Mi 9 Akkuthread

Hallo zusammen.
Ich habe mein MI 9 gestern Abend um 23Uhr vom Strom genommen und es hat mir in knapp 6 Stunden Standby über Nacht 20% Akku gezogen.
Finde ich schon heftig.

Was bedeutet "Wach" in der Akkuanzeige ?

Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-27-05-05-19-767_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-27-05-05-19-767_com.miui.securitycenter.png
    18 KB · Aufrufe: 318
Kann ich nicht bestätigen. So sieht es bei mir seit gestern später Nachmittag aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-27-06-37-24-605_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-03-27-06-37-24-605_com.miui.securitycenter.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 368
Jimmy91 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe mein MI 9 gestern Abend um 23Uhr vom Strom genommen und es hat mir in knapp 6 Stunden Standby über Nacht 20% Akku gezogen.
Finde ich schon heftig.

Was bedeutet "Wach" in der Akkuanzeige ?

Danke im vorraus.
So heftig habe ich es nicht. Wird wieder einer von vielen Bugs sein, die dieses Gerät besitzt...
 
@Nexusmonster Sowas liest man in jedem Forum bei jedem Gerät und nach jedem Update.
Ich würde es nicht auf das Gerät schieben.
 
Sind eigentlich die 27w die maximal lade Geschwindigkeit vom Mi 9 ?
 
ca. 1 Stunde, dann ist es voll geladen.
 
@GermanHero jo das weiss ich. Mich interessiert nur ob 27watt das maximale sind was der Mi 9 laden kann
 
AcmE85 schrieb:
@Nexusmonster Sowas liest man in jedem Forum bei jedem Gerät und nach jedem Update.
Ich würde es nicht auf das Gerät schieben.
Eigentlich nicht, denn mein Pocofone lief seit dem ersten Tag an flüssig ohne irgendwelche Bugs.
 
Nicht schon wieder.... Dieses Standby-Drain Problem bekommt Xiaomi bei einigen Modellen wohl nie in den Griff.
 
Meine erste Akkuladung, von 100% auf 19% Bildschirm ein 8:45h nicht schlecht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-30-19-33-52-211_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-30-19-33-52-211_com.miui.securitycenter.png
    24,8 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2019-03-30-19-34-00-673_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-30-19-34-00-673_com.miui.securitycenter.png
    17,2 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Don_Pedro
Komme mit dem Akku sehr gut zurecht
 
@Jimmy91 Sieht so aus, als würde dein Gerät ständig was im iNet checken, würde mal das WLAN aus oder den Flugmodus einschalten und schauen bzw. sollte es dann besser werden.
Wenn du dir den Screen von @thunder43 anschaust, siehst du den Unterschied zu einem anderen Gerät, dass evtl. nicht davon betroffen ist.
Möglichkeiten sind auch Apps die auf Aktualisierungen geprüft werden, Google macht das ja u.A. automatisch.
 
Permanent WLAN an kommt von "Standort" - > Suche - > WLAN Suche. Einfach WLAN Suche dort deaktivieren und der Spuck hat ein Ende.
Allerdings sieht die "wach" Anzeige doch noch nach einem weiteren Problem aus. Das ist schon krass häufig.
 
Kann man diese "Akku-lade-Animation" (die lila-blaue) beim einstecken des USB Kabels irgendwie deaktivieren?
 
Ich hab 9% in 4 Std Standbye verloren und der größte stromfresser war/ist Mobilfunknetz-Standbye mit 30%
Frisst VoLTE vielleicht viel Strom ?
 
Bei mir schwankt der Standby Verbrauch sehr stark. Manchmal sind es über Nacht nur 3 Prozent, oft habe ich aber auch die oben genannten 20 Prozent in 6 Stunden. Ohne Einstellungen oder Apps geändert zu haben...
Irgendwas stimmt da also ganz gewaltig nicht.
 
Ich habe nachts immer den Flugmodus eingeschaltet - es sind dann max. 2% die innerhalb von 6-7 Stunden entladen werden.
Bei mir schwankt generell der Akkuverbrauch. Mal habe ich 5 Stunden SOT mit 40 Stunden Standby und mal habe ich über 7 Stunden SOT mit 37 Stunden Standby.
Das Smartphone wurde bei den unterschiedlichen Statistiken nicht viel anders genutzt.
 
Kann man eh nie vergleichen. Bin gerade im Urlaub, mit 2 sim Karten drin, und display in der Sonne immer auf maximum. Da komme ich höchstens auf 4 bis 5 Stunden sot und abends ist der akku leer. Viele Fotos und Videos machen kommt natürlich auch dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Okay, bei soviel Nutzung - ich meine 2 SIM-Karten, Helligkeit auf max. usw. ist eine SOT von 5 Stunden auch schon gut.
Bedenke, es ist nur ein 3.300 mAh Akku - andere Smartphones würden auch nicht länger durchhalten :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Seit dem Update von gestern scheint der StandBy-Verbrauch reduziert. 1 % Verbrauch innerhalb von 3 Std. mit DoT von 5 Min und einem kurzen Anruf... mal schauen ob es so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
30
pako60
P
M
Antworten
2
Aufrufe
444
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
281
MarcusAurelius1
M
Zurück
Oben Unten