Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SvenAusPirna Ne, geht mittlerweile ohne Code. Zumindest bei mir. Das war irgend was anderes, irgend eine Reihenfolge oder so. Soll was mit Akku zutun haben. Ich finds einfach nicht :(

Edit: habs gefunden. War im XDA Forum. Code *#*#4636#*#* und dort auf LTE/WCDMA umstellen weil das Handy sonst in Europa nach Netzen sucht die es gar nicht gibt. Einstellung geht aber wohl nach jedem Reboot verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE kann aber bei einigen Providern nur mit bestimmten Smartphones funktionieren.
So wie Wifi-Calling
 
@MDXDave bitte nochmal lesen ;p
 
Hallo.
Funktioniert überhaupt mit Mi 9 voLTE
Hab leider nicht im Einstellungen gefunden

Mfg
 
@gs_hemso ja VoLTE und VoWifi funktioniert. Hatte ich sogar hier im thread irgendwo geschrieben (oder im erste Erfahrungen thread)
 
@sav mit welchem Provider denn?
o2 ist meist kein Problem, Telekom und Vodafone beschränken das aber eigentlich.
 
@MDXDave Vodafone
 
Ich hab 4 Fragen, evtl könnt ihr mir helfen:

1. Der Dark-Mode bleibt iwie bei mir net bestehen. Das MI9 wechselt immer wieder in den normalen mode?

2. Ab und an wenn ich mit dem Fingerabdruck entsperre, öffnet sich eine Art Schnellzugriff an der Position des Fingerabdruck-Sensor. Zur Auswahl ist sowas wie Broser, Suche etc...

3. Mobiles Bezahlen geht iwie net. Muss ich da etwas am Wallet einstellen? Aktuell SIM-Wallet aktiv.

4. Der Wecker hat mich jetzt schon 2x im Stich gelassen und hat einfach nicht geklingelt. Hat jemand ebenfalls das Problem?

Wie kann ich das abschalten?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur zu Punkt 2 etwas sagen weil ich das in einem Video gesehen habe.
Das ist der schnellzugriff und der kommt wenn du deinen Finger weiterhin da lässt wo der Sensor ist bzw in deinem Fall wohl zu lange den Finger drauf lässt.
 
jein, nach dem entsperren ist dein finger weiterhin auf dem sensor und dann wischt du weg vom punkt, z.B. 0,5cm, öffnet sich der schnelzugriff.
habe ich vorhin mal getestet, muss aber auch sagen, ausversehen ist mir dasnoch nie passiert.

@escrivel zu 3. schau mal hier
[doublepost=1553069451,1553068450][/doublepost]Mir sind auch noch Punkte aufgefallen, abhängig von apps aber ich sehe hier den Fehler eher beim MI 9 bzw MIUI

1. Apps, welche sich aufgrund von einer gebildeten BT-Verbindung öffnen sollen (z.B, blitzer.de-app) machen das nicht, oder nur, wenn die app vll 20sek vorher geschlossen wurde. Das automatische app-beenden, nachdem die BT-Verbindung getrennt wurde, funktioniert hingegen einwandfrei. Habe die gleiche App-Version mit einem S8 und LG G2 getestet, hier funktioniert es einwandfrei.

2. Apps, welche einen integrierten Equalizer für die Tonabstimmung haben (z.B. Spotify) können den Equalizer auch bei Lautsprecherausgabe am Gerät aktivieren. Ich kenne das von anderen Herstellern, dass dieser nur aktiviert ist, sofern eine BT-Verbindung besteht, und das erachte ich als sehr sinnvoll. Könnt ihr gerne mal testen, es klingt wirklich nach einem absolut defekten Lautsprecher (war mein erster Gedanke), egal welche Einstellungen im Equalizer vorgenommen sind. Dachte schon, mein Gerät wäre total hinüber.

3. Apps, welche sich per FIngerabdruck entsperren lassen können (Bank, Krankeversicherung) speichern den FIngerabdruck nur bis zum nächsten restart. Für mich ein absolutes Unding.



Für manche Einstellungen muss man ja den Pin eingeben, bei mir erscheint dann über den Nummernblock das Fingerabdrucksymbol. Das ist absolut nicht stimmig und sieht absolut doof aus. Durch gescheites tippen kann ich dann meinen Pin eingeben und nach dem bestätigen wird der Pin angenommen und ich komme in das weitere Untermenu. Verwende ich hingegen meinen Fingerabdruck wird dieser zwar erkannt, jedoch verschwindet in Folge nur das Fingerabdrucksymbol. Ich muss weiterhin den Pin eingeben, für das folgende Untermenü.

Hat jemand schon mal ähnliche/gleiche Fälle?

Ich muss gestehen, so schön das Mi 9/MIUI ist...so wirklich stimmig ist das in meinen Augen noch nicht....
 
Zu 1.
Installierte Aps > Blitzer.de > Berechtigungen > Autostart aktivieren dann geht es
 
  • Danke
Reaktionen: Zustand
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und AcmE85
Die haben unter Contra „kein Face Unlock“ ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: minidiegi - Grund: Direktzitat entfernt, kann man sich sparen, steht ja genau oben drüber. Gruß minidiegi
Vermutlich falsche Region eingestellt oder unfähig :D
 
Seit neue Update funktioniert FaceUnlock auch mit Deutschland Region

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, s30507090 und cank22
Mein AoD Display geht nach ner Zeit immer aus, jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Das ist normal
 
@Lopan ein Always on display dass nach einiger Zeit ausgeht ist aber nicht always on und deshalb eher nicht so normal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd und NooneR
Wecker Problematik konnte ich lösen indem ich den wecker nochmals neu erstellt habe. Mobiles bezahlten teste ich heute.

2 Dinge sind aber nach wie vor nervig:
Dark-Mode wechselt immer wieder in den normalen hellen modus.

Bei Video-Chat klingt meine Stimme leicht gestört (quietschen).

Jemand ne Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
399
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
257
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
743
teq87
T
Zurück
Oben Unten