Werbung auf dem Smartphone?

Da hilft nur die Xiaomi.eu. Die ganzen Global OS waren immer verseucht.
 
@Jakob2199 Ich wecke das Phone per Doppelklopfen und lande auf dem Sperrbildschirn. Statt des Sperrbildschirmes habe ich eine Xiaomi Anzeige mit dem Service für Sperrbildschirmbilder. Ja, mach ich wenn es wieder auftaucht. Habe in der letzten Woche das 2x gehabt.
[doublepost=1555250429,1555250365][/doublepost]@Pauli69 Meiner Erfahrung nach lässt sich alles abschalten. Das ist halt neu. Werden wir auch schon rausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauli69 und Jakob2199
@Huawei-Nutzer so wie das klingt, könnte es das Hintergrundbilder Karussell von Xiaomi sein. Versuch sonst mal, das unter Einstellungen → Apps Verwalten → systemapps anzeigen das Hintergrundbilder Karussell zu deinstallieren bzw. die Anzeige auf dem Sperrbildschirm für diese App zu deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
@Jakob2199 Danke sehr, das war die App. Spitze!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@HerrDoctorPhone @sundilsan da ich mein RN8 Pro noch nicht geschafft habe zu Rooten, nutze ich Blokada, meistens funktioniert das ganz gut, hin und wieder lassen sich Webseiten nicht laden oder beim online Radio hören öfters zu Abbrüchen.
Ich wollte die Private DNS VPN probieren ohne das Blokade im Hintergrund laufen muss, es verlangt nach Benutzername und Password, was mache ich da falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also auch in der Globale Edition in DE ist die Werbung direkt in alle System Apps integriert, das schlimme ist, das man nicht genau weiß, was die Apps mit dem Gerät machen! Es ist zwar möglich jede einzelne Systemanwendung zu öffnen und dies zu deaktivieren, es weiß jedoch niemand was Xiaomi dann macht. Warum gibt es keinen Button, den man deaktivieren kann und gut, das würde Vertrauen schaffen nur jede Anwendung einzeln sagt mir das anschließend Dinge im Hintergrund laufen die wie überhaupt nicht mit bekommen.
Hier ein Link
 
Wenn du die EEA Version drauf hast, musst du dir keine Sorgen machen, denn die ist nach DSGVO. Nur die Global Version nicht. Darum wurde die EEA ja eingeführt.
 
thunder43 schrieb:
Wenn du die EEA Version drauf hast, musst du dir keine Sorgen machen, denn die ist nach DSGVO. Nur die Global Version nicht. Darum wurde die EEA ja eingeführt.

Hallo, ich würde mich hier anschließen und die Frage stellen, wie man am besten auf die EEA wechselt. Insbesondere vor dem Hintergrund, möglichst alle Einstellungen, Mailkonten usw. zu übertragen. Ist ein Wechsel auf die EEA unter Beibehaltung aller Einstellungen möglich (und sinnvoll)?

Gruß, earens
 
Derzeit ist der Wechsel zwischen den Versionen nur auf folgendem Weg möglich:
- Daten sichern
- Bootloader entsperren (alle Daten gehen verloren)
- EEA Fastboot Image einspielen
- Daten zurück sichern

Ganz am Anfang konnte man noch einfach so die andere Rom über den Updater installieren. Das ist nun nicht mehr möglich.

Die Frage ist nur, wozu? Die Versionen sind optisch und funktional identisch. Was mit den Daten passiert, naja es ist ein Android Gerät. Ob die Daten bei Google und Xiaomi oder nur bei Google landen - muss man abwägen. Mir persönlich ist das völlig egal. Man hat doch in den jeweiligen Apps alle Möglichkeiten auszuwählen, was man mitteilen möchte. Was darüber hinaus möglich wäre geht mir dann schon wieder zu sehr in Richtung Aluhut.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
thunder43 schrieb:
Die Frage ist nur, wozu? Die Versionen sind optisch und funktional identisch. Was mit den Daten passiert, naja es ist ein Android Gerät. Ob die Daten bei Google und Xiaomi oder nur bei Google landen - muss man abwägen. Mir persönlich ist das völlig egal. Man hat doch in den jeweiligen Apps alle Möglichkeiten auszuwählen, was man mitteilen möchte. Was darüber hinaus möglich wäre geht mir dann schon wieder zu sehr in Richtung Aluhut.
Auch wieder richtig.
 
Hatte heute auch wieder Werbung von "Black Friday" dieses mal mit dem Icon vom Systemlauncher.
 
nate2013 schrieb:
Hatte heute auch wieder Werbung von "Black Friday" dieses mal mit dem Icon vom Systemlauncher.
Hier ebenfalls. 🤮 (Alles was mit Werbung zu tun hat längst deaktiviert.)
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Bei mir auch 😂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
778
hps
H
J
Antworten
1
Aufrufe
41
swa00
swa00
H
Antworten
0
Aufrufe
239
Hajooo
H
Zurück
Oben Unten