Wie geht es bei euch nach dem Mi9 weiter?

Ich warte noch bis zum Black Friday und werde mir dann das Mix 4 8/256 kaufen. Zwei Sachen finde ich nicht so gut (dicker Kamerablock, Gewicht) aber das sind zwei Kompromisse, die ich eingehen kann. Alles andere passt genau an meine Anforderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Mit dem letzten Update will Xiaomi anscheinend sagen, dass man sich langsam ein neues Telefon kaufen sollte...
 
Also wenn die Preise weiter so steigen bei Xiaomi dann wird es wohl ein Poco F4 oder ich hole mir ein Google Pixel A Serie.
 
Ich werde diesmal kein Xiaomi mehr nehmen, sondern will wieder zurück zu OnePlus.
Software ist einfach so wichtig und da hat Xiaomi leider die größte Schwäche.
 
Ich bin jetzt auch seit ein paar Monaten auf das OnePlus 8t umgestiegen. Bis auf QI laden fehlt mir nix. Die Software ist deutlich angenehmer.
 
Ja so langsam scheint mein Mi 9 zu schwächeln. Die USB Buchse hat einen Treffer, zum Glück kann man noch induktiv laden. Aber jetzt noch ein Phone mit SD 870 oder 888 holen, naja muß irgendwie nicht sein. Also muß mein Mi 9 noch aweng am Leben bleiben. Auf das Poco F4 bin ich gespannt.
 
Bitte um kurzen Rat...

Ich hab aktuell das Mi9, jedoch leider mit leicht defektem Akku.
Ich interessiere mich aber auch echt fürs Mi9Se, allein schon wegen der Größe.

Jetzt bin ich schwer am Überlegen:
A) Mi9 reparieren lassen (war ein günstiger Refurbish-Kauf)
B) Mi9SE kaufen (wie schauts dort mit dem Akku aus? Tests klingen nicht so schlecht - jemand mit Erfahrung hier?)
C) doch wieder zum Mi10 wechseln (das war aber schon ziemlich groß, dafür exzellente Akkulaufzeit).

Bitte um Input - muss morgen eine Entscheidung treffen. Danke euch.
 
Mi 9 Akku kostet 15€. Rückseite mit Föhn warm machen, Deckel runter, Akku tauschen, Deckel wieder drauf, fertig. SE klingt auch gut, aber meiner Meinung nach ist das Mi 9 aktuell immer noch unschlagbar, auch was Handlichkeit angeht. Der Akku ist ganz klar das große Manko, aber damit kann man leben.
 
Also kurzum meinst du, ich sollts reparieren lassen? (wäre kostenlos, da garantie)
ich hab mal das mi8 repariert, ist mir aber bissl zu mühsam.
 
Na klar. Warum denn nicht? Ist doch ein super Gerät.
 
Deswegen bin ich ja grad sehr unsicher - das SE wäre nämlich ideal groß.
Das normale aber etwas leistungsstärker. Nur der Akku verunsichert mich bei beiden. Interessanterweise scheint hier teils das SE besser abzuschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wechsel auf ein neues Gerät sollte imho doch eigentlich auch ein Schritt nach vorne sein.
Das Mi9SE ist das ja nicht unbedingt, und wie lange dafür noch Updates kommen weiß man auch nicht. Weiß nicht ob man dafür noch Geld ausgeben sollte.

Denke die Reparatur des MI9 für wenig (kein) Geld ist da wirklich die beste Lösung.
 
Punkto Software würde ich auf xiaomi.eu setzen. Geb dir diesbezgl. natürlich aber recht.
Ich hab nun auf der Verkäuferseite den Austausch geordert. Ich hoff, hier passts mit dem Akku, dass ich zumindest locker über den Tag komme. Ist halt etwas Umgewöhnung vom MI10 runter zum 9er, aber das 10er war so groß und dieses abgerundete Display mag ich nicht so.
 
thunder43 schrieb:
Mi 9 Akku kostet 15€. Rückseite mit Föhn warm machen, Deckel runter, Akku tauschen, Deckel wieder drauf, fertig.
Geht das wirklich so einfach?
Wie heiß muss das gemacht werden?
Hatte mich mit Föhn mal an ein Sony-Tablet gewagt: prompt ging das Display kaputt.

Bin mit dem Mi9 (MIUI 12.6/21.10.13, Magisk, GAPPS) nämlich noch super zufrieden - wüsste jetzt kein Alternativgerät zur diesem Preis (vor einem Jahr für 299 über die Bucht beim MM, aber in violett, schwarze Hülle drum).
Und wenn der Akku aufgeben sollte, würde ich direkt einen Neuen einbauen . . .
 
Also im Normalfall kannst du da nicht wirklich arg viel kaputt machen.
Ein Heißluftfön, etwas Gefühl und so ein Saugnapf mit Ring drauf (am besten so ein Reparaturset kaufen, da sind die gängigsten Schraubenzieher dabei und Kunststoffspatel) und das Backcover ist unten.
Nichts mit Gewalt machen, Tutorials beachten. Und ggf für das Backcover einen neuen Klebestreifen, weil, zumindest bei mir, der alte beim Öffnen kaputt war. Eventuell dünnes, doppelseitiges Klebeband für den Akku. Und eine Pinzette.
 
  • Danke
Reaktionen: Heizoelkocher
@leon834 Genau, ich nutze auch seit einem Jahr die Xiaomi.eu denn damit hast du auf jeden Fall noch etwas weiteren Support.
@Heizoelkocher Es geht auch mit einem normalen Föhn. Man muss es nur warm genug machen, sonst splittert es in viele Teile (ist aus Glas). Ich hatte bei mir oben an der Kamera zu wenig Hitze und schon war es gesplittert. Hatte mir ein neues Cover für paar Euro bei eBay geholt. Also einfach genug drauf halten und so ein Reparaturset kaufen. Habe inzwischen schon bei unserem zweiten Mi 9 den Akku auch erfolgreich gewechselt. Alternativgeräte gibt es nicht wirklich, darum war bei mir auch der Akkutausch die beste Option. Ich warte jetzt auf sinkende Black Friday Preise vom Mix 4 und steige vielleicht darauf um (China Gerät mit Xiaomi.eu Rom). Nur das Gewicht macht mir noch etwas Sorgen. Das wäre so das einzige Gerät was mir noch zusagen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Heizoelkocher
@thunder43 schau in dem Falle dann aber, ob das chinesische Mix4 die für deine Region passenden Mobilfunkbänder unterstützt.
 
Ja, das kann zum Glück sämtliche wichtigen 4G und 5G Bänder.
 
leon834 schrieb:
Deswegen bin ich ja grad sehr unsicher - das SE wäre nämlich ideal groß.
Ich fand das SE einst auch interessant. Was aber definitiv abschreckt (abgesehen vom Alter inzwischen) ist die Vielzahl an User Berichten zu schlimmen Ghost Touch Problemen, auch hier im Forum. Das kann kein Zufall sein, von dem Teil würde ich die Finger lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leon834
Bis Ende November gibt es noch die xiaomi.eu weekly für die Mi 9 Geräte. Dann ist Schluss. Das passt ja ganz gut zum Black Friday.

Screenshot_2021-10-22-06-22-03-168_com.android.updater.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
795
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
682
dkionline
dkionline
N
Antworten
3
Aufrufe
828
thunder43
T
Zurück
Oben Unten