Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

@Firedance1961 Das Update war noch keins auf xiaomi.eu, sondern das normal per OTA angebotene auf 11.0.6.0 QFAEUXM - leider habe ich zugestimmt und es installiert, damit begannen ja die Multitouch-Probleme. Nur zur Klarstellung: da war das Mi 9 noch nicht mal unlocked.

Ein Fastboot hab ich bisher erst einmal (vor kurzem) installiert, um auf die Stable 10.2.14.0.PFAMIXM zu flashen. Davor habe ich mit TWRP gearbeitet, um andere ROMs auszuprobieren. Ich hatte weder mit der Stable 10.2.16.0 noch mit der 10.2.14.0 irgendwelche Multitouch-Probleme.
 
Ok, mit der 11.0.7.0 ist eine beta Stable im Umlauf die wohl in den kommenden 10 - 14 Tagen über OTA ankommen wird parallel dazu die 11.0.4.0 bei der Global einige User haben die schon und berichten, dass alle Probleme behoben sind, ich denke einfach mal etwas warten.

Ach eventuell noch zu einer Lösung, bei vielen Geräten, wie auch den Google eigegen Geräten macht wohl Wellbeing einige Probleme, deaktiviere es mal ich hab es garnicht drauf. Ich möchte nicht, dass mein Nutzer Verhalten irgendwo gespeichert wird um daraus "super Angebote" für mich zu generieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013, rfkat und M--G
Firedance1961 schrieb:
Ok, mit der 11.0.7.0 ist eine beta Stable im Umlauf die wohl in den kommenden 10 - 14 Tagen über OTA ankommen wird parallel dazu die 11.0.4.0 bei der Global einige User haben die schon und berichten, dass alle Probleme behoben sind, ich denke einfach mal etwas warten.

Hoffen wir's! Ich danke Dir für Deine Unterstützung.
Rolf
 
@rfkat gerne

Ralf
 
@rfkat So nun ist sie auch Downloadbar, lassen sich allerdings nur über TWRP installieren hier der LInk zur MiuiGlobal (MI) 11.0.4.0 sowie auch zur MiuiGlobal EEA (EU) 11.0.7.0 Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download

So, scheinen noch nicht komplett im Upload zu sein, momentan gibt es noch eine Fehlermeldung auf der Seite.
Nachtrag: der Link funktioniert nun.

Hier mal der offizielle Changelog der 11.0.4.0
  • System
    • Updated Android Security Patch to December 2019. Increased system security.
Und hier von der 11.0.7.0
  • System
    • Updated Android Security Patch to December 2019. Increased system security.
  • Lockscreen, status bar, Notification shade
    • Fix: Couldn't open notification settings in the Notification shade in Second space
    • Fix: Couldn't open the Notification shade in some cases
  • Security
    • Optimization: Localized payment security icon for India
  • Other
    • Fix: Images overlapped in scrolling screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rfkat und M--G
Hab auch die Neuste gerade über OTA runtergeladen.
Region Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir auch :thumbsup:
Die Updates kommen relativ aller 2Monate und das ist ja schon was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xThyraelx und M--G
Kommt mir nur so vor, oder läuft das System noch ne Nummer schneller?
Hatte ja bis dato nie Probleme mit dem Mi9, aber aktuell lässt es das s10 meiner Frau in sachen Performance links liegen. Vor dem update auch schon, aber jetzt... Echt geil 💕💕
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Bastroid
Warum einen Riesen ausgeben wenn man für die Hälfte ein echte Alternative bekommt.
Geschmeidig lief es schon immer und ich finde es ist sein Geld wert. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Bastroid
@derthüringer hab ich schon. Lang nicht mehr gemacht. Das Xiaomi hat mein Meizu abgelöst.. Die letzten Jahre nur Exoten aus Fernost :)
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und M--G
Mal eine generelle Frage, wenn ich noch auf 10.2.30.0 bin, kann ich direkt auf 11.0.7.0 updaten (also über das volle 2,5GB große Update) oder sollte ich step by step anfangen mit 11.0.5.0, 11.0.6.0 und dann 11.0.7.0?
 
Bei mir wurde kein Update angeboten. Dann auf Region Polen umgestellt und Zack.... Update da. Funktioniert bisher einwandfrei.
 
Die MiuiGlobal EEA (EU) 11.0.7.0 kam gerade an, kommt mir auch vom System schneller vor... Aber vielleicht auch nur Placeboeffekt.
 
Ich bin jetzt auch auf der EEA 11.0.7.0. Erhalte ich in den nächsten Wochen trotzdem noch die Miui Global 11.0.4.0?
 
@SoniQ nein, die Global 11.0.4.0 ist eben die Global Version mit einer eigenen Nummerierung, während du die EEA hast, also die europäische Version.
 
Habe nun doch einen Bug gefunden in MIUI 11.0.7.0. Kamera stürzt im PRO Modus reproduzierbar ab. Daten löschen und Cache leeren hilft nicht. Könnte das bitte einer von euch mal prüfen?
Vielen Dank schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Ferrari70m
Stimmt bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na prima. Den hatte ich echt häufig genutzt 🤬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

New update for Mi 9 Global MIUI 11 11.0.7.0 QFAEUXM

Umstellen der Sprache auf Englisch hilft wohl.
Bei mir jedenfalls geht's.

Und das Update wäre wohl inzwischen zurück gezogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ha und nach den Zurückwechsel auf Deutsch geht der pro Modus auch in Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makawi, M--G und butzerl
@Ferrari70m
Wie kommt man auf diese Lösung mit den umstellen auf Englisch und dann wieder auf Deutsch.
Ich hab es auch so gemacht und es funzt. Das ist eigentlich nicht nachvollziehbar oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
640
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.720
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten