Mi 9 Akkuthread

@Nexusmonster
Bei mir genau umgekehrt. Am Anfang war mein Verbrauch katastrophal, dann irgendwann sehr gut. Letzte Nacht (Update gestern gemacht) dann wieder hoher Verbrauch. Kann kein Muster in Abhängigkeit der Firmware erkennen.
 
Ich denke, dass hängt mit dem intelligenten Batteriemanagement zusammen - nach dem Update wird die AI quasi zurückgesetzt und neu angelernt.
Nach Zurücksetzen des Mi 9 hatte ich nur 4-5 Stunden SOT bei 1,5 Tagen Standby. Mittlerweile bin ich bei fast 7 Stunden SOT und 40 Stunden Standby (nach 1 Woche).
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Ich bin nach wie vor mit dem Akku sehr zufrieden, komme gut 1,5 Tage damit hin. Die Handys, welche ich vorher hatte (Samsung S 8 und S 9) hielten nicht so lange durch. Habe immer alles an, also Bluetooth, GPS, mobile Daten und WLan, wenn verfügbar. Das AoD läuft bei mir von 06:00 bis 22:00 Uhr, danach schicke ich das Handy über Nacht in den Flugzeugmodus. Nutze es aber auch als Wecker (App Sanfter Wecker). Der Akkuverbrauch liegt in der Nacht so bei 2 %. Ich mache mir aber hier nicht so viele Gedanken. Ich freue mich einfach über das tolle Handy und nutze es auch. Und wenn der Akku zur Neige geht, wird er halt geladen. Das geht ja hier wirklich sehr, sehr schnell. Was nützt ein tolles Handy, wenn man nur darauf bedacht ist, Akku zu sparen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, NooneR und dxdiag
Meine mittlere Laufzeit liegt auch bei 1,5 Tagen. AOD nutze ich durchgehend, Stromsparmechanismen sind nicht verändert, BT,WLAN,LTE etc. sind permanent an.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Ich habe zwischen 23 und 6 Uhr einen Akkuverbrauch von 10 %. Für mich ungewöhnlich hoch.
Dabei habe ich schon kräftig entrümpelt (per ADB) und die Einstellungen wie zuvor beim Mix2.
 
Heute war es besser, 4 Std Standbye und nur 3% Akkuverbrauch. Kann sein das es wegen dem Update sich erst kalibrieren muss
 
Seit dem letzten Update ist mein Verbauch auch katastrophal. Ist definitiv auf das Update zurückzuführen. :/
 
Also ich verliere jede Nacht 20%, das ist natürlich Mist.
Habe besten Empfang, Hard Reset auch schon gemacht. Jemand ne Idee ?
 
@Hennessy Ich anfangs auch, jetzt "nur" noch 10 %. Wechsel nächste Woche auf die xiaomi.eu Rom. Schätze dann verbessert sich das noch ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
Hallo.
Wie kommt man auf ca 9 Stunden SOT?
Komme nur auf 6 Stunden.
Mfg
 
@gs_hemso
Gibt viele Kriterien die sich bei sowas groß auswirken
  • Bei OLED stets Dark Mode bevorzugen, da schwarz keinen Energieverbrauch hat
  • Dualsim in Benutzung und Allgemeine Empfangsqualität
  • Surfen, Messaging, YouTube oder Spiele?
  • Im freien benutzt oder in der Wohnung? Die Helligkeit zieht auch viel.
 
Heute Nacht fast 30% verloren. Hab jetzt alles versucht aber finde keine Lösung.
Ist bereits auf dem Weg zurück zu Alternate.
Eigentlich schade, werde es aber sicherlich in ein paar Wochen nochmal testen.
 
Gestern vorm schlafen gehen mit 90% zur Seite gelegt und hänge jetzt am Kabel. Nach 3 Std sot ...
Über Nacht sind ca 7% verbraucht worden.
AOD von 6-22 Uhr.
Habe heute ein Spiel gespielt, kaum Akku Verbrauch festgestellt. 1,5% verbraucht, stimmt, hab ja gemerkt dass nicht viel Akku verschwunden ist.

Fahre neuerdings Zug mit schlechten Empfang, wo ich vor dem mi 9 schon gemerkt hab, dass es das Smartphone schneller leer zieht.

WLAN und LTE an, Voice over LTE an, Voice over WLAN an. Kein GPS kein BT

Android System steht mit über 20% an erster Stelle! Android 10%, Mobilfunk 10%, Display 13%, ansonsten Chrome und FB mit insgesamt 10%

Achja, habe vor 2 Tagen schon einige Xiaomi Apps deaktiviert.

Mein OP3T hat das ganze sogar mit BT den ganzen Tag aktiviert! Bis Abends 22 Uhr gut durchgehalten.

Bin jetzt nicht begeistert... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi wird hier mit Sicherheit bald nachbessern. Gab bisher eigentlich bei jedem Gerät kurzweilig mal Akkuprobleme. Ich würde darauf tippen, dass mit der aktuellsten xiaomi.eu Beta Rom jetzt schon eine bessere Akkulaufzeit erreicht wird.
 
Bei mir sieht es so aus derzeit, nutze es aber recht viel zur Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-10-18-26-04-881_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-10-18-26-04-881_com.miui.securitycenter.png
    18,5 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2019-04-10-18-26-12-240_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-10-18-26-12-240_com.miui.securitycenter.png
    46,2 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2019-04-10-18-26-18-992_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-10-18-26-18-992_com.miui.securitycenter.png
    20,5 KB · Aufrufe: 328
@Scoty

Hast aber einen hohen Verbrauch vom Mobilfunk. Höher wie der vom Bildschirm. Hast du so schlechten Empfang wo du dich aufhälst?
 
Eigentlich nicht. Ist normal eigentlich wobei ich die meiste Zeit Wlan nutze. Hat aber wohl keine Auswirkung auf denn Akku denn ich schaffe die selbe Zeit wie mit dem Oneplus 6.
 
Moin, will mich hier auch mal einklinken...
Ich verliere nachts - trotz programmiertem Energiesparmodus zwischen 23 und 5 Uhr - ca. 15-20% - finde das sehr viel - bin da mit 1-3% vom OP 6 verwöhnt.

Habe irgendwie auch das Gefühl, dass der Akkuverbrauch tagsüber in der Benutzung niedriger ist als nachts im StandBy...

Wie ich gelesen habe, haben einige das Gerät ohne Erfolg neu aufgesetzt, daher spare ich mir diese Mühe gleich...

Hat jemand da mittlerweile neue Erkenntnisse...

Es ist ja grundsätzlich nicht schlimm, da es ja megaschnell aufgeladen ist, aber trotzden sollte das doch nicht dauerhaft so bleiben?!
 
Also ich verliere über Nacht nur um die 3-4% darum kann die Aussage von @Sonic-2k- nicht stimmen das angeblich mein Mobilfunk so viel Akku ziehen soll. Da er aber neu ist dürfte er sich nicht auskennen denn wichtig ist die Farbe des Balken, das weiß er aber wohl nicht.

@eMWe96 15% oder mehr über Nacht ist extrem. Da wird eine App wohl dran schuld sein. Kannst ja unter Akku sehen was am meisten Verbraucht.
 
Eine bestimmte App zu identifizieren ist schwer, da der Verbrauch ja insgesamt gemessen wird... An Pos. 1 ist "Android-System" mit 12%, dann "Google Play-Dienste" mit 11%, dann "Android" mit 7%... erst dann folgen WhatsApp, Facebook mit 6%...
Sieht mir aber eher normal aus?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
417
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
850
hps
H
Zurück
Oben Unten