Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

Wenn mit der Rom zufrieden kein Wechsel.
Auf meinen Mi 9 vom Mediamarkt war die Global Rom installiert und beim Mi 9 vom Saturn die EEA Rom.
Hängt scheinbar vom Lieferanten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn mit beiden Roms die aktuellste Beta installieren?
Überlege auch mir ein Mi9 zu kaufen, und bin ein wenig raus was die Software bei Android angeht.
 
@Yiruma für die EEA Rom gibt es keine Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
@Firedance1961 ,

heißt, wenn ich DC Dimming nutzen möchte, auf ein Update warten, oder auf die Version mit einer Beta wechseln?
 
@Yiruma das ist richtig, zur Zeit eben. Ich bin auf der 10 9.4.26 Beta und das DC Dimming passt bei meinem Gerät. Das hat sich mittlerweile sehr gut eingependelt, so dass das Display nicht mehr wild heller und dunkler wird. Ich damals noch mit geschlossenen Bootloader gewechselt. Seit gestern ist mein Bootloader auch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Gut, dann muss ich sehen was ich mache.
Bin am überlegen, ob es ein Mi9, oder ein Mi9SE wird.
DC Dimming ist mir wichtig, da ich das PWM Geflimmer nicht vertrage.
Aber gut zu hören, dass es mittlerweile gut läuft, wenn auch leider nur in der Beta.
 
@Yiruma ich bin mir nicht sicher wann die Global Rom für das SE Erscheint inwieweit dort die Gleichstrom Steuerung für das OLED dort dann implementiert ist bleibt fraglich aktuell gibt es wohl nur China Rom´s

Xiaomi Firmware Updater

Es gibt allerdings eine China beta von Xiaomi.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besser das Mi9 kaufen.:D
Werde aber warten, bis die EEA Rom DC Dimming als Update bekommt.
Möchte keine andere Software (Dev) Version installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yiruma die Stock Rom`s werden in der Regel immer nachgerüstet, für das mi9se gibt es derzeit keine deutschspraschige rom beim Mi8SE hat es auch länger gedaurert. Das MI9 und das MI9 SE unterscheiden sich abgesehen von der CPU und der GPU nur noch in der Größe, Eine Entscheidung die dir niemand abnehmen kann, ich könnte dir zwar sagen was ich kaufen würde allerdings hilft es dir nicht. Deswegen auch die Info bezüglich der Software, damit dir eventuell die Entscheidung leichter fällt, aktuelle Original Rom`s zum nachsehen findest du hier.Xiaomi MIUI Official ROM Download..auch weil die offizielle Seite bald dicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HanzDampf
Moin,

das Mi9 hat ja die EEA, welches die offizielle Rom ist für Europa, inkl. Deutschland, richtig?
Diese ist doch von Xiaomi und wird auch mit regelmäßigen Updates versorgt, und somit müsste DC Dimming ja bald kommen.
Oder gibt es für das Mi9 gar keine offizielle EU Rom von Xiaomi. Es wird doch auch von Xiaomi in Europa vertrieben.
 
Ja, die EEA ist die offizielle und bekommt auch Updates. Also dann auch bald das DC Dimming.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Hi ich hab das Gefühl ich bin noch nicht ganz auf dem neuesten Stand..
Meine MIUI Version ist: MIUI Global 10.2 | Stable 10.2.9.0 (PFAMIXM)
Security Patch level: 2019-03-01
Besonders letzteres scheint nicht ganz auf dem neuesten Stand zu sein (über 2 Monate) oder irre ich mich?

Außerdem weiß ich nicht genau welchen Mehrwert/welche Vorteile die Global beta bringt und wo bzw. wie ich die auf mein Handy laden kann.

Danke für jede Hilfe :)
 
Ist im Moment immer noch die aktuellste Global
 
  • Danke
Reaktionen: amindroid
10.2.26.0 soeben erschienen...
mach ich zuhause im WLAN...

weiß man ob die benachrichtigungs Problematik behoben wurde.?
sie schreiben nur... Performance... security und stability....

hört sich nicht so an
[doublepost=1559655977,1559655933][/doublepost]PFAEUXM
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und arashi
Ich bin hier falsch, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-04-16-08-06-014_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-06-04-16-08-06-014_com.android.settings.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 261
konnte nicht warten...

stellt euch vor. Diese honks haben es wieder nicht auf die Reihe bekommen mit den Benachrichtigungen
 
Absolut unfassbar....
 
Hi, ich habe mein Mi9 heute von MediaMarkt bekommen und es ist die Global Version(PFAMIXM) drauf.
Ist diese Version ein Nachteil, bezüglich Aktualität?

Bis auf die Anzeige der Nachrichten, bisher ein tolles Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch PFAMIXM ebenfalls von Media Markt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.661
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.025
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten