Werbung auf dem Smartphone?

Hast du Werbung drauf? Wolltest du Sie?
 
Ich hab von den Systemapps nur Fotos und den Dateimanager (alles andere deaktiviert) und da habe ich keine Werbung. Ich hab "msa" und "miuidaemon" auch die Autorisierung entzogen.

Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Autorisierung & Widerruf" -> msa + miuidaemon Schalter auf aus
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, Depechem70, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Habe in sämtlichen Systemapps die "Vorschläge" deaktiviert und bekomme null Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag und Jakob2199
Bekomme auch keine Werbung.
 
same wie Huawei-Nutzer einfach in den APPs Vorschläge deaktivieren schon ist Ruhe:1f44c:
 
Also "in sämtlichen Systemapps die "Vorschläge" deaktiviert und bekomme null Werbung." kann das so jemand bestätigen mit ner EU Version.
 
@Braxton1337 Ja, und nicht vergessen: Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Autorisierung & Widerruf" -> msa
 
@thunder43 Auf die Gefahr wie ein noob dazustehen: Was macht den "msa"?
 
'MSA' steht für MIUI System Ads ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gerry70, Scoty und eine weitere Person
Gerade auch gemacht dort.
 
@thunder43 Der MSA-Schalter kann bei mir nicht deaktiviert werden....

Edit.: Doch, benötigte aber mehrere Versuche.

Was macht MiUIDaemon?
 
Einfach nochmal versuchen, dann geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Huawei-Nutzer schrieb:
Was macht MiUIDaemon?
Sammelt Telemetrie Daten, also Daten über Dein Nutzungsverhalten und schickt sie auch zu Xiaomi. So wie auch Google, Apple und Microsoft mit Windows, um paar andere Beispiele zu nennen. Von Huawei fang ich gar nicht erst an. Eventuell wird sie auch für die Mi-Cloud oder Gerät finden gebraucht. Das weiß ich aber nicht, weil ich diese Dinge nicht nutze.

Ich habe es auch De-Autorisiert, so wie msa.
 
Diese Werbung bekomme ich von der Musik-App, hier gibt es aber auch keine Möglichkeit die Werbung zu deaktivieren. Hab jetzt aber einfach die Benachrichtigungen für "Sonstiges" deaktiviert, sollte das Problem auch beheben.

IMG_20190413_145623.jpg
 
Ob wohl ich alles so weit deaktiviert habe bekomme ich noch immer Musik Vorschläge wie @MDXDave .
 
Hast du auch die Benachrichtigungen deaktiviert?
 
Denke schon, bin jetzt aber auf der Global Beta gerade.
 
Habe noch nie von der Musik App sowas bekommen. Weder hier jetzt mit Global Stable, noch mit dem alten Mix 2 auf Global Developer oder EU. Habe allerdings auch eine andere Musik App als Standard definiert. Vielleicht deswegen. Oder es liegt an der Region (habe Schweiz wegen den Themen eingestellt).
 
Oh, jetzt hat mich doch Werbung erwischt. Auf dem Sperrbildschirm wird mir von Xiaomi ein automatischer Bildwechselservice angeboten. Jemand ne Idee wo man den abschalten kann?

Unter Startbildschirm & Schnellzugriff habe ich Vorschläge anzeigen schon aus. Ist es der Info-Assistent evtl.?

Unter Bildschirmsperre & Passwort finde ich nichts dazu.
 
@Huawei-Nutzer was meinst du mit einem automatischen Bildwechselservice? Kannst du vielleicht einen Screenshot davon hochladen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
760
hps
H
H
Antworten
0
Aufrufe
229
Hajooo
H
T
Antworten
4
Aufrufe
969
Toasty33
T
Zurück
Oben Unten