Update auf MIUI 11 nicht möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe es hinbekommen und es ist auch nicht so schwer. Musste aber eine Woche warten das mir Xiaomi den Bootloader freischaltet. Nach dem schließen des Bootloaders funktioniert aber alles auch wieder ganz normal inklusive GPay.

Wenn Du Hilfe brauchst, einfach sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke für Dein Hilfsangebot. Wie mache ich das mit dem öffnen des Bootloaders durch Xiaomi?

Also verfahre ich wenn der Bootmanager offen ist folgendermaßen:

- Fastboot ROM (cepheus_eea_global_images_V11.0.6.0.QFAEUXM_20191115.0000.00_10.0_eea_7f0fa5bd26.tgz)
mit MiFlash installieren bzw. flashen
- Bootloader wieder schließen. (Mit dem Befehl "fastboot oem lock" )
wo gebe ich den Befehl ein? In MiFlash?
 
@Lackprofi
Oder hättest du bei Amazon bestellt. Genau so eins hatte ich bestell gehabt. Und die war EEA nix mit Branding.
 

Anhänge

  • 20200223_195722.jpg
    20200223_195722.jpg
    443 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber auch nicht original Amazon und auch die Vodafone Version ist EU...nur halt mit Branding ROM

@Lackprofi
Wenn ich nachher am Laptop bin kann ich das Vorgehen besser verlinken.
Wichtig ist erst einmal, dass du den Unlock beantragst.

Edit:
Hier meine Reihenfolge und die Tools die ich verwendet habe:


Unlock:
Dazu habe ich folgende Anleitung verwendet:
ChinaHandys.net Bootloader entsperren

Flash:
Die aktuelle EU-Version habe ich dann mit dem XiaoMiToll V2 geflashed:
XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone

Bootloader schließen:
Den Bootloader habe ich mit dem Befehl "fastboot oem lock" und dem ADB-Tools wieder geschlossen.
Die ADB-Tools habe ich wie in diesem Video installiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lackprofi und ObiTobi
@KaRa2

Vielen Dank für Deinen Mühe. Von Alternate habe ich noch keine Rückmeldung. Daher habe ich angefangen mich mit dem entsperren zu beschäftigen.
Ich habe mir mit miflash ein Konto erstellt und versucht auf dem Handy zu verknüpfen. Wenn ich aber auf Konto und Gerät hinzufügen drücke, erhalte ich die Meldung, dass eine Überprüfung nicht möglich ist. (WLAN ist aus und mobile Daten an)
Liegt es daran, dass auf dem Handy ein anderes Mi Konto existiert, welches ich aber nie erstellt habe? Wie kann ich das löschen bzw. wechseln?
 
War bei mir auch so.
Du musst das Gerät noch einmal aus deinem Xiaomi Account schmeißen und dann neu verknüpfen. Dann hat es geklappt. Ich suche mal kurz den Hinweis, der mir dabei geholfen.

Edit:
Das war der Kommentar, der mir geholfen hat:

1. Ich hatte am Laptop nie die Internetverbindung eingestellt. (Vorher war diese nämlich immer deaktiviert und nur am Handy waren die „Mobilen Daten“ aktiviert. Ich verband bisher den Laptop mit Hilfe eines Hotspots, vom Handy) Vielleicht war dies der gravierendste Fehler aber ich weiß es nicht.

2. Ich habe nur eine SIM-Karte im Handy belassen. Natürlich die, mit der ich den MI-Account erstellt hatte.

3. Am Laptop habe ich mich mich in meinem Mi-Konto angemeldet.
Dann bin ich in die Mi-Cloud gewechselt, wo man sich gleich wieder anmelden musste. (Eine völlig unsinnige Prozedur, wenn man im Account doch eh schon angemeldet ist und nur unter „Products“ diese Mi-Cloud auswählt.) 😊

4. In der Mi Cloud unter „Find device“ gegangen und dort das Handy aus dem Ortungsprozess entfernt.

5. Dann widerum in der „Mi-Cloud“ auf „Settings“ geklickt und dort das “RN 5” 1x komplett entfernt.

6. Danach habe ich mich am Handy nochmals komplett abgemeldet und wieder angemeldet. (Sprich, alles auf Anfang!)

7. Alles nach deiner Anleitung wiederholt.

Allerdings habe ich ein anderes „Mi Flash Toll“ genutzt und zwar von dieser Seite.
http://en.miui.com/thread-246705-1-1.html

Die Version nennt sich: miflash_unlock-en-3.3.1212.33

Danach hat es funktioniert!!! Jetzt darf ich 330 Stunden warten und bin gespannt, welches Problem dann auftaucht, wenn ich den Unlock endlich ausführen kann.

Hier findest du den Kommentar von Harry
Anleitung: Bootloader bei Xiaomi Handys entsperren - Chinahandys.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verrückte ist, dass ich noch nie ein Mi Konto (auch bei der Einrichtung) erstellt habe. Ich habe nur eine Mi Cloud. Und da komme ich nicht rein. Weil ich keine Benutzerdaten habe. :-( Ich kann auch kein Mi-Konto ändern, löschen oder neu erstellen.
Wenn ich in der Cloud das Handy zur Ortung löschen will, so brauche ich ein Passwort. Wenn ich Passwort vergessen wähle und es über ein Emailkonto mit Code ändere, so geht das. Will ich mich dann mit dem neuen einwählen, so wird mir angezeigt, dass das Konto nicht verifiziert ist. :-(
Kann man den Bootloader nicht alleine mit Mi Unlock öffnen?
 
Du brauchst die Anmeldung für den Unlock.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich umständlich auf der Webseite von Xiaomi registrieren und alles teilweise in chinesisch geschrieben war. Dank Google Übersetzer konnte ich es lesen und habe dann auch eine E-Mail bekommen, die ich bestätigen musste --> SPAM Ordner?
Du musst auch auf jeden Fall eine Telefonnummer angeben und es muss auch immer die SIM Karte eingelegt sein, mit der du dich registriert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KaRa2

Vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe. Ich werde das Gerät heute zurück senden und woanders kaufen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wer das MI9 mit der normalen globalen Version verkauft. Nicht das ich das gleiche wieder erwische.
 
Wenn Amazon selber verkauft, dann ist es auf jeden Fall die normale Global Version
Xiaomi Mi 9 6/64GB LTE Dual-SIM Android 9.0 Smartphone Piano Black EU:Amazon.de:Elektronik
Da das Mi9 nicht mehr hergestellt wird, wird es wahrscheinlich aber nur noch per Warehouse Deal gehen.

Laut Idealo bietet das Mi 9 ja noch ein paar andere Shops wie Notebooksbilliger.de usw. noch an.
Wobei ich nicht weiß ob die nicht zu Alternate gehören oder das selbe Lager verwenden.
 
Genau diese Befürchtung hatte ich auch und habe mich nun für das Xiaomi Note 10 entschieden. Zumal die Preise für das Mi9 an die Decke gehen. Leider hat das Note 10 kein induktives laden.🙁 Dafür aber einen riesigen Akku. 😌
 
Danke, jedoch leider zu spät.
 
Hallo, ich habe leider auch ein PFAEUVF gekauft. Unlock ist beantragt, aber ich zögere noch ob ich doch Widerrufsrecht ausübe.

Auf anderen Seiten wird vom schliessen des Bootloaders abgeraten. Es käme zu Problemen!?

Ich will eigentlich unbedingt das Mi 9. Aber weiter kommende Updates und Sicherheitspatches sind genauso ein Muss, wie die problemlose Nutzung von GPay und Banking Apps.

- Welche Probleme gibt es mit geflashten und gelockten Geräten?

- Die nächsten Updates kommen nach Flash auf EEA dann OTA?

- Verliere ich den Garantieanspruch?

Danke für Eure Hilfe. Ich würde das Gerät auf jeden Fall zurück senden, aber da keine neuen produziert werden und die Preise eher steigen, hadere ich damit. Das Mi 10 ist mir zu teuer und das Mi 9 ist von den Specs genau das, was zu mir passt.

Gruß LinuxQ
 
@Linuxq

Ich habe den Schritt vollzogen und den Bootloader wieder geschlossen.
Mein Mi 9 läuft seit dem ganz normal, ich bezahle per GPay und das neuste Update kam ganz normal über OTA.

Also einmal durch den Prozess durchkämpfen und am Ende hat man ein normales Mi9 mit normalen EEA-ROM.
Auch das Thema Garantie würde ich unkritisch sehen 😉
 
Ich muss ja ohnehin bis Samstag auf Freigabe des Unlock warten. Mal sehen, ob der Händler sich auf meine Anfrage äußert. Verlängerte Rückgabe von 30 Tagen habe ich ja und damit Zeit zu überlegen.
 
Interessant

Ich habe mein Mi 9 gebraucht erworben,Global Version EU Firmware.
Rechnung Amazon Spain,kein Branding ;)
 
@KaRa2 So, 11.0.8 Global EEA QFAEUXM läuft :) Ich habe MiFlash verwendet auf 11.0.6 und das Update kam OTA. GPay hat mich nach dem OEM LOCK auch meine Kreditkarte einrichten lassen. Dann sollte ich nächste Woche auch damit zahlen können.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
@Linuxq
Freut mich, dass es geklappt hat.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
49
swa00
swa00
S
Antworten
1
Aufrufe
652
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten