Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem das Mix 2s bei vielen Telefonaten scheinbar Party feiern will und wild im Telefonbuch zusätzlich andere Leute anruft weil der Näherungssensor sprinnt und dazu der Kompass immer wieder Probleme gemacht hat, geht mein Mix 2s zurück an Amazon.de und dafür hab ich mir jetzt das Mi 9 von Amazon Italien bestellt. 64 GB reichen mir, für 438,84 Euro. Den Aufpreis von fast 70 Euro für die 128 GB Version bei Alternate ist es mir nicht Wert und so hab ich weiterhin guten Amazon support. Mal gucken obs wirklich schon Anfang nächster Woche ankommt.

Schade dass die Kamera scheinbar kein OIS hat. Hoffentlich kommt zu mindestens eine schnelle Portierung der Google Kamera, der Nachtmodus und Panorama waren bei der Xiaomi Kamera nicht besonders bisher .
 
Zuletzt bearbeitet:
@sav Wie liefe das denn bei einem Garantiefall? Müsste man dann direkt an Amazon Italien rantreten?
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit Alternate?

Gibt es Infos wann es bei Amazon bestellbar wäre?
 
@Ripper 666 Jup, einfach Amazon Italien (Login ist genau wie in DE) im Chat schreiben (können Englisch) und dann genau die gleiche Service Qualität wie in Deutschland. Nicht über den Preis wundern. Auf der Seite ist 449 angegeben, kostet im Warenkorb dann trotz Versandkosten aber nur 438.
 
sav schrieb:
Ein Hinweis: Bezahlung geht nur per Kreditkarte bei den anderen europäischen Amazon-Ablegern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sav
escrivel schrieb:
Wie sind denn die Erfahrungen mit Alternate?

Gibt es Infos wann es bei Amazon bestellbar wäre?
Sowohl mit Alternate als auch mit Amazon Italien habe ich gute Erfahrungen gemacht. Den Amazon Artikel habe ich allerdings nicht innerhalb der 30 Tage storniert, so dass ich zur Rücksendung keine eigene Erfahrung mitteilen kann. So viel ich weiß, muss der retournierte Artikel dann nach Italien gesendet werden und häufig erstattet Amazon aus Kulanz die Versandkosten für den Rückversand. Aber ob sie das generell machen, weiß ich nicht.
 
@ZiegevonNebenan Das Oneplus7 wird laut Influencern schon mal kein Qi bieten.
 
@Huawei-Nutzer

Brauche ich auch nicht. Fast Charging reicht vollkommen aus. Wenn OnePlus dafür die 128GB UFS 3.0 Speicher verbauen würde, die Samsung heute per Pressemitteilung gezeigt hat, dann wäre das ein guter Grund für den Preisaufschlag.
 
@Hopoint interessant, danke, ist bei der Vorstellung irgendwie an mir vorbei gegangen. Bin mal auf nächste Woche gespannt wenn das Gerät ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Dann bin ich mal auf dein Urteil gespannt! :)
Ich liebäugele mit der 128er Version oder eventuell das Redmi 7Pro ( wird morgen vorgestellt) oder Mate 20/ Honor V20 :)
 
Das Mi9 hat Stereo Lautsprecher und sie klingen richtig gut. Der Lautsprecher ist oberhalb der Notch wie beim Mix2S. Die Triple-Kamera scheint im Verbund mit dem SonySensor richtig abzuliefern. Freue mich auf das AlternatePaket. :))
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und makeno
@Huawei-Nutzer , dann musst du aber deinen Benutzername ändern! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Dachte das Mi 9 hat einen Laser für den Fokus.
 
Das wird da irgendwie auch mit reinspielen ;) Der Laser misst die Entfernung und der VCM stellt sich darauf ein. Soweit bin ich aber nicht drin in der Technik.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Alternate funktioniert bei mir die Bezahlung aktuell nicht...obwohl das Limit der Kreditkarte nicht mal annähernd erreicht ist. SID Check ist immer erfolgreich aber die Seite lehnt die Bezahlung ab.... warte ich halt auf Amazon DE
 
Ganz kurz und knapp:
Beim normalen "Scharfstellen" wird die Entfernung gemessen und die Linse eingestellt. Das bleibt statisch bis zur nächsten Messung, auch wenn die Kamera bewegt wird durch Wackeln der Hand etc.

Im neuen System misst nun ein zusätzlicher Sensor die Bewegung der Kamera durch die Hand des Bedieners. Diese Bewegung wird durch den Sensor registriert und an den Motor weitergegeben, der die Bewegung dann ohne nochmalige Messung ausgleichen kann.

Mit Google übersetzt und kurz gefasst von dem o.g. Link
Xiaomi Mi 9 new camera technology explained, how does it work?
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, olih, worf2804 und eine weitere Person
@Hopoint Ach, ist doch nur ein Name mangels Kreativität seinerzeit. ;) Unser Haushalt ist voller Xiaomi Produkte und wir sind dieser Marke echt erlegen. Meine Frau steht nicht mehr auf Apple-Produkte seitdem wir Xiaomi im Haus haben. Das will was heißen. Ich steige vom Mix2s auf Mi9 um und meine Frau vom Mi8.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ist denn nun mal bekannt, ob die 256 GB Version zu uns kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
468
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
289
MarcusAurelius1
M
P
Antworten
2
Aufrufe
210
pako60
P
Zurück
Oben Unten