Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

In anderen Foren wird von heftigem Akkuverbrauch gesprochen vielleicht ist es deswegen zurück gezogen worden.
 
Habe meins heute erhalten und auch nur 10.2.12.0 drauf und keine Updates verfügbar.
 
Der Akkuverbrauch ist bei mir nicht erhöht, weiter oben im Thread ist ein Link für den Download.
 
vor 2 Tagen Update auf 10.2.15.0,läuft alles wie geschmiert.
q2k
 
Bei mir auch keine Probleme seitdem ich den Thread hier eröffnet hab :D
 
Wie installiert man das Update manuell? Ich habe im Update Menü, oben rechts bei dem drei Punkten, nicht die Möglichkeit ein Update-Packet zu wählen
 
10x auf das MIUI Logo klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: slazenger, Graither, Schlunzie und 3 andere
Auch bei mir kam das Update vor ein paar Tagen. Bisher kann ich keine Veränderung der Akkulaufzeit zu vorher feststellen. Läuft alles wie geschmiert. Ich finde, das Update hat bisher nur Vorteile gebracht (FaceUnlock auf für Region Deutschland, Akkustandsanzeige auf dem AoD).
 
Bei mir Grad eingetroffen
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-22-10-58-13-036_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-03-22-10-58-13-036_com.android.updater.png
    28,7 KB · Aufrufe: 235
Auch bei mir gerade angekommen :1f4af:
 
Mal was anderes, dass hier ist ja "nur" ein Update. Da ich mein MI9 noch nicht als daily Phone benutze, probiere ich mich gerade ein bisschen in das Thema debloat einzuarbeiten. Besteht die Möglichkeit, solange das MI9 noch nicht im root Modus ist, das Handy komplett neu auszusetzen quasi die komplette Firmware neu aufzuspielen (Auslieferungszustand)?
 
Weiß nicht, ob dir die Antwort hilft, aber ich unlocke immer den Bootloader und flashe die xiaomi.eu Rom. Die ist befreit von chinesischen Apps, Bloatware und Werbung und hat auch sonst kleinere Vorteile.
 
Bis zum unlock hab ich leider noch 13 Tage :1f629::1f629:
Deswegen die Frage ob es noch eine Alternative gibt ohne unlock :D
 
Habe es jetzt auch bekommen.
 
@spall01 na wenn du die sachen mit Adb uninstall debloatest dann einfach das Gerät in den Einstellungen zurück setzen und alle Apps sind wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: spall01
@darki~ eine EU Stable gibt es noch nicht. Weisst du vielleicht warum nicht?
 
Bei der Stable lassen sie sich meistens mehr Zeit. Kommt vielleicht auch erst mit der nächsten Version.
Im Moment macht die Dev Rom eh mehr Sinn, da die Benachrichtigungen seit 9.3.21 wieder vernünftig angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ist die einzige Möglichkeit die Dev Rom zu laden, den Bootloader zu entsperren?
 
Ja
 
@darki~ die gibt es aber aktuell noch nicht. Bin noch auf 9.3.7. Und wenn man auf die xiaomi.eu gehen will, braucht man ein funktionierendes twrp. Weiß nicht ob es das schon gibt.
 

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
629
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.661
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten