Wie geht es bei euch nach dem Mi9 weiter?

Die Entscheidung für Oneplus kann ich völlig nachvollziehen. Das wäre auch meine Wahl, sollte ich das Mi 9 früher oder später ersetzen müssen. Miui ist ein grauenhafter Überzug über das an sich sehr klare Android. Da ich aktuell mit crDroid noch sehr zufrieden bin und das Mi 9 weiterhin tadellos läuft, steht derzeit aber noch keine Nachfolge an.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Aber für die, die von den ersten iPhones kommen (bis iOS5) und seit Jahren MIUI lieben - dadurch auch mit OnePlus und Samsung nichts anfangen können - ist es derzeit echt übel. Da kann man nur hoffen, dass das Mi 9 noch lange hält oder Xiaomi irgendwann wieder was vernünftiges auf den Markt wirft. Aber freut mich für euch sehr, wenn ihr eine gute Alternative gefunden habt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78 und luetten30
Ich habe echt noch keinen Plan, was ich mir nach dem Ableben meines Mi 9 holen werde. Samsung nur als Amerika Import (also mit Qualcomm SoC) oder auch One Plus...auf jeden Fall wenn von Xiaomi nichts gescheites mehr kommt dann war es das mit dieser Marke.
 
Tja, ich bin aktuell auch sehr unschlüssig.
Für mich sehr wichtig sind gute Kameras, also Hauptkamera, Weitwinkel und ein Tele. Eine Top-CPU brauche ich nicht und ich werde sicher auch nicht Berge von Münzen (also ~600€ oder mehr) dafür auf den Tisch legen.
Was sonst? Naja, 8GB RAM sollten sein, 128GB an Speicher täten mir reichen, AMOLED auch gerne und unbedingt Dual-SIM.
Aktuell sieht es in der Preisklasse leider nicht so dolle aus. gerade mit gescheiten Kameras landet man aktuell fast durchgängig bei den Flagschiffen samt Preisen von 800€+
Auf Xiaomi bin ich nicht festgelegt, bieten halt immer gute Qualität und viel Hardware fürs Geld und Updates gibt es halt auch. Im Prinzip mag ich MIUI nicht wirklich, nutze immer den Nova Launcher um näher an die Stock-Optik zu kommen.

Täte mein Mi9 jetzt den Geist aufgeben, würde es wohl ein Samsung Galaxy S20 FE 5G werden. Ansonsten werde ich wohl weiter warten, noch tut das Mi9 noch gute Dienste.
 
nate2013 schrieb:
Samsung nur als Amerika Import (also mit Qualcomm SoC) ...

Nur so zur Info: Das S20 FE in der 5G Variante ist auch bei uns mit Qualcomm ausgestattet. Liegt im Schnitt so ca. 60-80,- € über dem 4G - Modell mit Exynos.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@u.hedt
Das wusste ich nicht.
 
Werde mir das Mi 10 5g 256gb zu legen! Ist im Augenblick sehr günstig!
Warte nbur noch bis der Store wieder auf hat! LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Da gabs wohl "Schluckauf" - Doppelten Text entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Handy. Eigentlich bin ich mit dem Mi9 ganz zufrieden. Leider stört mich MIUI auch immer mehr und der Akku müsste ausgetauscht werden. Ich überlege aktuell echt in Richtung Apple zu gehen, da auch der Wiederverkauf extrem besser ist...
 
Ich bin jetzt seit 2 Wochen auf OnePlus 8T und habe den Umstieg bisher noch keine Sekunde bereut. Brilliantes Display, smooth, flott und Akkulaufzeit ohne Ende (im Verglkeich mit dem Mi9). Falls man mit der Kamera nicht zufirden ist, gibt es auch dafür die Gcam.

Aber das absolute Killerfeature ist das 65 Watt Warp-Charge. Man gewöhnt sich ein völlig neues Ladeverhalten an. Bevor ich aus dem Haus gehe, mal eben schnell ein paar Minuten anklemmen. Nochmal in den Spiegel schauen, Pipi machen, Schuhe und Jacke anziehen und das Ding hat genug Akku für den Rest des Tages.
 
  • Danke
Reaktionen: nellymops
@u.hedt Danke für deine Nachricht. Das 8T hatte ich bisher gar nicht so auf dem Schirm. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es kaum mehr bietet als das Mi9 aber anscheinend ist dem ja nicht so. Es hat ja auch ein 120hz Display. Wie schätzt du die Kamera im Vgl. zum MI9 ein?
 
Da bin ich leider der Falsche. Die Kamera interessiert mich nicht Bohne. Ich schieße im Jahr gefühlt 10 Schnappschüsse aus der Hüfte und die meist beruflich bedingt nur als Erinnerungsstütze. Mir würde sogar eine 2MP Kamera aus 1998 reichen 😂

Die Testberichte sagen, die Kamera macht einen guten Job solange es hell ist, lässt aber bei Dunkelheit stark nach. Aber im Nachbarthread beim OP 8T habe ich gelesen, dass dafür die Gcam genommen wird, ganz wie beim Mi9 😉

Solltest du großen Wert auf die Kamera legen, kommt in diesem Preissegment vielleicht das Galaxy S20 FE in Betracht. Man findet jede Menge Reviews, die genau diese beiden Geräte (8T und FE) miteinander vergleichen und dabei schneidet das FE im Kamerasegment wohl etwas besser ab. Musst nur darauf achten dass du beim FE nach dem 5G Modell schaust, das kommt nämlich mit einem Qualcomm daher, während es das 4G Modell nur mit Exynos daherkommt.

Wenn man das Kameramodul beim Vergleich außen vorlässt, ist aber das OP 8T die bessere Wahl. Bessere Hardware und dabei sogar etwas günstiger als das S20 FE. Außerdem im Gegensatz zu Samsung (fast) null Bloatware, lediglich Netflix ist vorinstalliert. Kann man zwar nicht deinstallieren, aber deaktivieren. Das System bei OnePlus liegt nahe an Android Stock, mit ein paar sinnvollen Verbesserungen.

Und dann ist da natürlich noch das richtig geile Warp-Charge. Für mich der absolute Burner.

Ich denke dass das 8T und das S20 FE in unserer Preisklasse die Spitzenkandidaten sind, die man auf jeden Fall mit in Betracht ziehen sollte.


Edit:
Ich vergaß zu erwähnen, dass OnePlus auch eine recht ordentliche Updatepolitik hat. Gerade vorgestern ist der Juni-Patch eingetroffen.
Beim Vergleich mit Samsung muss auch folgendes beachten werden: Samsung gibt für das FE drei Majorupdates an, OnePlus für das 8T zwei.
Aaaaber, das FE kam noch mit Android 10 auf den Markt, das 8T dagegen bereits mit Android 11.
Was darauf hinausläuft, dass letztendlich beide Geräte bei Android 13 landen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nellymops und luetten30
Wow danke für deine ausführliche Antwort! Das FE gefällt mir leider nicht wirklich aufgrund des billigen Gehäuses :) Ich habe mir das 8T mal auf meine Watchlist gesetzt. Für unter 400 Euro schlage ich ggf. zu solange werde ich noch beim Xiaomi bleiben...
 
Ich bin jetzt gut einen Monat beim Pixel 5 und bin top zufrieden. Android (11) pur, keine Bloatware, top Kamera, Akku hält um Längen besser, regelmäßige, schnelle Updates und z.B. keine Hosentaschenfotos und keine Probleme, dass sich das Handy nicht in mein WLAN einloggt - das hatte ich nämlich regelmäßig beim Mi9!
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30, u.hedt und TNF Apex
Eine sehr gute Wahl. Hatte ich auch lange auf dem Schirm. Als ich es dann aber in Natura testen konnte, war mir der Bildschirm dann doch etwas zu klein. Das war aber auch das einzige was mich vom Pixel 5 abgehalten hat.
 
Ich finde gerade die Größe für mich optimal, sehr hosentaschentauglich 😅
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt und luetten30
Ich bin vor Wochen auf das Redmi 10 Pro (8 GB/128 GB) gewechselt. Für 270€ ein no-Brainer. Mit dem 5000er Akku komme mehr als gut durch den Tag, was mich am Mi9 eigentlich schon immer gestört hat. Ansonsten Display top, Kamera mindestens so gut, wie beim Mi9. Hat leider kein kabelloses Laden, was mich aber letztlich doch nicht so stört, weil ich es sowieso nur einmal am Tag zum Aufladen anschließe.
 
nellymops schrieb:
Wow danke für deine ausführliche Antwort! Das FE gefällt mir leider nicht wirklich aufgrund des billigen Gehäuses :) Ich habe mir das 8T mal auf meine Watchlist gesetzt. Für unter 400 Euro schlage ich ggf. zu solange werde ich noch beim Xiaomi bleiben...

JETZT zuschlagen: Beim Prime Day für 399,99 €. Günstiger wird es nie wieder (glaube ich).
 
  • Danke
Reaktionen: nellymops
Ist wohl leider schon ausverkauft, hätte es nämlich gerne für meine Frau zum Geburtstag gekauft 😢
 
Ich war auch zu spät. Habe es mir jetzt bei Ebay gekauft für 420 neu und OVP mit Rechnung vom 21.06. :)
 
Das mi 9 hatte damals wirklich ein super Preis leistungs Verhältnis. Nächstes Jahr April habe ich Geburtstag. Dann schaue ich mal ob ich mir das Pixel 6 pro gönne. Pures Android vermisse ich doch iwie
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
822
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
699
dkionline
dkionline
N
Antworten
3
Aufrufe
842
thunder43
T
Zurück
Oben Unten