Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olih schrieb:
Das wird da irgendwie auch mit reinspielen ;) Der Laser misst die Entfernung und der VCM stellt sich darauf ein. Soweit bin ich aber nicht drin in der Technik.


Zitat von Jonas ( chinahandys)

Hey Pixeli, doch der ist vorhanden. Nur diesmal als VCM (voice coil motor) benannt. Darüber laufen eigentlich alle OIS Systeme. Laut DXO Mark ist die Stabilisierung exzellent, aber auch da wird alles nicht weiter erklärt. Im Testbericht wird es dazu ein paar Zeilen geben. Beste Grüße Jonas

Und er meint damit nicht EIS


Xiaomi Mi 9 ist nun offiziell - alle Infos zum neuen Xiaomi Flagship!

Also irgendwas muss doch da stabilisiert werden, sonst bekommt man den Mond (aus der Hand) nicht so hin:

xiaomi-mi-9.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ok, dann ist es für mich noch interessanter geworden es zu kaufen. ;)
 
Hopoint schrieb:
man den Mond (aus der Hand) nicht so hin:
Naja...ich würde solchen "offiziellen Bildern" nicht glauben (s. Huawei). Teilweise reicht es hier schon ein Stativ zu nutzen...

Gerry70 schrieb:
Der Zusammenhang mit dem Sensor muss aber nicht gegeben sein

Hopoint schrieb:
Darüber laufen eigentlich alle OIS Systeme
Ja, siehe Gerry, aber das sagt eben nicht aus, dass es dann auch OIS hat.
Im Gegnsatz zu GSMArena hatte Chinahandy.net noch kein Testexemplar da...und deshalb finde ich die Aussagen sehr "gewagt" auch weil DxO nichts zu Art der Stabilisierung von Fotos schreibt: Xiaomi Mi 9 camera review - DxOMark
the image stabilization system is capable of keeping things smooth and steady,
sondern aus dem Zusammenhang scheint sich das auf die Videofunktion zu beziehen
Das schafft ein EIS auch...(was ja bei Xiaomi bisher immer der Fall war)

P.S.: Was auch dagegen spricht: Vergleicht auf Mi.com die Cam-Specs: Beim Mi9 wird jedes Fitzelchen aufgelistet an (unnötigen) Funktionen, aber ein "4-axis optical stabilizer" Feature wie beim Mi8 fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage. Gibt es bei Xiaomi bei der Ersteinrichtung auch die Option seine Daten per Kabel vom alten Gerät auf das neue zu übertragen? :)
 
Es gibt das App Mi Mover

Damit kann man Apps übertragen. Funktioniert aber nicht 100 % bei allen Apps .
Früher war es 1000 mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: T!tr0 und olih
Wirklich ein interessantes Gerät. An Zubehör gibt es da aber noch so gut wie gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@can84 Ja, kommt erst einmal nicht. Nur 64 und 128 GB in der 6gb RAM Version.
[doublepost=1551282813,1551282769][/doublepost]@emjay99 Auf AliExpress schon...
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und olih
Huawei-Nutzer schrieb:
Das Mi9 hat Stereo Lautsprecher und sie klingen richtig gut. Der Lautsprecher ist oberhalb der Notch wie beim Mix2S. Die Triple-Kamera scheint im Verbund mit dem SonySensor richtig abzuliefern. Freue mich auf das AlternatePaket. :))
Hatte ich noch garnix von gehört. Dachte mono. Ist das offiziell?
[doublepost=1551282975,1551282934][/doublepost]
emjay99 schrieb:
Wirklich ein interessantes Gerät. An Zubehör gibt es da aber noch so gut wie gar nichts.
Hab mir schon sachen auf ali bestellt. Da gibt es jede Menge.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@stefan191 Ein von mir geschätzter Youtuber spricht von Speakers/Plural ca. bei 6.40...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, makeno und stefan191
In diesem Video (Min 2:10) ist von einem Single Speaker die Rede:

 
Huawei-Nutzer schrieb:
@can84 Ja, kommt erst einmal nicht. Nur 64 und 128 GB in der 6gb RAM Version.

Hallo, hast du eine Quelle?

Danke schon mal!
 
@AssMan Das ist wahrscheinlich auch richtig. Im Endeffekt ist es auch ein Single speaker, aber die Lautsprechermuschel mit dem Mini Speaker wird halt dazu geschalten. Wie schon beim Mi Mix 2s. Als vollwertigen Lautsprecher kann man es also wirklich nicht bezeichnen (außer als Marketing Mensch).
 
@can84 Die Quelle ist Xiaomi selber indem sie nur die beiden genannten Varianten für die Globale Version vorgestellt haben. Von mehr kann man aktuell nicht ausgehen da nicht präsentiert und beworben.
[doublepost=1551295840,1551295607][/doublepost]@sav Mein Mix2s klingt aber definitiv um einiges schlechter wenn ich die Hörmuschel zuhalte. Wenn's in diese Richtung geht wäre ich zufrieden. Alles in allem wird der Lautsprechersound beim Mi9 sehr häufig gelobt. Ich teste in 2-3 Wochen selber. Stay tuned.....
 
@Huawei-Nutzer Brauchst keine zwei Wochen warten. Amazon.it hat meins heute verschickt und sollte dann Montag ankommen. Ich kann dann berichten (sofern vorher kein anderer YouTuber was klareres in diese Richtung sagt) und es direkt mit meinem Mix 2s vergleichen (geht erst zurück sobald das Mi 9 da ist). Hoffentlich funktioniert der Näherungssensor beim Mi9 besser als beim Mix 2s...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, CroMagnonBC und olih
hier bei minute 9:20 sagt er dass scheinbar tatsächlich nur noch Ton von unten kommt :/
 
Leute hab's mir bestellt bei tradingzhen. Wann kommt die deutsche Rom? Komme aus NRW hatte mit der China Version auch LTE. Werde ich mit der Mi 9 auch LTE Empfangen?
 
Nein die China Version hat mein LTE Band 20! Du wirst damit LTE Empfangen aber auf dem Land wahrscheinlich nicht da hier oft Band 20 benutzt wird.

Habe eine Mail von Alternate bekommen das der Liefertermin jetzt doch unbekannt ist :1f612:
 
@Adamska26 Du importiert aus China, willst eine Rom flashen und weißt dann nicht ob Band 20 ja oder nein? Troll?
[doublepost=1551334763,1551334679][/doublepost]@T!tr0 Ich auch, fu....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
492
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
317
MarcusAurelius1
M
P
Antworten
2
Aufrufe
234
pako60
P
Zurück
Oben Unten