Mi 9 Akkuthread

@toscha42 habe jetzt Mal Gsam installiert, allerdings die kostenlose Version. Finde ich da auch diese Angaben?
 
Ist zwar nicht in der Statistik aufgeführt, aber kannst du ausschließen, dass nicht im Hintergrund die Musik App läuft?
Ist das Mi9 auch Dauerhaft Aktiv, wenn du mit mobilen Daten statt WLAN verbunden bist?
 
@Sliff: Grundsätzlich ja, aber eventuell nur mit Rootrechten. Wenn du nicht rooten magst, schau mal nach 'CPU Spy'. Das zeigt gut an, ob das Gerät in den 'Deep Sleep' geht.

Ciao
Toscha
 
Bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. 3300 mAh sind nicht viel, allerdings besser als gedacht. Und dabk wirklich schnellem Quick Charge sofort wieder geladen. Ich liebe mein Mi 9.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Sliff
Jetzt sehe ich es erst auf den Screenshot. Du hast wahrscheinlich dauerhaft Bluetooth aktiv. Habe mittlerweile öfters gelesen, dass gerade chinesische Phones durch BT schwer zur Ruhe kommen. Ist nicht nur bei Xiaomi der Fall.
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hmm...egal Musik App läuft nicht im Hintergrund.
Das Handy ist auch aktiv wenn ich nicht im WLAN bin.
Bluetooth macht für mich nur Sinn wenn es dauerhaft an ist...ansonsten müsste ich ja jedesmal wenn ich ins Auto steige Bluetooth erst anmachen und vor dem Aussteigen wieder ausmachen.


@toscha42 folgendes zeigt mir GSam an...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-09-11-32-19-450_com.gsamlabs.bbm.png
    Screenshot_2019-10-09-11-32-19-450_com.gsamlabs.bbm.png
    223,3 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2019-10-09-11-32-00-108_com.gsamlabs.bbm.png
    Screenshot_2019-10-09-11-32-00-108_com.gsamlabs.bbm.png
    144,7 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
@Sliff Aus meiner Erfahrung kann ich hmm-egal nur zustimmen. Hatte Anfangs auch Bluetooth wegen meiner Amazfit Stratos immer aktiv. Die Akkuleistung war...eher unbefriedigend.
Testweise habe ich deshalb mal Bluetooth deaktiviert, und siehe da, Super Akkuzeiten. Jetzt schalte ich es nur bei Bedarf ein.

Zusätzlich schalte ich Nachts auf Flugmodus, dann ist der StandBy-Verbrauch minimalst (1-2 Prozent über 6-8 Stunden)
 
@Don_Pedro Habe das Handy kurz nach Release bekommen und erst seit ein paar Wochen ist mir die Sache mit dem Akku aufgefallen.
Anfangs hatte ich zum Feierabend zu Hause noch weit über 50%. Aktuell komme ich mit max. 20 % nach Hause, wenn ich auf der Arbeit nicht nachlade. Einstellungen wurden nicht geändert und Bluetooth war immer an.
 
Irgendwas hält dein Handy wach, der 'Deep Sleep' ist mit 37 % viel zu niedrig. Bei einem ansonsten offenbar recht ähnlichem Nutzungsverhalten habe ich hier 92 %. Allerdings BT nur bei Bedarf.

Ciao
Toscha
 
Hat mit Sicherheit nichts mit Bluetooth zu tun. Das ist bei mir ständig an wegen Verbindung zur Smartwatch. Und taucht in der Akkustatistik aktuell mit 0,7% auf.
 
Also ich habe mit Smartwatch-Verbindung zu meiner Garmin 0,4% Verbrauch pro Stunde nachts. Bei meinem Samsung vorher lag ich eher bei 1%
 
Ich habe das Problem, dass mein Mi 9, wenn ich es nicht benutze, immer wieder kurz wach ist. Ich habe das Gerät gestern zurück gesetzt und Autostart habe ich ausgeschaltet (bis auf Spotify).

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Eventuell die Verbindung zum Mi Band?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-21-10-03-13-921_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-21-10-03-13-921_com.miui.securitycenter.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 175
Wenn du ein Mi Band im Einsatz hast, dann wacht dein Telefon natürlich immer wieder auf. Wäre schlimm, wenn nicht.
 
Screenshot_2019-11-21-18-53-57-773_com.miui.securitycenter.pngAkku absolut top
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das MI läuft bis jetzt super aber die DOT - Zeit ist rund 1STD kürzer aber stört nicht wirklich kann damit leben. Ist ja meckern auf hohen Niveau.
Unterschied zwischen Android 9 zu 10. Also schlechter. EEA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War zwar nervig, aber nach einem Reset auf Werkseinstellungen und dem Neueinrichten (nicht aus Google wiederherstellen) ist die Akkuleistung wieder top. (Zuvor war Sie nach dem Update auf Miui 11 spürbar schlechter).
 
@FabianB93
Das kann ich auch bestätigen. Ich hatte zwar das MI9 nach dem Update zurückgesetzt, jedoch die Einstellungen vom Google- und MI-Konto wiederhergestellt. Hatte danach so manche kleinere Probleme. Vor kurzem habe ich es noch einmal zurückgesetzt ohne Wiederherstellung.
Nun funktioniert alles wie zu erwarten. Ich weis dass der Schritt vielen nicht leicht fällt, aber wenn man diverse Probleme hat sollte man es auf jeden Fall versuchen.
Ist aber bei anderen Herstellern auch nicht anders. Wenn man sich die Samsung und Huawei Beiträge zu den Android 10 Updates anschaut, läuft es auch immer wieder auf einen Werksreset hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt ja alles einwandfrei und deshalb werde ich es nicht zurücksetzten bis jetzt.
Muß ehrlich sagen, immer der Aufwand dies zutun, nein.
 
  • Danke
Reaktionen: topper8
Hallo, habe seit zirka 4 Tagen krasse Akkuproblem mit meinem Mi9.
Habe jetzt öfters in den Einstellungen unter Akkuverbrauchstatistik geschaut und "android-sytem" war immer auf dem ersten Platt mit 20-40%.
Im Moment hält der Akku vielleicht noch 4 Stunden. Vor 2 wochen waren es noch 11h. Auch bei ausgeschaltetem Display verbraucht das mi9 im moment sehr viel. Glaubt ihr ich komm auf ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen herum? 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-22-20-01-32-188_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-22-20-01-32-188_com.miui.securitycenter.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2019-12-22-20-02-47-976_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2019-12-22-20-02-47-976_com.digibites.accubattery.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 196
10 % bei ausgeschaltetem Bildschirm ist erheblich zu viel; ich komme hier - allerdings mit einem Custom ROM - auf gerade mal 0,3 %. Wenn das Gerät gerootet ist, könntest du mittles 'BetterBatteryStats' schauen, ob irgendeine App zu sogenannten Wakelocks führt, die das Gerät vom 'Deep Sleep' abhalten.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Yousbariegs

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
415
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
850
hps
H
Zurück
Oben Unten