Update auf MIUI 11 nicht möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@M--G
Da würde ich Otto selbst keine Vorwürfe machen, das Problem liegt eher beim Grosshändler.
Ich hatte selbst 2 Gerät mit unterschiedlichen Roms ( Global bzw EEA ) vom selben Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@medion1113
Naja aber Otto verkauft die Teile und der Kunde geht davon aus das er ein freies Gerät erworben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Bekommt denn der Betroffene wenigstens Sicherheits Patches ?
 
naja, ich hab 370 bezahlt, Anfang des Jahres... also der Preis war schon ok
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sicherheitsstand ist 09/2019 ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siggers
Hast du dein Mi 9 schon mit deinem Mi Account verknüpft ? Wenn ja, würde es mich ja interessieren, ob du die Bootloader Öffnung beantragen kannst.
 
habe gerade versucht, das Ding zu entsperren. Erst kam die Fehlermeldung:

Couldn´t unlock Sorry, your phone is not associated with a phone number

Habe daraufhin meine Telefonnummer mit dem MI-Account verknüpft. Nun steht da:

Couldn´t unlock, Pease unlock 74 hours later

Ist das normal?
 
@Siggers
Das ist die Wartezeit bis zum Entsperren.
Ist eigentlich normal.
 
@Siggers
Ja das sieht alles normal aus. Melde dich dann mal bitte wenn es soweit ist.
 
alles klar, mach ich
 
Siggers schrieb:
Leider scheint das so nicht so funktionieren, siehe Screenshots...
jetzt bleibt mir nur die Option, mit offenem Bootloader zu flashen? Sind nach dem Öffnen alle Daten weg? oder erst wenn das seitens Xiaomi freigeschaltet wird?

Die aktuelle 11.0.7.0 kann so noch nicht installiert werden, da sie immer noch beta status hat. Die 11.0.6.0 funktioniert.
 
Habe jetzt auf die 11.0.6.0 geflasht, hat alles prima geklappt. Ist ein Sperren des Bootloaders jetzt zu empfehlen oder besser so lassen wie es ist? Das ging doch mit "fastboot oem lock", richtig?
 
Also wenn du mit dem Phone viel Banking Kram und GPay machst dann würde ich es dir empfehlen, ihn zu schließen. Es sei denn du willst noch rooten und custom ROMs installieren.
 
alles klar, danke für Eure Hilfe.
Eine Frage noch:
Die MI PC-Suite will sich einfach nicht mit dem MI9 verbinden. Ich soll das Handy erst updaten... SW-Bug oder mach ich da noch was falsch?
 
Hallo,

auch ich habe das Problem, dass meine Frau Ihr Mi 9 kein Update findet. Ich habe das Smartphone die Tage für meine Frau bei Alternate gekauft.
Wie ich nun heraus gefunden habe ist dort eine CZ Vodafone Firmware drauf. :-(
10.2.11.0 PFAEUVF / Sicherheitsebene 2019-08-01
Was würdet Ihr machen? In der Ebay Auktion war das natürlich nicht angegeben.

Ich selber kenne mich leider nur mit Samsung und flashen einigermaßen aus und habe Angst das Handy zu schrotten.
 
@Lackprofi
Schreib doch den Verkäufer ( Altenate ) an , wenn dieser nicht reagiert würde ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich werde da morgen anrufen und nachfragen was da soll.
Die werden mir sicherlich auch nur eine Rücknahme anbieten und kein flashen auf eine normale Version.

Ist das flashen mit öffnen und schließen des Bootloaders ein großes Ding mit hohem Risiko?
 
@Lackprofi
Ein gewisses Risiko das etwas schiefgehen kann besteht natürlich immer .
Hier im Forum wird zwar excelent Hilfestellung gegeben , aber es ist doch nicht Sache des Käufers auf einen andere Rom mit regelmäßigen Updates zu wechseln.
 
Da hast Du natürlich Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich hatte ebenfalls das Problem mit einem Mi9 von Alternate.
Siehe hier im Thread: Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Es handelt sich um ein Vodafone ROM.

Durch das Flashen des normalen EEA ROM bekommt man das Problem lin den Griff und hat dann ein normales EEA Mi 9!
 
@KaRa2

Danke für den Link. So wie ich das gelesen habe, hast Du es hin bekommen?
Nun weiß ich auch, warum Alternate die Geräte mit Gutschein in der Bucht zum günstigen Preis raus gehauen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
642
toscha42
toscha42
K
Antworten
3
Aufrufe
1.710
Auditt
A
Zurück
Oben Unten