsprecher: Sind wohl zum einen lauter und haben zum anderen einen besseren Klang. Soll allerdings eher dann einen Mehrwert haben, wenn man häufiger über das Handy und die Lautsprecher Musik hören will, oder sich Filme anschaut. (Da bin ich eher die Fraktion Kopfhörer)

VoLTE: Bringt vorallem eine Verbesserung der Sprachqualität. (Dazu muss der Gegenüber aber auch VoLTE haben) Außerdem geringerer Akkuverbrauch und schnellerer Aufbau des Telefonats.
Beachten muss man, dass Vodafone nur bei Red und Telekom nur bei Magenta Tarifen VoLTE unterstützt. Nicht aber bei Drittanbietern in ihrem Netz. Anders bei Telefónica. Die Erlauben es jedem. Also allen Tarifen, Prepaid-Kunden und Drittanbietern. Dann muss nur das Handy VoLTE-tauglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domingo2010

Der Menüpunkt ist ohne Codeeingabe bereits vorhanden.

@bmwbasti

Danke für die Info. Nutze Prepaid, da ist VoLTE im Moment nicht nutzbar :1f605:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
706
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
979
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
840
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten