Akku leert sich schnell trotz weniger Nutzung

Gestern zb langsam über Nacht mit Ladepad, ansonsten mit dem Original Zubehör
 
Ich hab Probleme seit dem letzten update. (miUI 12.5.1)
Mobilfunknetz-Standy zieht sich 50 bis 100 mAh.
Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Habe umgestellt auf LTE/WCDMA, letztes update noch mal neu installiert, aber bringt alles nichts. Versuche gleich mal über Nacht Drahtlos zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilfunk Standby könnte wohl in Ordnung sein. Es liegt wohl an der MIUI Rom. Hoffentlich kommt schnell ein update
 
Hatte zuletzt das Problem das der Akku nach dem Volladen innerhalb kurzer zeit unter 90% ging. Dachte schon so langsam verabschiedet er sich.

Habe den Tipp hier gefunden und gestern ausprobiert:
mcc2005 schrieb:
Das Gerät bis auf 2% entladen lassen. Anschließend das Gerät ausschalten und bis auf 100% laden. Danach wieder einschalten und ganz normal nutzen
Heute früh angeschaltet und tatsächlich es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ja, ich hatte das auch nach ca. 1 3/4 Jahren. Mittleiweile hat meine Freundin das Gerät und der Akku hält machmal fast 4 Tage. Ist aber kein MIUI mehr drauf, sondern AOSP.
 
Was bin ich froh nicht der einzige mit dem Problem zu sein 🙃 Auch wenn es mir natürlich für alle betroffenen Leid tut!
Ich werde das mal mit dem langsamen aufladen versuchen, da sich bei mir kein wirklicher "Verbraucher" in den Akku Statistiken auftut.
 
Das Gerät bis auf 2% entladen lassen. Anschließend das Gerät ausschalten und bis auf 100% laden. Danach wieder einschalten und ganz normal nutzen

Wie erwartet bringt es bei mir nichts.
Vermutlich werden dadurch die Batterie stats zurückgesetzt und die Anzeige funktioniert gleichmäßiger.
Hilft nur warten auf ein update, oder man muss downgraden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
713
hennehj
H
N
Antworten
2
Aufrufe
674
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten