"Funktion" für "Chrome" wird aktualisiert - Meldung seit 4 Stunden

Audipower schrieb:
@Bluebrain Gut wen der Sync von Chrome für bei deinem Handy unabdingbar ist dann ja. Aber dein Auto fährt dann wohl auch nicht ohne Zigarettenanzünder.
Sehr witzig. 🙄
Ich habe in Chrome knapp 3.000 gespeicherte Passwörter und ca. 200 Lesezeichen.
Die kann und möchte ich mir nun mal nicht merken müssen!
Abgesehen von der praktischen Vorschlags-Funktion besuchter URLs, wenn man anfängt die Adresse einzutippen.
Also NEIN, Synch in Chrom abzuschalten ist für mich (und einige andere sicherlich auch) definitiv KEINE "Lösung"!

Oder, um es mit deinem Auto-Vergleich zu sagen:
Ein Rad abzumontieren ist keine Lösung bei einem Platten, nur weil man dann kein Rad mehr mit einem Platten am Auto hat. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Bluebrain 3000 gespeicherte Passwörter?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Jup! Ich war selbst überrascht, als ich das gesehen habe.
Aber viele sind natürlich doppelt, weil man bei einigen Webseiten auf unterschiedliche Login Seiten kommt. z.B. einmal account.example.com und einmal signin.example.com
oder auch einmal amazon.de und amazon.co.uk etc.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Bluebrain Gut dann ist es für dich und einige andere Belastend. Aber das ist weder die Überragende Menge an Leuten. Noch wird das Handy dadurch Unbrauchbar.

Also A: Ruhe bewahren und B: Ist das nur ein Lösungs Vorschlag also weder zwang noch Absolute Lösung.
 
Also falls noch nicht bekannt ist, in den Einstellungen/Apps...den Chrome Browser zurück setzen und alle Updates deinstallieren. Aus den Einstellungen raus und in den Playstore und Chrome updaten lassen. Alles wird gut. Seit dieser Prozedur keine Probleme mehr
 
Hallo,

ich habe auch das Phenomän mit den Meldungen, ich habe nur zusätzlich noch die Meldung für die Netflix App. Was kann der Grund dafür sein und wie kann ich das abstellen!?
 
@SirPhilippF Kontrolliere mal, ob die Netflix-App noch das Recht "Speicher" in den App-Systemeinstellungen hat. Daran lag es bei mir. Hatte Netflix zwar nie das Recht entzogen, aber es war bei mir deaktiviert. Damit hing dann auch das Update in einer Endlosschleife. Seitdem ich "Speicher" gewährt habe, laufen die Updates problemlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirPhilippF
@xThyraelx

Speicher war tatsächlich nicht aktiviert. Habe ich jetzt mal auf Aktiv gesetzt! Danke für den Tipp, hoffe damit hat sich das Problem erledigt.
 
Ich bezweifle jetzt mal, dass es daran liegt.
Netflix habe ich zwar auf dem Handy nicht installiert, aber Chrome und Facebook haben beide die Berechtigung "Speicher" und bei beiden kommt die nervende Benachrichtigung.
 
@Bluebrain

Seit ich es gestern aktiviert habe, ist die Meldung nicht wieder aufgetaucht. Mal weiter beobachten!
 
Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich die Meldung schon seit einigen Tagen nicht mehr bekommen habe. Weder für Chrome noch Facebook.

Aus einem anderen Grund habe ich mir eine aktuelle Version vom Play Store installiert - mit einer APK von apkmirror.com
Also scheint es am Play Store und gar nicht der App zu liegen.
Klingt logisch, nachdem die Benachrichtigung ja auch von Play Store kam, wenn ich mich nicht täusche.
 
@xThyraelx
leider hat das Aktivieren nichts gebracht, nach gut einem Tag kommt die Meldung wieder.....habe das Gefühl, dass das Akku kostet wenn ich die Meldung nicht sehe und sie länger aktiv ist....nervt!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
2.841
dkionline
dkionline
H
Antworten
0
Aufrufe
239
Hajooo
H
Zurück
Oben Unten