Update auf MIUI 11 nicht möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich? Ne, muss nur bis Samstag oder Sonntag warten, dann melde ich mich. Keine Sorge!

Aber wenn ich schon schreibe: ist es besser mit der Xiaomi Firmware zu arbeiten oder kann ich auch das XiaoMi Tool V2 verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Du kannst ruhig das Tool nutzen. Macht im Endeffekt nichts anderes als das Xiaomi eigene.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und OssiHarry
@OssiHarry
Hast du einen USB Typ C OTG Stick?
 
Nein, habe ich leider nicht. Wofür wäre der vorteilhaft?
 
Es gibt auch Adapter für USB C auf USB OTG (on the go). USB OTG ist halt praktisch, weil der USB-Stick dann von TWRP als externer Datenträger erkannt wird, von dem man z. B. ein ROM installieren kann.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und OssiHarry
Hallo Zusammen,

ich kann erfolge vermelden :). Bin jetzt auf dem aktuellen MiUI und Android 10. Mittels Minimal ADB Fastboot Tool habe ich auch den Bootloader wieder erfolgreich und absolut ohne Probleme geschlossen. Was ein Stress für ein Update 😅...

Will mich bei allen die mir geholfen haben bedankten! Vor allem bei M--G und Bourbon: Vielen Dank!! Wenn ich mal wieder ein Thema habe, weiß ich an wen ich mich wenden kann.

Viele Grüße
OssiHarry
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Bourbon, steven83 und eine weitere Person
@OssiHarry
Freut mich das es geklappt hat. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon und steven83
Hallo,
ich bin neu hier und habe das gleiche Problem wie OssiHarry. Die selbe MIUI- Version, auch über OTTO bezogen.. Bin etwas verwundert, denn bei MIUI-Version steht :
MIUI Global
10.2.34 | Stable
10.2.34.0(PFAEUXM)

Das EU steht doch für EU-Version, oder? Wieso dann auch Global?
Gibt es wirklich nur die Möglichkeit mit geöffnetem Bootloader? Hab sowas noch nie gemacht...
Lohnt sich das ganze denn für die MIUI11?
 
@Siggers
Du kannst dir die aktuelle ZIP runterladen und manuell installieren. Dafür musst du nur wo du die Firmware suchst ein paar mal auf die 10 Tippen dann oben rechts auf du drei Punkte und du kannst die ZIP installieren. Du kannst aber auch auf die Global Stable wechseln, falls du das möchtest.
 
@M--G
Danke für die schnelle Antwort, werde ich jetzt am WE mal probieren.
 
@Siggers
Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne nochmal melden.
 
Wenn man noch auf 10.2.30.0 ist kann man direkt die 11.0.7.0 drüberspielen oder angefangen mit der 11.0.5.0, 11.0.6.0 und dann die 11.0.7.0?
 
@spall01
Warum dieser Umweg ? Gleich die 11.0.7.0 wenn du diese Version manuell gedownloaded hast ?
Immer die große zip Datei downloaden also 2,3 GB oder so und dann im Update Manager diese auswählen. Wichtig wäre bei dieser Prozedur, daß der Mi File Explorer als Standard gesetzt ist. Mit einem anderen funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spall01
Leider scheint das so nicht so funktionieren, siehe Screenshots...
Screenshot_2020-02-14-16-07-02-084_com.android.updater.png
Screenshot_2020-02-14-16-07-38-702_com.mi.android.globalFileexplorer.png

jetzt bleibt mir nur die Option, mit offenem Bootloader zu flashen? Sind nach dem Öffnen alle Daten weg? oder erst wenn das seitens Xiaomi freigeschaltet wird?
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Siggers
Für offizielle ROMs brauchst du den Bootloader nicht öffnen. Scheinbar musst du aber über Fastboot eine Global Stable oder EEA Stable flashen. Was heißt eigentlich "ist nicht erlaubt"...? Ist das Phone etwa gemietet ?
Für das flashen über Fastboot gibts hier massig Beiträge, musst du mal suchen. Und ja, wenn der Bootloader geöffnet wird dann wird das Gerät platt gemacht also alles formatiert. Aber das trifft ja bei dir nicht zu wenn du eine offizielle Stable ROM installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ok, aber ich bekomm irgendwie keine offizielle stable EU installiert...
und nein, das Gerät ist nicht gemietet, sondern genau wie beim Beitragsersteller über Otto gekauft. Diese Version 10.2.34.0 Stable ist nirgendwo zu finden, es läßt sich keine ROM installieren. Es klappt ja auch alles wunderbar, das Problem ist halt nur, das ich keine Updates beziehen kann...
 
@Siggers
Hast du die EEA? Falls ja versuch doch mal mit dem Xiaomi Tool von Francesco auf die Global Stable zu wechseln und dann bekommst du wahrscheinlich auch dein Update. Bootloader musst du dazu nicht öffnen aber Daten werden glaub gelöscht wenn ich mich noch recht erinnere. Beachte aber willst du von der Global Stable zurück auf die EEA dann müsstest du den Bootloader öffnen.
 
Beim Wechsel von MiUI 10 auf MiUI 11 kann und sollte man schon einen Werksreset machen weil zu viel geändert wurde und deshalb Fehler entstehen können. Mir ist aber immer noch schleierhaft, warum es nicht erlaubt ist die offiziellen Updates zu installieren. Laut History ist diese Version 10.2.34.0 eine China ROM, obwohl die 34 dort auch nicht vorkommt. Nur die 33 und 35...sehr seltsam das ganze. Vielleicht eine Shop ROM
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist wahrscheinlich das selbe Problem wie bei mir mit der Vodafone ROM. Ich kann auch nicht ohne Bootloader unlock auf eine aktuellere Version aktualisieren.
 
Das aber Otto solche Dinger verkauft ist schon ziemlich dreist. Da zahlt man für ein freies Gerät und dann sowas zumal die Teile da teurer sind als woanders.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
640
toscha42
toscha42
K
Antworten
3
Aufrufe
1.709
Auditt
A
Zurück
Oben Unten