Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Hab's auch drauf, finde aber das herunterziehen der Notification Bar ist massiv schlechter geworden. Stellenweise brauche ich 5-6 Versuche bis ich sie.am Finger hab. Das war vorher nicht so und geht mir ultra auf die Eier....

Ist tatsächlich aber auch schlechter rechts der notch, als links. Perfekt also wenn man mit der linken Hand und dem Daumen versucht die Leiste zu ziehen...grrrrrrrrr

Würde am liebsten zurück wenn's geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
schultorizor schrieb:
u.hedt schrieb:
Würde ich jetzt nicht unbedingt als Problem bezeichnen...
Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag..

Ich gebe dir Recht, hilfreich war der Beitrag nicht, hab lediglich meine Meinung kund getan. Auch dafür ist ein Forum da.
Ich muss mich nur sehr oft darüber wundern, dass Probleme gesehen werden, wo keine sind. Gerade in diesem Forum hier.
Aber so ist sie nun mal, die deutsche Mentalität.....
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
u.hedt schrieb:
Ich gebe dir Recht, hilfreich war der Beitrag nicht, hab lediglich meine Meinung kund getan. Auch dafür ist ein Forum da.
Ich muss mich nur sehr oft darüber wundern, dass Probleme gesehen werden, wo keine sind. Gerade in diesem Forum hier.
Aber so ist sie nun mal, die deutsche Mentalität.....

Ich sehe darin ja auch kein allzu großes Problem. Wenn das Display nicht gleich ausgeht und stattdessen noch einmal aufgeweckt wird, sehe ich das halt aus den Augenwinkeln und wende mich halt zum Smartphone hin, weil ich nicht weiß, was es gerade macht, da ich Bildschirm aufwecken bei Benachrichtigungen grundsätzlich aus habe.
Gibt aber bestimmt jemanden der es als Problem sehen wird.. Wollte nur anmerken, dass es vorher nicht der Fall war.
 
man1acc schrieb:
Hab's auch drauf, finde aber das herunterziehen der Notification Bar ist massiv schlechter geworden. Stellenweise brauche ich 5-6 Versuche bis ich sie.am Finger hab.
Also manchmal habe ich das Gefühl ein komplett anderes Handy zu besitzen, als einige hier. :D Ich hab keinen Schimmer von was Du da redest. Da gibt es null Probleme bei mir. Alles wie immer. Ziehen, fertig. Kein Ding. Keine Verzögerung, kein ignorieren, nix. Alles funktioniert sofort. Auch links wie rechts kein Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph-Mc
Wir haben inzwischen zwei Mi 9 zu Hause. Eines mit EEA und eines mit Global Stable. Beide laufen seit dem letzten Update perfekt. Ich kann keinerlei Fehler feststellen. Besser kann ein Telefon nicht funktionieren. Fingerabdruck geht zu 100% immer, Akku hält 2 Tage, einige fehlende Optionen wurden noch nachgereicht (AI Button) und die Fehler der 27er Version mit WLAN, LTE und nicht ankommenden Anrufen sind auch verschwunden. Auch die Stock Kamera ist gegenüber den Anfängen deutlich besser geworden. So bin ich das von Xiaomi eigentlich auch gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph-Mc, De_Digge und hara74
man1acc schrieb:
Hab's auch drauf, finde aber das herunterziehen der Notification Bar ist massiv schlechter geworden. Stellenweise brauche ich 5-6 Versuche bis ich sie.am Finger hab. Das war vorher nicht so und geht mir ultra auf die Eier....

Ist tatsächlich aber auch schlechter rechts der notch, als links. Perfekt also wenn man mit der linken Hand und dem Daumen versucht die Leiste zu ziehen...grrrrrrrrr

Würde am liebsten zurück wenn's geht...
Kann ich nicht bestätigen, hab jetzt extra bestimmt 20x versucht und hat jedes mal funktioniert. Ob rechts oder links der Notch kein Unterschied funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph-Mc und sundilsan
Mit dem letzten Update (.28) scheint VoWifi endlich bisschen stabiler zu sein / öfters angezeigt zu werden. Immer noch nicht perfekt, aber besser als vorher.
 
De_Digge schrieb:
man1acc schrieb:
Hab's auch drauf, finde aber das herunterziehen der Notification Bar ist massiv schlechter geworden. Stellenweise brauche ich 5-6 Versuche bis ich sie.am Finger hab. Das war vorher nicht so und geht mir ultra auf die Eier....

Ist tatsächlich aber auch schlechter rechts der notch, als links. Perfekt also wenn man mit der linken Hand und dem Daumen versucht die Leiste zu ziehen...grrrrrrrrr

Würde am liebsten zurück wenn's geht...
Kann ich nicht bestätigen, hab jetzt extra bestimmt 20x versucht und hat jedes mal funktioniert. Ob rechts oder links der Notch kein Unterschied funktioniert wie es soll.

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden: die Panzerglas Folie war es. Hab jetzt einfach mal ne andere genommen und bin hin und her: Mit der einen ist es deutlich schlechter als mit der anderen. Dennoch muss Xiaomi da was gemacht haben, das wäre mir vorher definitiv aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: De_Digge
@sav So richtig funktioniert das aber nicht. Ich habe ganz selten das WoWifi Symbol zu Hause und auf Arbeit überhaupt nicht mehr. Mit der Beta lief WoWifi immer und überall in jedem Wlan und das von Anfang an. Wifi bevorzugen ist aktiviert. Da ist die Stable eindeutig noch weit vom Stand der Beta entfernt.
 
@thunder43 das ist richtig, richtig läuft das Ding immer noch nicht :/ besser aber immer noch nicht perfekt.
 
Hallo,

ich habe das Handy seit 1 Woche und jetzt das update auf MiUI 10 durchgeführt. Die Fotos der stock cam sind nun milchig und überbelichtet, die Optionen (Einstellmöglichkeiten) für Schärfe, Kontrast und Farbsättigung verschwunden (wie berichtet). kann ich irgendwie noch die Schärfe beeinflussen?
Hat schon jemand eine Lösung, wie man die vorherige Bildquali im Automatikmodus wieder bekommen kann?
 
Nein, du versteht das richtig. Warum auch immer sind einige Kameraeinstellungen beim Update verschwunden.
 
Kann mir wer über nen Tipp geben wie ich denn standby drain stoppen kann.
 
Herausfinden was du anders machst. Die meisten haben um die 5% pro Nacht was ich nicht als drain bezeichnen würde. Hier ist der passende Thread für deine Frage:

Mi 9 Akkuthread
[doublepost=1564761041,1564757632][/doublepost]Bei den Benachrichtigungen wird es bald Veränderungen geben. Die Statusleiste wird konfigurierbar werden.

MIUI 11 will introduce New Icons, Ultra Power Saving Mode, New Optimizations and more ! MIUI 11 will introduce New Icons, Ultra Power Saving Mode, New Optimizations and more ! - Chat - Mi Community - Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T, sundilsan, Blitzkönig und 2 andere
Weiß man schon wann es 11 beim Mi 9 gibt?
 
@Blitzkönig

Rechne mal mit Herbst.
 
@nate2013 ich würde sogar eher auf Winter tippen
 
Was ich (leider) feststellen musste (nach gut 2 Jahren mit billig(st) China Phone, Stock Android und hunderten Tagen Uptime ohne Probleme) das mein Mi 9 nach gut 9-10 Tagen angefangen hat immer mal wieder einige Sekunden einzufrieren und irgendwann so nervig würde das ich mal neustarten musste. Dauert ja eh nur einige Sekunden und löste das Problem von daher kein Thema.

Hoffe einfach nur das MIUI 11 die Notifications fixt und nicht noch mehr Probleme macht mit Background und Notification stuff... War bei der ein oder anderen App ein Kampf bis es auf einmal einfach (zeitweise) funktionierte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Weiß jemand wann mal wieder ein Update kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Android82 und kotao

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
637
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.715
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten