Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

@Blitzkönig nein.

Bitte keine derartigen Fragen hier, niemand kann dir beantworten wann ein Update kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43, Digger T, Android82 und eine weitere Person
Doch... du konntest es ja eben beantworten :]:1f602:
 
Du weißt was ich meine :1f60e: :1f60e:
 
Hätte ja erwartet das nach dem Mi9 SE Update auf 10.3.4 relativ zeitnahe was fürs Mi9 kommt...
Tendenz wandert irgendwie langsam von auf Stock bleiben zu Unlock und Xiaomi.eu (liegt jetzt nicht nur am besonders schönen August was Sicherheitslücken angeht)

Wundert mich auch fast schon das noch kein Hersteller ein Premium Update Programm ins Leben gerufen hat. X€/$ pro Monat fürs zeitnahe Monats Update.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hallo
An alle

Wollte nur kurz was fragen ich bin bei meinem Mi9 auf der Software Version die man auf dem Screenshot sehen kann...

Auf dem OTA Weg werden mir keine neuen Updates angeboten...

Ich hab mitbekommen das Xiaomi irgendwie jetzt nur noch die Global Version??? Für alle anbietet....

Bin ich mit meiner Software sehr im Rückstand?
Oder kann man es so lassen bis was neues automatisch kommt?

Also bin jetzt nicht wegen der Sicherheit oder so besorgt
Und das Mi9 läuft super rund...
Eher generell die Frage bzw ob wenn es eine neue Version gibt es dort Verbesserungen bezüglich zb Kamera oder selbiges gibt...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-17-16-18-44-847_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-08-17-16-18-44-847_com.android.settings.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 161
Ich beobachte auch gerade den eu Thread. Allerdings ist das dort drüben doch eher ein gefrickel hab ich im Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
New Attack exploiting serious Bluetooth weakness can intercept sensitive data

Na gute Nacht... wenigstens lag ein Adapter mit in der Box.

Und ja das gefrickel ist so ne Sache. War seit dem Desire HD mit dabei aber naja damals...jung und Spaß an der Sache. Dachte eigentlich die 450€ fürs Mi9 würden mit davon abhalten wieder in die Custom ROM Szene zurück zu kehren.

Bleibt ansich nur abzuwarten was Google mit den Sicherheitsupdates übern Playstore anfängt und in wieweit Hersteller das unterbinden können und wollen. Gerade was die kritischen Dinge wie Bluetooth und WiFi betrifft.
 
@Wumps89,
du hast aber schon gesehen, das der von dir verlinkte Beitrag von 2013 ist?
 
@voyi1994

to provide a fix, a handful of companies has released software updates that patch or mitigate the vulnerability, which is tracked as CVE-2019-9506.

Android Security Bulletin—August 2019 | Android Open Source Project

Screenshot_2019-08-17-21-34-35-819_org.mozilla.firefox_beta.jpg
(Natürlich etwas komisch das es unter System gelistet ist anstatt BT aber proximate attacker macht dann auch wieder Sinn)

@roisolei85 die 10.2.28 ist derzeit die aktuellste EU Version und eventuell auch die letzte vor Android Q (10.8.x / 11.x ?) da wir ja immer die CN Versionen Wochen/Monate später bekommen. Aktuelle Q CN Beta ist auf Aug'19 daher nicht 100% sicher ob's noch ne July Stable gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin.
Ich habe vor ca. 2 Monanten über die MI Rom und dem mi
Tool V2 die Beta auf mein Smartphone gespielt. Gab ja fast wöchentlich Updates.
Jetzt aber nicht mehr.
Ich möchte das Handy verkaufen und das mit einem sauberen System und updatefähigen Gerät.

Welche Version soll ich wie aufspielen?
 
@Robbi--Tobbi ich würde mit dem MiFlash Tool die aktuelle EEA drauf machen. Da kann man, glaube ich nichts verkehrt machen.
 
Aufspielen würde ich sie mit MiFlash im Fastboot Mode. Das Xiaomi Tool könnte das das auch.
=> [Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren
Dabei kann man auch den Bootloader wieder schließen.
Du mußt das Telefon auf jeden Fall aus deinem Xiaomi Account entfernen. => Xiaomi Cloud
Ich glaube aus dem Google Account sollte man es auch lösen.

Welches Rom war denn vorher drauf? Das Global (xFAMIXM) oder die für die EU zugeschnittene Global EEA Version (xFAEUXM)
Das x steht nur als Platzhalter, da der erste Buchstabe immer die Android Version angibt.
Zweite und dritter Buchstabe identifizieren das Telefon (FA = MI 9), vierter und fünfter Buchstabe gibt immer die Region an.

Wenn es Original sein sein soll, würde ich die aktuellste Version von dem drauf machen, was vorher drauf war und den Bootloader wieder schließen.
 
Hatte die
10.2.22 Stable drauf
PFAEUXM .
Mit dem Flash Tool 2 habe ich die PFAMI drauf..... Und dann die Beta

Ging alles ohne den Bootloader zu öffnen
 
Du kannst mit dem Xiaomitool V2 die aktuelle 10.2.13.0 Global Stable installieren, ohne den Bootloader öffnen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thunder43,
die aktuelle ist doch schon die 10.2.13 hatte ich auch so geflasht.
 
Hatte mich vertippt.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Soweit ich mich erinnern kann ist hier der Thread für die EEA Rom des MI9. Es gibt 2 zuverlässige Möglichkeiten nach aktuellen Rom`zu sehen, falls einer das Gefühl haben sollte er hat keine OTA Mitteilung bekommen.

1. offizieller Download- Bereich für MI Rom`s Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
2. offizieller Download- Bereich im neuen Miui Forum Mi Community - Xiaomi

und zur Info die letzte Global Rom V10.2.13.0
die letzte EEA Rom V10.2.28.0 beide haben den Juni Sicherheitspatch

Für dijenigen mit offenem Bootloader, die Ihr Gerät wieder verkaufen wollen;

1. Wichtig ist ob ihr ein EU Gerät habt (CE Zeichen muss am Handy sichtbar sein), wenn ja, kann der Bootloader ohne Probleme geschlossen werden, bei China Import (ohne CE Zeichen, ist Vorsicht geboten hier kann das schließen mit Installation einer Global oder EEA Rom zum Brick führen) nehmt das original Tool und flasht eine tgz File. Hier dazu die "fastboot Anleitung" und download Link`s https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@Firedance1961,
du hast einen Tippfehler bei der Global Rom, die letzte ist die V10.2.13.0
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@voyi1994 stimmt, sorry, habs geändert
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Sitzen dann in 10 Tagen auf einem nun 3 Monate alten Sicherheitsupdate...will man die Q Features wird es einen sicher freuen das so ziemlich alles stehen und liegen gelassen wurde, bin aber hoffentlich nicht der einzige der Sicherheit über Features stellt. Da scheint auch die "Updates früher erhalten" Option ziemlich nutzlos wenn nichts den Beta Status verlässt.
 

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
640
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.724
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten