Mi 9 Akkuthread

Sehr interessanter Batterie-Laufzeit-Test mit Mi9/Mi9Se/S10Se/Vivo IQOO/RN7. Wer da beim Mi9 noch meckert der sucht meiner Meinung nach echt das Haar in der Suppe...


PS: Interesant wie das RN7 mit seinem IPS-Display/660er Chip trotz 4000mAh abkackt.
 
  • Danke
Reaktionen: madawac, sundilsan und Hopoint
Ist so gut wie immer eine Software/ Firmware sache...Das musste ich damals mit meinem Huawei Ascend P7 lernen. Erst lief alles super, dann kamen software updates und auf einmal musste man quasi schon an der steckdose stehen bleiben. Durch spätere Updates verbesserte bzw normalisierte sich wieder alles.
 
Hallo.
Müsste heute Werkstellung machen da ich keine display on gesehen habe. Stand nichts.

Algemein bin ich mit akku sehr zu frieden.

Ist nur über 4G gelaufen. Kein WLAN.


Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-17-19-22-16-741_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-17-19-22-16-741_com.miui.securitycenter.png
    13 KB · Aufrufe: 387
Bei mir ist jetzt das gleiche Problem wie bei gs_hemso die Akku Anzeige ist nicht mehr zu gebrauchen. Screen geht angeblich mit 1 Prozent in den Verbrauch ein, System 99 Prozent und sämtliche andere Apps tauchen nicht auf, obwohl das Gerät den ganzen Tag verwendet wurde.
 
Ja, die Akkuanzeige scheint nicht ok zu sein. Bei mir ist es der Wert seit dem letzten Aufladen. Der bleibt manchmal hängen. Manchmal bei 8 Stunden..., manchmal bei 16 Stunden, obwohl das letzte Laden manchmal 24 Stunden und mehr her ist. Manchmal zeigt er auch korrekte Werte an. Finde ich für mich jetzt nicht so tragisch, dass ich auf Werkseinstellung zurück gehen würde. Hoffe auf ein Update. Anstonsten bin ich top zufrieden sowohl mit den Akkulaufzeiten als auch mit dem Handy an sich.
 
Bin soweit mit meinem Xiaomi Mi 9 sehr zufrieden, nur die Akkulaufzeit empfinde ich als etwas gering. Hatte davor ein Huawei Mate 10 Pro, vielleicht kommt das auch davon... :D
Verliere zum Beispiel knapp 10 Prozent Akkuladung pro Nacht, was ich doch etwa heftig finde. Auch beim Surfen oder Telefonieren sinkt die Akku Anzeige bei mir sehr schnell.

Welche Tipps habt ihr, um die Akkulaufzeit zu verbessern?
 
Displayhelligkeit runterstellen und generell immer ein Auge darauf haben welche Apps installiert sind.
Manchmal läuft eine App im Hintergrund Amok und killt deinen Akku.
 
Ich bin wohl der Einzige hier, der Akkuprobleme hat? Komme gerade so durch den Tag. Der größte Stromfresser ist Android-System mit über 20%. Habe jetzt Standort ausgeschalten. Morgen dann AoD. Wenn es nicht besser wird geht es leider zurück. Wäre schade. Ist ein Megagutes Handy...
 
Also bin eigentlich zufrieden.
Zwar etwas weniger als mit meinem huawei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-25-10-31-35-296_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-25-10-31-35-296_com.miui.securitycenter.png
    11,2 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2019-03-25-10-31-48-005_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-25-10-31-48-005_com.miui.securitycenter.png
    29,6 KB · Aufrufe: 339
Kann über den Akku nichts schlechtes sagen. Zwei Tage komme ich gut damit aus. Habe WLAN (inkl. VoWIFI), NFC, Bluetooth, AOD und alles was es sonst noch so gibt immer an. Apps wie Whatsapp, Google Pay usw. sind auch ohne Energiesparen eingestellt. Das Android-System mit über 20% ist normal. Habe da auch immer knapp über 20%. War bei meinen alten Geräten ähnlich.
 
@romeon 7 stunden und dann hab ichs mit 3% an den strom
 
Habe seit einigen Tagen mein Mi9 und extreme Probleme mit der Laufleistung des Akkus. Er hält gerade Mal 4-5 Stunden DoT. Was mir auffällt ist, dass der Mobilfunk-Standy im Hardware und das Android System bei den Apps extrem viel verbrauchen.

Ich nutze die aktuellste Firmware und habe das Handy auch schon platt gemacht und neu aufgesetzt.

Hat das selbe Problem jemand anderes bzw hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Also mein Mobilfunk Standby liegt bei 6, irgendwas prozent .
Mi 9 ist mit 2 sim karten bestückt
 
Bei mir Android System 21% und Mobilfunk Standby 10%, kann man da was gegen machen?
 
Mobilfunk Standby 5,5%
Auch 2 SIM Karten....
 
Kommt hier jemand von einem P20 Pro?
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen soll ..
 
@romeon kein p20 pro
Aber mate 10 pro
 
Japp, komme vom p20 pro... Liegt hier noch neben mir...
 
ersguterjoken schrieb:
Japp, komme vom p20 pro... Liegt hier noch neben mir...
Und wie würdest du das Mi9 im Vergleich hinsichtlich der Akkuleistung einschätzen?

Bei mir sieht es beim P20pro meist so aus:
* 2 Tage bei ca. 7 Stunden DOT am Wochenende (90% WLAN)
* 2 Tage bei knapp 5 Stunden DOT unter der Woche (meist LTE)
(generelle Nutzung: 90% surfen Samsung Browser, WhatsApp)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
412
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
262
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
842
hps
H
Zurück
Oben Unten