Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Keine Ahnung. War Zufall mit dabei. Für mich auch nicht nachvollziehbar. Aber das Ergebnis zählt.
 
Also ich habe auf vereinigtes Königreich gestellt und dann wieder auf deutsch. Die Pro Einstellung stürzt trotzdem ab.kobnt ihr das bitte ein wenig präzisieren? Danke
 
Ummmm... Bei mir jetzt auch wieder. Scheint keine Lösung mit Bestand zu sein. Schade
 
Selbige auch bei mir. Doch ein Bug.
Scheint aber der einzige zu sein bei der EEA. Kann aber damit leben.
 
Konnte es jetzt nachvollziehen. Sprachenwechsel während Kamera offen ist. Klappt und stürzt nicht mehr ab. Kamera beenden und neu starten dann stürzt sie im Pro Mode wieder ab
 
Wenn man auf Englisch bleibt, dann funzt sie.
 
Bei mir geht es nicht thüringer
 
Also ich habe die Sprache auf Englisch nicht die Region da funzt der pro Modus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-01-12-19-58-59-120_com.android.camera.jpg
Wie gesagt mit Englisch gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie habt ihr denn die 11.0.7.0 EEA installiert ? Ist das eine Stable Version oder beta ? An diejenigen mit den Kamera Problemen, habt ihr mal die letzte ROM (ganzes Packet) drüber gebügelt ?
 
OTA.
Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Na dann wird es ja noch paar Tage dauern wegen "in Wellen verteilt" blah blah...
 
@nate2013 nope mehr als ein paar Tage die Rom 11.0.7.0 ist beta.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
Zu spät, habs manuell drüber gebügelt. Aber du meinst bestimmt stable beta, richtig ? Zumindest wird es mir im Phone als stable angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-19-18-42-22-216_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-01-19-18-42-22-216_com.android.settings.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@nate2013 ja stable beta, ein neuer Streich von Xiaomi, Sie läuft sehr gut bis auf den Kamera Bug müsste dann eine neue Versionsnummer geben, sofern der Bug behoben wird. Das ist ja auch Ziel von Xiaomi. Die Rom wird für kurze Zeit über OTA angeboten und dann wieder raus genommen. Xiaomi nutzt somit den User als Tester nur gibt der kein Feedback, wird sich nichts ändern. Also warten wir ab. Das mit dem Pro Modus der Kamera betrifft ja wohl jeden der sein Gerät auf deutsch stehen hat. Deshalb kann man gut überprüfen ob sich bei der offiziellen dann was getan hat.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und M--G
Wenn das so ist, möchte ich aber wissen ob ich ein Betatester bin.
Fühle mich so ausgenutzt ( 🤪 )
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und M--G
@derthüringer Hier mal die Übersetzung vom offiziellen Beitrag:

Die MIUI 11 Beta Global Stable-Version V11.0.7.0 QFAEUXM für MI 9 EEA
wurde über OTA geschoben. Bitte geben Sie Ihr Feedback zu Ihrer Benutzererfahrung.
Eine neu veröffentlichte MIUI 11 Beta Global Stable-Version V11.0.7.0 QFAEUXM für MI 9 EEA wird derzeit an zufällige Benutzer weitergeleitet.
Das Update wird über OTA und mit / ohne Changelog durchgeführt.
ROM wird nach einer erfolgreichen Vorschau des Beta Stable ROM der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.​

Hinweis:
Streng kein Durchsickern des Download-Links des Beta-Stable-ROMs Das
Teilen des ROM-Download-Links wird als Durchsickern behandelt , und Benutzer werden möglicherweise gewarnt und wegen Verstoßes gesperrt.
Vermeiden Sie das Posten von wiederholten Threads auf dem zugehörigen OTA.
Zögern Sie nicht, hier einen Vorschlag zu machen.
Feedback Ihre Erfahrungen hier
Quelle: [Feedback]MIUI 11 Beta Stable version V11.0.7.0.QFAEUXM for MI 9 EEA Released! - Mi 9/SE/T/T Pro/Lite - Mi Community - Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Ich weiß man kann über die App ,,Service,, ein Feedback
senden aber das war doch immer schon so.
Da ich kein Kamera- Freak bin ist mir der Fehler im Pro- Modus egal. Sonst läuft alles prima bei mir. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Firedance1961 schrieb:
@rfkat So nun ist sie auch Downloadbar, lassen sich allerdings nur über TWRP installieren hier der LInk zur MiuiGlobal (MI) 11.0.4.0 sowie auch zur MiuiGlobal EEA (EU) 11.0.7.0 Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Hallo @Firedance1961 , vielen Dank, die Version löst leider das Problem auch nicht: After last update multi touch doesn't work on my mi 9 - Feedbacks - Mi Community - Xiaomi - immerhin haben sich jetzt schon deutlich mehr Leute mit demselben Problem gemeldet. Xiaomi fallen aber auch keine anderen Empfehlungen ein als 1) Cache wipen! 2) Bringt nichts? Factory reset! 3) Bringt nichts? Bitte Handy ins Supportzentrum bringen... (s. Thread)

Naja.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@rfkat es ist logisch das dies nichts bringt, da es definitiv nicht an der Rom liegt/liegen kann. Es ist genau das gleiche wie bei anderen Problemen vermute ich. Was das Forum betrifft, so jammert dort oft der selbe und immer wieder ist zu lesen, dass es bei einigen Spielen funktioniert. Davon abgesehen sind es nun so viele auch nicht. Und man weiß nie was die mit dem Handy angestellt haben. Ergo sehe ich folgende Fehlerquellen: 1. Deaktivierungs Orgie über adb (deinstallieren funzt nicht ohne root) 2. Systemeinstellungen/Apps aus einer Sicherung wieder hergestellt. 3. Eine App/Game, die die Gestensteuerung außer Kraft setzt/beeinflusst. Wer einen richtigen Reset macht (viele wissen garnicht wie) und eine Rom installiert und hat dann den Fehler immer noch ohne etwas installiert zu haben, sollte sein Gerät zum Händler bringen und einen Garantie Antrag stellen, dann kann man vor Ort den Fehler auch vorführen.

Ach und die Empfehlungen im Trade kamen nicht von Xiaomi, sondern einem User aus dem Feedback Team, da kann jeder Beta user Mitglied werden. Soviel zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Mi9 128 GB von Alternate gestern in Betrieb genommen. Bei der gestrigen Installation wurde mir ein Systemupdate auf V10.2.11.0 angeboten welches ich ausgeführt habe. Seit dem bekomme ich aber kein Update mehr, auch nicht durch forcieren in den Einstellungen. Da ich parallel noch ein Mi 9 habe, bei dem ich sehr schnell auf MIUI 11.06. ein Update erhalten habe, meine ich, es stimmt etwas nicht.

Screenshot_2020-02-11-21-28-59-267_com.android.settings.png


Ich habe auch die aktuelle Stable Version vom MIUI Server geladen und versucht über die Funktion "Updatepaket auswählen" zu installieren, dann bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
Screenshot_2020-02-11-20-44-31-805_com.android.updater.png


Auch das installieren von älteren Versionen wird immer abgelehnt, da ich anscheinend eine ältere Security Version installieren möchte oder ich eine alte Version (V10.2.30.0)

Was kann ich machen? Rooten möchte ich nicht, da ich das Mi 9 auch geschäftlich nutzen möchte.
Kann man ein Update auch über das Recovermenü einspielen oder kann ich das letzte Update deinstallieren?

Vorab vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
640
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.727
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten