Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Würde mich auch sehr interessieren. Es heisst ja immer unser Mi9 sei ein Flagship, von einem Flagship erwarte ich dass es als erstes mit Updates bzw. mit Upgrades versorgt wird. Von monatlichen Sicherheitspatches will ich nicht mal anfangen.
 
Wann soll das jetzt losgehen für das mi 9?
 
@stefan191 Vielleicht noch im Oktober, vielleicht erst im November mit dem Global Release. EU Release... hoffentlich noch 2019, vielleicht erst 2020. Nichts genaues weiß man nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Denke ich auch. Bei dem Chaos von von miui 9 auf 10 dauerte es auch ewig.
 
Was ist das Mi 9T Pro für euch? Da wird nämlich MIUI 11 verteilt aber noch mit Android 9.
 
Ja ist bekannt. Aber auch egal. Habe miui 11 seit wochen schon auf meinem mi 8 laufen. Jetzt mit android 10. Außer paar nette Funktionen ändert sich da nicht wirklich viel.
 
Ich habe auf meinem MI9 auch schon lange MIUI 11 und Android 10 drauf. Wer es unbedingt haben will muss sich halt Abhilfe schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich zumindest schon mal über nen Aktuellen Sicherheitspatch freuen.
Stehe immernoch auf Anfang August.
Und wir haben Ende Oktober
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und topper8
Kann ich dirty auf die EU von der Global Version gehen? Soll heißen, Rom auf dem Mi 9 laden und installieren?
Aktuell habe ich MIUI 10 auf Android Pie.
 
@TNF Apex verstehe ich Dich richtig: Du möchtest von der Global Stable auf die EEA Global?
 
@mcc2005 Jepp.
 
@TNF Apex ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Du wirst wohl alle Daten und Apps sichern müssen und anschließend Dein Mi 9 mit der EEA flashen. Während des Flash Vorgangs wird dann dein Telefon "jungfreulich". Und nach dem Neustart kannst Du das gute Stück wieder einrichten und alle Daten und Apps wieder darauf bringen... Ich denke anders wird es nicht gehen...
 
Warum möchtest du denn die EEA installieren? Die ist doch identisch zur normalen Global, nur mit noch mehr Bugs. Dirty geht nicht. Wenn, dann nur per Xiaomitool/ADB Sideload. Ich rate dir aber deutlich von der EEA ab.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Ich auch... Ich bin zur Zeit auf der xiaomi.eu Stable 11.0.2. Läuft gut und bekommt nicht so oft Updates wie die Beta (weekly).
 
@mcc2005 Aber die sollte man auch per Xiaomitool/ADB Sideload installieren?
Ich bin absoluter Noob bei sowas und habe aber keine Lust auf Root.
 
Root brauch man ja auch nicht unbedingt. Die xiaomi.eu installiert man einfach per TWRP und natürlich braucht man einen geöffneten Bootloader dafür. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dafür im Forum einen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und medion1113
@TNF Apex
Ich rate dir auch von der EEA ab die hat mehr Bugs wie die Global Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und medion1113
Woran erkenne ich, ob ich die EEA oder die Global Stable habe? An PFAEUXM und PFAMIXM?
 
@Ragnarson

ja, richtig.

PFA[EU]XM = EEA
PFA[MI]XM = Global
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Danke. Dann hab ich wohl die EEA. Ich nehme an, dass man da nicht ohne weiteres zur Global Stable wechseln kann, oder?
 

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
640
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.732
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten