4G Empfang

Hucky-hiho

Hucky-hiho

Ambitioniertes Mitglied
22
Moin ich hab am Wochenende mein MI9 bekommen.
Ich hatte vorher ein Honor 8 Pro und muss feststellen das im direkten Vergleich der Empfang des Mi9 wesentlich schlechter ist.
Und da ich meiner Frau das selbe Telefon gekauft habe (O2) kann ich von ausgehen das es sich nicht um ein "Montagsgerät" handelt.
Wo ich vorher Lte hatte findet das Mi9 nücht.
Auch nicht nach Flugmodus an aus.
Nur über das manuelle einwählen in das Netzwerk bekomme ich dann Lte.

Wie sehen den eure Erfahrungen aus.
Ps das schlimmste Telefon was Empfang anging war mein fürchterliches LG G3
 
Ich habe super Empfang. Auch LTE kein Problem. Sprachqualität besser als bei meinen vorigen. Ich würde ja eigentlich sagen, dass O2 nicht unbedingt die beste Wahl war, aber die hattest Du vermutlich ja auch schon vorher. Dann wird es daran nicht liegen.
 
Jo O2 war vorher auch schon.
Und O2 ist bei mir in der Ecke tatsächlich besser wie die Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi 9 hat wirklich schlechteren LTE und WLAN Empfang als einige andere Geräte. Mein Mix 2 hat im direkten Vergleich überall 1 bis manchmal sogar 2 Balken mehr Empfang. Mein Honor 7 einen Balken mehr. Wo ich mit den alten Geräten noch LTE habe, ist das Mi 9 schon auf EDGE. Was etwas hilft ist, wenn du den Netzbetreiber nicht auf automatisch wählen stellst, sondern von Hand O2 4G auswählst. Dann wechselt er nicht so schnell ins Edge und bleibt auch noch bei einem Balken im LTE.
 
@Hucky-hiho Hast du schon mal über die Telefonapp *#*#4636#*#* Telefoninformationen 1 & 2 beim Netz auf LTE/WCDMA gestellt? Wird auch immer wieder bei Akkudrain wegen Netz empfohlen! Ich kann mich auch nicht beklagen, habe Vodafone und super Empfang überall wo ich mich bisher aufhielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich denke ich kann bei mir das gleiche feststellen was den Empfang angeht. Ich hatte vorher ein Honor 8.
Bei mir am Arbeitsplatz hab ich beispielsweise kein Handyempfang. Wenn ich mein Honor 8 ans Fenster gestellt hab, hab ich da zu 80% 4g, ansonsten 3g.
Ich hatte aber nie Probleme wenn ich in Whatsapp z.b. ein Bild (auch Video) auch anzuschauen sofern ich das Handy von der Stelle nicht so weit weg hab (20-30cm kein Problem). Bei meinem Mi9 geht das meistens nicht. Nur wenn wirklich auch gerade 4g angezeigt wird und ich das Handy keinen milimeter bewege hab ich eine Chance dass ich das Bild anschauen kann.
Mit dem Honor 8 hatte ich auch auf meinem Schreibtisch gelegentlich mal noch Empfang wenn es richtig da lag. Beim Mi9 keine Chance.
Habe O2, hatte aber vorher auch O2.
 
@moep123 da bekomm ich ungültigen MMi Code
 
@Hucky-hiho Ach sorry.... ich Depp .... *#*#4636#*#* STERNCHEN ... nicht + :D
 
@moep123 hat er gemacht mal sehn was passiert.
 
@Hucky-hiho muss nach jedem telefon neustart wieder gemacht werden.......
 
@Syrokx Bei den offiziellen Roms leider ja... das stimmt
 
Ui der Tip wirkt Wunder.
Hab jetzt auf Arbeit 4g wo vorher nix ging.
[doublepost=1558948732,1558947870][/doublepost]So da frag ich mich mal als Endkunde wieso die Einstellung nicht Standard ist?
Ob das wegen Provider oder sonst was ist?
Wie auch immer nu is das Mi9 in meinen Gunsten stark gestiegen.
Hatte deswegen schon überlegt das Teil zurück zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43, moep123 und Tim_Taylor
@Hucky-hiho Weil Xiaomi ein Unternehmen aus China ist und dort auch seinen Kernmarkt hat, also kaum Bezug zum EU Raum hat und mit seinen 1000 Modellen, die sich teilweise kaum unterscheiden, bereits jetzt völlig überfordert ist. Zusätzlich bieten die dann auch drei verschiedene Versionen der Rom an (China, Global, EU). Es ist also das reinste Chaos und dementsprechend ist auch zum Teil die Software. Mein Xiaomi Mix 2s hatte schon letztes Jahr Bugfixes bekommen, die beim Mi9 erst im März gekommen sind, obwohl ja eigentlich beide die gleiche MIUI haben sollten. Eins von vielen Beispielen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Tim_Taylor
Hat eigentlich jemand auch das Problem das manchmal "4g" angezeigt wird, aber trotzdem keine Internetverbindung besteht.
Jetzt hab ich beispielsweise "4g". Kann aber weder im browser surfen noch in WhatsApp etwas verschicken. Das Problem gab es vorher beim Honor 8 auch nie.
 
@chimaira ist ein bekanntes Thema, kurz die mobilen Daten aus- und einschalten und es läuft wieder.
Bleibt wohl manchmal in einer Funkzelle hängen.
 
@chimaira ja, hab ich leider auch des öfteren. Besonders beim Auto/Bahn/Busfahren finde ich es nervig, weils doch recht häufig vorkommt. Fixen die hoffentlich mal mit einem zukünftigen Update. 1-2 Monate gebe ich noch Xiaomi, wenn das weiterhin so ein Bugfest mit zwar Kleinigkeiten, aber vielen Kleinigkeiten bleibt, wird halt Amazon kontaktiert und dann sollen die das Ding zurücknehmen.
 
Danke euch beiden! Ja, wäre wichtig dass hier mal ein Update kommt. Das Handy an sich gefällt mir super, aber es sind einfach zu viele nervige Bugs. Schauen wir mal :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Was ich mich jetzt noch frag ist das ein Bug das die Netzwerkeinstellungen so sind?
Bzw was ist der Standardwert bei anderen Telefonen?
 
@chimaira In der Beta ist das Problem schon lange nicht mehr. Hatte es auch nur ein Mal bis jetzt. Wird bestimmt bald in der Stable gefixt. Bei meinem Honor 7 damals haben die ein halbes Jahr gebraucht bis das funktionierte und beim iPhone 6 mit O2 lief es nie wirklich. Da gab es immer Abbrüche bei Zellenwechsel. Beim Samsung S6 mit O2 geht hier nicht mal mehr mobile Daten mit O2. Also alles halb so wild. Kochen alle nur mit Wasser.
 
@thunder43 mit Vodafone auch in der aktuellen beta des öfteren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
853
BMWx53d
B
S
Antworten
37
Aufrufe
3.950
SOZ
S
balto94
Antworten
14
Aufrufe
8.191
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten