Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Es gibt mehrere funktionierende TWRPs, auch wenn sie nicht offiziell sind.
9.3.21 wurde scheinbar bisher nur an einen Teil der User verteilt. xiaomi.eu hat davon ebenfalls bereits eine Version.
 
Hast du links, bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich warte noch auf die offizielle beta global.
 
@stefan191 kann man sich irgendwie zur beta anmelden?
Oder wie geht das
 
Bootloader entsperren und dann über ein tool flashen. Klar sein sollte aber immer, man sollte wissen was man tut und das handy wird dadurch komplett platt gemacht. Also daten sichern.
 
Ne Frage, ich hab auf einmal ein leeren Home Bildschirm den ich nicht mehr weg bekomme.
Hat jemand einen Tip für mich ?

Edit: OK ein Neustart hat das Problem behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version grad angeboten bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-03-13-19-02-956_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-04-03-13-19-02-956_com.android.updater.png
    62,5 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: ccey und ger_kar
Leider wieder mit die gleiche notifications Problemen und auch noch immer nur ein Sound dafür.
 
Gibt mal in den Einstellungen bei der Suche "notch" ein.
Die Form der Notch lässt sich leicht anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maniac45, sebiauskoeln, GermanHero und eine weitere Person
Ab Freitag kann ich den Bootloader entsperren und mein Ziel ist es, dass MI9 mit der 10.2.15ner Rom inkl. root über magisk zu betreiben (so wie bei meinen bisherigen Handys, original Firmware mit root). Nun zu den Fragen bei der Vorgehensweise:
Wie bzw. mit welchem Tool kann ich die 10.2.15ner Rom nochmal komplett neu und frisch auf das MI9 flashen?
Nach dem flashen der Rom, flash ich doch über Fastboot bzw. ADB das entsprechende TWRP (bezogen von XDA), richtig. Danach sollte ich doch eigendlich die original 10.2.15ner Rom mit TWRP laufen haben, sehe ich das richtig oder hab ich irgendwo nen Denkfehler drin?
 
@AcmE85 sehr schön, direkt deaktiviert. Mit gefällt auch die normale notch ohne die extra Pixel ...wobei dadurch der Akku Verbrauch für ein paar Pixel steigt
 
@spall01
Es gibt leider noch immer keine TWRP die die Verschlüsselung unterstützt, daher müsstest du dann einmal DATA wipen um die Verschlüsselung zu entfernen.

Falls du TWRP nicht unbedingt brauchst (Backups sollen derzeit ohnehin noch nicht funktionieren),
dann empfehle ich diesen Weg:
Magisk Root without custom Recovery and without losing Encryption

Damit patcht man seine aktuelle boot.img (den Kernel) aus dem System heraus und flasht diesen dann über fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und spall01
Mega, vielen Dank.
TWRP bräuchte ich (erstmal) in der Tat nur für magisk. Auf diesem Wege werde ich das definitiv probieren.
Bleibt nur noch die Frage, wie bzw. über welches Tool bekomme ich eine komplett frische Version (wo vorher alles mit wipe und format usw. platt gemacht wird) der 10.2.15ner Rom auf das Handy? Den soweit ich gesehen habe, gibt es noch keine Fastboot Version (fürs MI Flashtool) der 10.2.15ner Rom, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85 schrieb:
@spall01
Es gibt leider noch immer keine TWRP die die Verschlüsselung unterstützt, daher müsstest du dann einmal DATA wipen um die Verschlüsselung zu entfernen.
Hm, wenn ich bei meinem Mix2s das Passwort im System deaktiviere und dann ins TWRP boote, erfolgt bei mir keine Passwortabfrage, bzw. ist alles unverschlüsselt.
Mit aktiviertem Passwort muss ich im TWRP dasselbe eingeben, um das Dateisystem zu entschlüsseln.
Ist das hier anders?
 
Bei mir ist es auch grade eingetrudelt
 
Danke, soeben Update vollbracht
 
@NooneR Deine TWRP ist für das Mix2s.
Es gibt für das Mi9 bisher keine TWRP die mit der Verschlüsselung umgehen kann.
Man muss da jedes Gerät für sich betrachten.
 
Hallo. Was meint ihr mit Notch ändern?
Hab eben auch Update gemacht, aber die Symbole für die Nachrichten (WhatsApp SMS) verschwinden wieder vom obere Display.

Wie sieht bei euch auch mit Nachrichten Symbole?

Mfg
 
Wurde bisher mit dem Update nicht gefixt...
 

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
640
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.730
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten