Werbung auf dem Smartphone?

@Eduard meine Region steht auf Deutschland
@GermanHero dann sieh dir mal meinen Screenshot an.

Oder bin ich der einzige der das so angezeigt bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
HerrDoctorPhone schrieb:
Werbung bringen die ganzen kostenlose App sowieso schon mit, zumal die die EU Rom können mit Chinesischer Werbung nichts anfangen, ist kein Markt für uns.
Schrieb ich bereits weiter oben ;)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, M4Tr1x und Eduard
Ich sehe das eher als Testballon. Bei Apps kann ich ggf. immer noch Werbefreiheit erkaufen oder diese gar nicht installieren. Man stelle sich vor, bei jedem Ampelstopp wird im Armaturenbrett seines neuen Autos Werbung angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Idee ist aber gar nicht so abwegig, damit solltest du dich mal an die Autoindustrie wenden..

@Ma77i Danke habe den Schalter zum deaktivieren der Werbung unter Downloads gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ma77i und HerrDoctorPhone
werbung kannst du in den jeweiligen Apps abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
GermanHero schrieb:
Vielleicht nochmal zur Info - die für unsere Märkte gedachte Global Version hat keinen Werbung.
Leider großer Quark. Die Global Version die ja auch Saturn verkauft enthält Werbung.
 
Die Werbung lässt sich in sämtlichen Apps mit wenigen Klicks abstellen. Zusätzlich kann man die Apps sehr einfach über adb direkt deaktivieren / löschen. Alles nicht die Aufregung wert.

Adguard und blockada wurden als zusätzlich Maßnahmen auch schon genannt. Ohne Werbeblocker ist das Internet eh nicht mehr erträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, HerrDoctorPhone und ger_kar
Ich nutze auch die DNS Server von Adguard. Witziger Nebeneffekt - die Updates aus dem Play Store gehen damit deutlich schneller. Und nein, das bilde ich mir nicht nur ein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gestern Abend habe ich von der Musik App eine Benachrichtigung mit 10 Gratis Songs oder so bekommen, leider keinen Screenshot gemacht.
In der App selbst war dann aber nichts mehr damit.

Deaktivieren kann man in den Einstellungen aber auch nichts zum Thema Werbung.
 
Habe mir gerade mal Adguard installiert zum testen. Frage die sich mir aber stellt ist wie es mit Akku aussieht wenn die App immer läuft im Hintergrund. Was habt ihr alles aktiviert?
 
MDXDave schrieb:
Deaktivieren kann man in den Einstellungen aber auch nichts zum Thema Werbung.
Doch, kann man, es heißt in der App nur nicht "Werbung". In der Musikapp musst du nur in den Einstellungen auf den Punkt "erweiterte Einstellungen" gehen. Da gibt es dann ganz unten die Option "Empfehlungen erhalten"
 
Mhm.. Hab ich nicht :1f605:

Screenshot_2019-04-10-16-38-42-380_com.miui.player.png
 
Merkwürdig. Ich nutze zwar kein Mi 9, trotzdem haben ja alle Xiaomi Geräte normalerweise die gleiche software…
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-10-16-43-19-182_com.miui.player.png
    Screenshot_2019-04-10-16-43-19-182_com.miui.player.png
    56,3 KB · Aufrufe: 170
Welche Versionsnummer der Musik-App hast du denn installiert?
 
Diese hier, ist angeblich auch die neueste. Aber wie schon gesagt kann es ja auch daran liegen, dass ich kein Mi 9 habe. Vielleicht wird die Option auch bei mir bald entfernt…
Screenshot_2019-04-10-16-48-15-024_com.miui.player.png
 
hmmm Schade, Werbung auf den Smartphone ist ein absolutes NoGo. Auch AdBlocker oder DNS Einträge sind für mich auch ein NoGo. Wenn Xiaomi die Dinger verschenken würde dann okay. Aber 500€ bezahlen und der Hersteller holt sich noch Einnahmen durch Werbung....nö.
Und die Samsungs kosten nur in den ersten Monaten viel Geld.....nach spätestens einen Jahr sind die in der gleich Preisklasse und ohne Werbung.
Beispiel Galaxy S9+ bei 900€ vor einen Jahr gestartet., im April 18 waren es "nur" noch 700€, dann Oktober 18 550€, jetzt knapp 500€. In Deals auch schon deutlich unter 500€ gewesen nähmlich 450€.

Also Samsung hier wegen überhöhten Preise zum Vergleich ran ziehen geht nicht, da dieser sich sehr schnell relativiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nach einem Jahr gibts dann auch wieder technisch bessere.
 
muss man persönlich entscheiden ob man ein Gerät hat was sich quasi selbständig macht, dafür aktuelle Hardware zum günstigen Preis bekommt, oder nur das auf sein Gerät haben will was man auch will für etwas mehr Geld oder zu einen späteren Zeitraum. Und damit meine ich jetzt nicht ausschließlich Samsung :) (habe selber gerade ein billiges Nokia :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht sich das Mi 9 immer noch nicht selbstständig. Hab die Probleme nicht, sry. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
757
hps
H
H
Antworten
0
Aufrufe
227
Hajooo
H
T
Antworten
4
Aufrufe
968
Toasty33
T
Zurück
Oben Unten