Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

  • 842 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

Janoip

Neues Mitglied
@sundilsan Ok danke.
 
B

blauzahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Version 10.2.9.0 ist erschienen. Wurde mir bereits gerade zum download angeboten.

Changelog:

  • Camera
    • New: Introducing Macro mode
    • Optimization: Ultra wide angle mode changed to 0.6X Ultra wide angle zoom
    • Optimization: Brightness adjustments for human faces in third party apps
    • Optimization: Image quality for photos and videos
    • Fix: Photo previews for individual shots weren’t displayed in some cases
  • Settings
    • Fix: Screen brightness was lowered in the Dark mode whenever audio volume was adjusted
    • Fix: Fingerprint scanner couldn’t be used when TalkBack was on
 
sav

sav

Experte
Schön zu sehen dass sich bei der Kamera noch was tut, auch wenns mich wundert dass die Beta Version eine niedrigere Nummer hat als die Finale aktuell. Hat jemand die Möglichkeit Vergleichsbilder vor und nach dem Update zu machen?
 
Scoty

Scoty

Guru
Die Beta ist höher. 10.9.4.18.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Scoty Die Nummer haben im Vergleich Beta vs. Stable unterschiedliche Bedeutung.

Die beta 9.4.18, die 9 steht für das Jahr 2019, die 4 für den Monat und die 18 für den Tag im laufenden Monat.
Die Stable V10.2.9.0, das V10 steht für MIUI 10, der Rest ist eine fortlaufende Nummer ohne Bezug zu irgendeinem Datum, da die Stable auch in der Regel unregelmäßig erscheint. (ca. alle 30 - 60 Tage) Am Ende der Zip Datei ist noch gekennzeichnet welches Android system verwendet wurde. Die beta fängt darüber hinaus nie mit 10 an.
 
F

Firedance1961

Lexikon
Diese Seite wird geschlossen.

https://en.miui.com/download.html

als Ersatz dafür gibt es nun diese Seite

Mi Community - Xiaomi

Dort findet ihr auch aktuelle Tipps zb. DC Dimming für das MI9

Try the brand new DC brightness control on Mi 9 - Mi 9 - Mi Community - Xiaomi

Freitags kommt immer der vollständige Changelog der dann so aussieht, da gibt es dann auch die info ob es eventuelle Verzögerungen gibt, wie hier zb. angegeben:
2. Update 9.4.25 for Mi MIX 2S, POCO F1, Mi 8, Mi 8 Pro, Mi MIX 3 and Mi 9 will be released soon.

[Changelog] MIUI 10 Global Beta ROM 9.4.25 Released: Full Changelog & More! - MIUI Announcements - Mi Community - Xiaomi

Aktuell offizielle Downloads nebst Changelog gibt es hier

Phone List – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
Hab gerade die 10 9.4.26 bekommen

update-mai_2019.png
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Bin auch gerade am herunterladen.

Auffälligste Änderung - Sicherheitspatchlevel liegt in der Zukunft. ;)

Sicherheitspatch 01.05.2019 - endlich mal den Sicherheitslücken voraus :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolferin

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch auf das Global bzw. die Beta davon umgestiegen, die hat schon einge Dinge mehr, ist daher schon was besser als die EEA 10.2.22.0. Die automatische Helligkeit ist aber immer noch ne Zumutung, ziemlich peinlich das Xiaomi das nicht gefixt bekommt, wie ich finde, das betrifft ja nicht nur das Mi 9, sind ja auch andere Phones von denen mit Andoid 9 davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Experte
@Wolferin *#*#3225#*#* im Dialer eingeben. Schaltet DC-Dimming Modus ein. Seitdem ist die Helligkeitsregelung sehr gut.
 
W

Wolferin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich eingeschaltet, trotzdem ist es nicht Ansatzweise ok, regelt wie wild rauf und runter, wenn man im Auto Modus mal von Hand nachjustiert. Das ist ja aber eines der neuen Android 9 Features, also dass sich das System merkt, wenn man bei so und so vie Lux nachregelt und das dann gespeichert wird, aber es funktioniert leider überhaupt nicht, aber das war ja auch schon bei der EEA 10.2.22.0 so.
 
T

thunder43

Experte
Doch, das hat es sich auch schon bei der EEA Stable bei mir gemerkt. Nach zwei Tagen musste ich nicht mehr nachregeln. War aber auch schon bei Android 8 so (Mix 2 mit MIUI 10).
 
W

Wolferin

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun, ist ja schön, dass es für dich doch ist, ich kann das für mich aber leider nicht behaupten, das Ganze ist total verbugt und funktioniert bei mir vorne und hinten nicht, es wird sich rein gar nichts gemerkt. Es regelt nach wie vor viel zu weit runter, je nach Lux. Regelt man nach, hält die Einstellung mal etwas länger, bis das Phone dann mal wieder was länger aus ist, beim nächsten einschalten ist es dann wieder zu dunkel usw.! Bei meinem Note 5 Pro funtioniert es auch einwandfrei, die Foren sind ja aber voll mit Leuten, die das Problem auch haben, auch schon beim Mi 8, selbst da ist es bis heute noch nicht richtig gelöst und das Problem hat angefangen mit Android 9. Evtl. haben wir auch einfach eine andere Vorstellung davon, wie das funktionieren sollte, macht ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Experte
Ich kann nur für die aktuelle originale Developer Version 9.4.26 sprechen mit aktiviertem DC Dimming. Da ist es entgegen der Stable (die noch kein DC Dimming besitzt) so, dass der Bildschirm eher zu hell als zu dunkel wird. Zum Teil blendet es richtig und ich bin oft noch am Herunterregeln. Habe zu Hause und im Büro aber ausschließlich LED Beleuchtung. Vielleicht liegt es daran.
 
C

crunchie

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte auch DC Dimming aktiviert. War für viel zu hell in dunklen Umgebungen. Ohne LED Beleuchtung. War ständig am runter regeln. Hab es wieder ausgeschaltet.
 
B

blauzahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird irgendwo angezeigt ob das eingeschaltet ist?
Wenn ich den Code eingebe kommt keine Meldung
 
T

thunder43

Experte
@blauzahn Code eingeben (# und * auf Richtigkeit kontrollieren) und dann kommt eine Abfrage ob du es aktivieren möchtest.
 
B

blauzahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh komisch kommt bei mir nichts. Ist in der 10.2.9.0 wohl noch nicht drin
 
D

dirk.ms

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe mein Mi9 von Mediamarkt und die Globale 10.2.9.0 drauf.. ist das denn so richtig ? hätte die EEA erwartet .. kann ich ohne weiteres von der Globalen auf die EEA wechseln oder sollte ich bei der globalen bleiben ?
 
Ähnliche Themen - Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global) Antworten Datum
3
9
6
Oben Unten