Akku leert sich schnell trotz weniger Nutzung

Naja beim nächsten Update wird sowieso zurückgesetzt. Mal schauen, was Android 11 so bringt... 😕
 
Ja, ich warte auch auf das 11er Update und setze komplett alles zurück ohne Backup einspielen.
 
Ich muss das leider auch bestätigen. Lade ich über Kabel verliere ich in einer Stunde 10 Prozent ohne es in die Hand zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Wird wohl ein Problem mit dem Quick Charge sein weil wenn ich mit einem 0815 USB Netzteil 5V 1A lade dann habe ich den selben Effekt wie mit Qi laden, also der Akku hält wesentlich länger. Mit dem original Quick Charger von Xiaomi (18W) ist der Ladevorgang zwar relativ zügig abgeschlossen aber ich komme auf "nur" 1,5 Tage Akkulaufzeit. Mit 5W oder langsames Qi Laden komme ich auf 2,5 Tage bei normaler bis wenig Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Guter Tipp, werde ich heute direkt testen
 
Wenn ich mit dem 10W Xiaomi Qi oder im Auto mit 8W Qi lade, passt alles. Nehme ich das 20W Xiaomi Qi, geht´s steil bergab. Nehme ich das Mi Notebook Pro Netzteil, hält es auch nicht (erkennt es auch als Quick Charge). Alles was Quick Charge ist, geht nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@thunder43 kann das mal bitte einer für mich auf deutsch auf den punkt bringen. Hilft da nun ein Werksreset oder nicht?
 
Das Problem ist bekannt aber kein fix dazu in Sicht. Werksreset hilft nicht. Zur Zeit hilft nur, langsam laden.
 
Mit uraltem sehr langsamen Ladegerät kann ich das leider nicht bestätigen. Bei mir hat nur wireless Laden einen deutlichen Effekt. Leider.
 
So, ein kleines Update von mir. Gestern Mittag das Update auf 12.0.3.0 eingespielt (OTA, ohne irgendwelche Resets), danach mit Quick Charge aufgeladen und was soll ich sagen, ich habe gerade immer noch 52% Ladung und das Gerät gestern noch viel genutzt. Ich hoffe bei euch ist ähnliches zu berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und luetten30
Habe immer noch 29%. Perfekt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Will ich auch haben, aber es tut sich noch nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Region bist du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland. Die erste Welle (Beta User) ist aber durch. Kannst nur mal ein anderes Land wie Schweiz testen, ob da noch verteilt wird. Ansonsten wird es dann bestimmt die nächsten Tage überall freigegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Es kam bis jetzt keine news mit einem fix dazu. Wer weiß wann und ob Xiaomi das überhaupt fixen wird.

Edit: Das letzte Update für mein Redmi Note 8 Pro, hab Ich am 23.10.20 erhalten.
Und seid dem kam nichts mehr, das irgendwas in die Richtung gefixt hat.
Da war nur der Oktober Patch, und ein fix für das neue Control-Center drin mehr nicht. Beim Akku, hat sich gar nichts getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Beim Mi 9 wurde das mit dem letzten Update behoben. Läuft alles wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und John Coffee
Naja, anscheinend bei meinem noch nicht angekommen..12.0.3.0
Ob eu Rom besser ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-16-16-03-19-164_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-12-16-16-03-19-164_com.miui.securitycenter.jpg
    257 KB · Aufrufe: 108
Mit wie viel Leistung lädst du denn? Ich hab auch keine EU Version drauf.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
713
hennehj
H
N
Antworten
2
Aufrufe
676
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten