Wie geht es bei euch nach dem Mi9 weiter?

Hat das 12er wieder Curved?
 
Angeblich nicht, daher wird es sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas
Dann warte ich Mal ab. Vielleicht gibt's ja passende Verträge...
 
Ich werde das Mi 9 mit AOSP (AwakenOS ist mittlerweile mit Android 12 unterwegs) weiter benutzen. Es ist immer noch ein super Gerät und auch der Akku bei mir ist immer noch gut in Schuss.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Kann mir wer sagen, ob mit steigendem Alter des Gerätes die Bluetoothstärke abnimmt? Mir kommt es nämlich so vor - und des drastisch.
 
Retrogame schrieb:
Kann mir wer sagen, ob mit steigendem Alter des Gerätes die Bluetoothstärke abnimmt? Mir kommt es nämlich so vor - und des drastisch.

Ist mir in über 2,5 Jahren Nutzung nicht aufgefallen
 
Definitiv nein.
 
@mcc2005 ic habe jetzt ein Pixel 6 pro. Aber würde eventuell das Mi 9 rooten und mal eine andere Rom drauf schmeißen. Ich schaue mir das mal an :)
 
Auf meinem Mi 9 läuft zur Zeit die AwakenOS A12 und ich muss sagen, die läuft super; dafür dass die ganz frisch ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und nate2013
So, das Ende meines Mi 9 ist nun eingeleitet. Bei Cect-Shop gibt es heute das Mix 4 8/256 in allen drei Farben für 679 Euro im Angebot. Wunschpreis erreicht 👍
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch und ich hoffe mal, daß das kein Missgriff war.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Auf Xiaomi Firmware Updater ist eine neue Mi 12.5.5 China vom 9.11. veröffentlicht, das lässt ja hoffen, das auch für die EU und die Global noch was kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und xThyraelx
Hallo,
vielleicht ein bissel OT - aber vielleicht auch für den einen oder anderen interessant.
Ich wollte nach dem Mi9 zum Apfel wechseln und letzte Woche war es soweit. Das iphone 12 pro bestellt, geliefert bekommen, eingerichtet....und nach 2 Tagen vollkommen entnervt und enttäuscht zurückgegeben.
Sicher muss man sagen, dass das meine erste Begegnung mit iphone war und ich bis dato nur im Android-Kosmos unterwegs war. Allerdings hatte ich auch eine gewisse Erwartungshaltung: Viele sagen ja: Apple einschalten und es geht.
Im gewissen Sinne stimmt das auch - allerdings gehts halt nur so wie Apple es will und eingerichtet hat.

Hier in chronologischer Reihenfolge (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) der Ablauf des Desasters:
- bei der Übertragung vom Mi9 zum iphone erst mal keine Kontakte + Whatsappchats + Apps übertragen
- Google Konten eingerichtet zum synchronisieren - passt
- festgestellt, dass Nachrichten nicht durch eine LED angezeigt werden
- festgestellt, dass man gmail keinen eigenen Nachrichtenton zuweisen kann
- festgestellt, dass man nur über Umwegen über Garage oder andere Software eigene mp3s als Klingelton einstellen kann
- festgestellt, dass Icons nicht frei auf dem Screen angeordnet werden können (rutschen immer nach oben)
- festgestellt, das man Icons nicht über Themen oder ähnlich nach eigenem Gusto anpassen kann und man für den Rest seines Apple-Daseins mit Icons lebt, welche an Spielzeughandys in der Kita erinnern
- festgestellt, dass es doch seit iOS 14 über Kurzbefehle geht - dann aber kein Nachrichteneingang mehr angezeigt wird und bei jedem Klick auf den Kurzbefehl sich erst die Kurzbefehl-App öffnet
- festgestellt, dass erstellte Ordner sich nicht umbennen lassen; stattdessen soll man Text einscannen (nach Reboot okay)
- festgestellt, dass meine synchronisierten Kontakte nicht auf dem Iphone und nicht in iCloud gespeichert werden
- festgestellt, dass man synchronisierte Kontakte von gmail, per vCard exportieren bzw importieren muss
- festgestellt, dass FaceID bei mehreren Apps jeden Tag neu aktiviert werden muss
- festgestellt, meine Swartwatch + App nur teilweise mit iOS zusammenarbeitet (Trainings wurden nicht übertragen)
- festgestellt, dass die Warnwetter-App + die Apple-Store-App das iphone reproduzierbar zum freeze brachten, welcher nur mit einem Neustart behoben werden konnte
- festgestellt, dass ich von einem 1000,-€ Smartphone einfach mehr erwartet habe und ich mich davon wieder trennen werde....

Sicher gelten meine Erfahrungen nur für mich und sind nicht für andere grundsätzlich übertragbar. Allerdings empfehle ich jedem, sich bevor er wechselt, sich zu überlegen, was er weg gibt und was er bekommt.
Ich bleibe erstmal beim Mi9 - aber mal schauen was die Zukunft so bringt
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, hps, kotao und 6 andere
Ich bin dann auch mal kurz weg ...
Ich habe mein neues Pixel 6 Pro bekommen und damit wirds nun weiter gehen. Mein Mi9 bekommt (wie eigentlich immer) meine Frau, die keinerlei wert auf ein Handy legt. Ich muss sie erstmal überreden Ihr Honor 9 dann in den Schrank zu legen.

Ich möchte diesen Teil des Forums aber nicht verlassen ohne mich nochmals ausdrücklich bei den Kandidaten hier zu bedanken, die immer da waren wenn ich Hilfe brauchte. Das waren Leute die mir Samstag morgens Tipps geschrieben haben, und Sonntags Abends nachgefragt haben, ob es denn funktioniert hatte. Sowas ist für mich nicht selbstverständlich.
Also Danke nochmals an alle hier und vielleicht sieht man sich ja nochmal bei nem anderen Xiaomi Gerät wieder.
Ich werde ja auch für meine Frau hier immer mal wieder rein schnuppern.
Lasst das Mi9 noch lange leben - bye
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Zeev, medion1113 und 2 andere
Pixel würde mich auch reizen. Aber ich bleib dabei, bis es auseinanderfällt...
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@luetten30 Viel Spaß mit deinem Pixel. Ich hoffe es ist genau so wie du dir es erhofft hast.
Ich habe seit gestern mein Mix 4 in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Es ist genau so wie ich es wollte. Ich schaue hier auch noch ab und zu rein, da meine Frau weiterhin ihr Mi 9 nutzen wird und meines zu meiner großen Tochter weiter gereicht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und luetten30
@thunder43 Ich bin echt begeistert von meinem Pixel muss ich sagen. Ich hoffe das du auch auf Dauer die richtige Wahl getroffen hast (aber da bin ich mir sicher, den du hast ja wirklich Ahnung von dem was du tust).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und thunder43
Pixel 6 Pro steht nach dem iPhone-Desaster ganz oben auf der Liste....
...wenn dieser IMHO unsägliche HDR-Touch bei vielen Fotos nicht wäre 😕
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und luetten30
@Zeev unsäglich würde ich den Stil nicht nennen. Klar ist das schon deutlich sichtbar, aber mir gefällts. Ich mag einfach ein tolles Foto auch dann, wenn es nicht zu 100% die Realität wiedergibt.
 
Ja - liegt im Auge des Betrachters.
Mir sind natürlichere Fotos lieber. Noch besser wäre es, wenn der User/Nutzer durch Aktivierung oder Deaktivierung das selber entscheiden könnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
769
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
672
dkionline
dkionline
N
Antworten
3
Aufrufe
821
thunder43
T
Zurück
Oben Unten