Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möglich ist das Auslesen z.b. mit der App Droid Hardware Info.
 
@SvenAusPirna Scheint nicht der Fall zu sein. In der App finde ich nichts und eine andere Barometer App sagt direkt: kein Barometer im Gerät vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Dann vielen Dank für deine Mühe und Info.

Schade, dass sie so etwas weggelassen haben, ich nutze es ziemlich oft beim Mountainbiken und Wandern im Gebirge.
 
Bei Wetter.de hat man alle aktuellen Werte, welche man benötigt. Ein eingebautes Barometer macht m.E. nur wenig Sinn.
 
Lässt sich eigentlich die nur weiße LED irgendwie konfigurieren, damit man WhatsApp Nachrichten von SMS oder entgangenen Anrufen unterscheiden kann?
 
Ich glaube es ist keine RGBW verbaut sondern nur eine weiße LED
 
Bei Miui geht das Leider nicht Einzustellen.

Anzeige von SMS, WhatsApp und Anrufen sollte über verschiedene Symbole beim AO Display funktionieren aber nich nicht für alle Apps.

Alternativ eine zusätzliche App wie zb. LED Blinker installieren und dann kann man jeder App, eigene Blinkintervalle zuweisen und somit erkennen, von welcher App eine Benachrichtigung stammt.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Danke, unterschiedliche Intervalle würden helfen.
 
Heute kam das erste Systemupdate, seit ich das Handy habe (ca. 2 Wochen). Erster Eindruck: alles reagiert noch schneller und auf dem AoD ist jetzt endlich auch der Akkustand ersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Hopoint, SvenAusPirna und 2 andere
Die bisherigen Test- und Erfahrungsberichte klingen alle sehr vielversprechend. Display, Kamera und die Akkulaufzeit überzeugen. Was Xiaomi bei der Akkulaufzeit erst hätte rausholen können, hätte man einen 4000+ mAh Akku verbaut. Da hätte das Mate 20 pro richtig Konkurrrenz bekommen. Hebt man sich dann vllt. für das neue Mi Mix auf.
 
Interessant. Xiaomi wird dann also kein PWM-Schaltung beim Oled-Display nutzen? Display kommt ja von Samsung und Samsung nutzt PWM. Die Leute die Probleme mit PWM haben, könnte das eine gute Nachricht sein. Ich gehöre wahrscheinlich auch zu denen, die sensibler darauf reagieren. Da wird die Vorfreude auf das Mi 9 ja noch größer :) Bin gespannt ob es bei längeren SOT Zeiten eine Verbesserung gegenüber dem Note 4 sein wird.
 
Eine Frage an diejenigen, die das Mi9 schon haben:
Kann man das AOD nur aus- oder anschalten oder gibt es auch eine Einstellung, dass man das Display 1x antippt und das AOD für 30sek angezeigt wird?
So wie beim Samsung S10.
 
Nein. Nur aus oder ein.
 
Ok. Schade aber danke für die Info.
 
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, CroMagnonBC und aerric
Ich hatte die Tage irgendwo gelesen dass irgendwas mit den LTE Einstellungen für De nicht stimmen soll und irgendwo was anpassen müsste (hinter einem zahlencode im dialer).Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Weiß jemand was ich meine und kann ein paar mehr Worte zu verlieren? Danke
 
Vielleicht war nur das Freischalten von VOLTE mit dem Code *#*#86583#*#* gemeint?

Oder geht das mitlerweile ohne Code?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
405
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
258
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
743
teq87
T
Zurück
Oben Unten