"Funktion" für "Chrome" wird aktualisiert - Meldung seit 4 Stunden

Hab das selbe gerade mit Facebook...
 
Beim M 9 T mit Xiaomi .EU Beta genau das selbe .
Erst war es Chrome nun Facebook.
App deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht.
 
Habe es auch und die entsprechende App Benachrichtigung deaktiviert. Zwar keine perfekte Lösung, aber es erscheint wenigstens nichts mehr in der Statusleiste.
 
@darki~ Leider ist da meist gar keine Lösung weil bei vielen der Bug dafür sorgt das ihr Handy nicht mehr in den Ruhezustand oder Depp Sleep geht. Und sich das sehr negativ auf den Akku auswirken kann.

Ich habe jetzt mal testweise bei Chrome erst die Daten gelöscht dann die Aktualisierungen gelöscht. danach hat sich die App wieder geupdatet. Aber diesmal habe ich den Sync nicht Aktiviert mir ist aufgefallen das der Bug Nachts wen das Händy im Energiespar Modus ist keine Auswirkungen hat. Und genau dann ist ja der Sync Deaktiviert. Ich teste mal und berichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Battery Drain oder so habe ich hingegen nicht.
 
Habe ich auch nicht. Wische die Meldung einfach weg und gut ist.
 
Das taucht bei vielen Geräten derzeit auf. War auch schon bei Samsung, Sony und co.
 
Also ist es generelles Problem und nicht Hersteller spezifisch.
Komisch das es 2 Apps kurz hintereinander betrifft.
 
Denke auch das es aus dem Android OS irgendwo kommt, deswegen sind auch andere Hersteller betroffen.
 
Also bei mir hat es bis jetzt folgende Lösung als passend erwiesen:
Chrome Daten Löschen - Dann die Updates deinstallieren - Handy Neustarten - Chrome Updaten und den Sync von Chrome nicht Aktiviren. Der Sync scheint irgendwie Auslöser zu sein
 
Also bei mir erscheint die Meldung nicht und ich habe Chrome sync an. War sowohl bei der Xiaomi.eu der Fall, als auch jetzt bei Miumix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut den Fehler haben ja wohl eh nicht alle, sonst wäre ja Google voll davon. Das alleine die Zehntausenden von MI 9 die Amazon Verscherbelt hat.Und einige andere Geräte die betroffen sind.
Also bestehen wohl gewisse bedinugen damit der Fehler entsteht eine andere App , eine Systemeinstellung ? ich weiß es ja auch nicht.
Ich kann nur sagen was bei mir jetzt als Lösung Funktioniert und wen andere es Probieren und es nur einem Hilft ist das doch ok. Ich habe keinen Anspruch darauf das es die einzige Lösung ist, oder das es immer Funktioniert.
Manche haben einfach nur den Playstore zurück gesetzt. Das hatte bei mir keinen Effekt
 
Bei mir übrigens das gleiche.
"Funktion für Chrome ..." sowie Facebook.
Mi 9T Pro mit Xiaomi.eu ROM Android 10
 
@Bluebrain
Bei mir "Funktion für Facebook " seit dem Facebook Update am Mittwoch weg.
 
Kommt bei mir immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Bei mir nicht mehr.
 
Bei mir ist seid Montag ruhe ich habe das so gemacht
Chrome Daten Löschen - Dann die Updates deinstallieren - Handy Neustarten - Chrome Updaten und den Sync von Chrome nicht Aktiviren. Der Sync scheint irgendwie Auslöser zu sein

Testen schadet ja nicht

Was mir aber im Allgemeinen Auffällt ist das der Akku Verbrauch eh mehr schwankt wie bei anderen Geräten.
Handy liegt Seelen Ruhig bei mir auf dem Tisch und der verbrauch liegt zwischen 1 % die Stunde was sehr gut ist und geht dann ohne ersichtlichen Grund oder Veränderung rauf auf 1,5 - 1,6 % pro Stunde und dann auf einmal wieder runter. Das ist jetzt nicht schlimm aber Ungewöhnlich
 
Audipower schrieb:
und den Sync von Chrome nicht Aktiviren
Das ist aber keine Lösung.
Da könnte man genauso sagen, die Lösung für hohen Akkuverbrauch im Standby ist es, das Handy ganz abzuschalten. 🙄
 
@Bluebrain Gut wen der Sync von Chrome für bei deinem Handy unabdingbar ist dann ja. Aber dein Auto fährt dann wohl auch nicht ohne Zigarettenanzünder.

Aber bei mir und den meisten anderen geht das problemlos ich kann telefonieren ganz ohne Chrome und auch der Rest geht ich kann sogar Chrome benutzen. Da ich aber auf dem PC eh Firefox nutze ist mir das egal
 
Bei mir ist es Netflix im Moment🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
2.842
dkionline
dkionline
H
Antworten
0
Aufrufe
239
Hajooo
H
Zurück
Oben Unten