Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, danke für deine Antwort.
Wer weiß, was da wirklich geprüft oder gemacht wird. Vielleicht werden auch nur Daten gesammelt und mal eben nach China gesendet. ;)
 
@AcmE85, meinst du den WLAN Assistent?
Hat nichts gebracht :(

Also liegt ja schon mit der Standortbestimmung zusammen, aber macht halt dich mal null sinn nur wenn die Standortbestimmung aus ist wird WLAN als aus angezeigt. Mhm
 
@Zustand

AcmE85 schrieb:
@Zustand Schau mal in den Standort Einstellungen ob du da nicht WLAN für die Suche aktiviert hast.

Ich glaube klarer als oben geht es nur mit Bildern:

Screenshot_2019-03-23-23-02-34-955_com.android.settings.png Screenshot_2019-03-23-23-00-09-724_com.android.settings.png
 
@AcmE85

Danke, soweit war ich ja :) siehe mein Beitrag mit Screenshot. Sofern ich den Standort komplett deaktiviere (wie dein erster Screenshot, unabhängig von deinem zweiten) wird der wlan Balken unterbrochen.

Nur wirst du mir bestimmt dahingehend Recht geben dass ein dauerhaft deaktiviert Standortzugriff keine akzeptable Lösung sein "soll". Denke den haben wir fast alle durchgehend aktiviert.
 
@Zustand aus keinem deiner Posts geht hervor dass du explizit die WLAN Suche abgestellt hast, was ich mehrfach erwähnt habe. Ich wollte dir nur nochmal mit Bildern zeigen wo diese zu finden ist. Dass da bei mir gerade der Standort deaktiviert ist war reiner Zufall und hat keinen Bezug zu meiner Aussage.

Ich weiß dass du auch mit "nur Gerät" getestet hast, aber Fehler hat jede Software.
Habe heute selbst navigiert und kann dein Problem nicht bestätigen. Die WLAN Suche habe ich bei mir auf jedem Gerät deaktiviert.
 
@AcmE85

Ahhso okay, nein, dann hast du voll recht.
Also, habe die WLAN Suche deaktiviert (wie du in deinen Screenshot) und leider ist der Balken dennoch weiterhin voll blau.

Ich muss glaube die Maschine einfach nochmal resetten.

Soll der WLAN-Balken eigentlich signalisieren, dass "WLAN eingeschaltet" ist oder das tatsächlich eine "WLAN-Verbindung besteht"? Doch eigentlich die tatsächliche Verbindung, oder?
 
@AcmE85 und die Nachwelt

Nachdem ich die Maschine nochmal komplett neu aufgesetzt habe ohne Backup, funktioniert es nun mit dem WLAN-Balken. Auch mit aktivierter automatischer WLAN-Suche.
Darüber hinaus funzt nun auch VoLTE und VoWIFI (das wäre das nächste Thema gewesen)
Das AoD funktioniert auch wieder tadellos


Bleiben tun die Probleme.
-Automatische setzen der Medienlautstärke auf 50% beim herstellen einer Audio-BT-Verbindung
-Automatische Starten von Apps im Hintergrund, obwohl alle Rechte entzogen
-Aktivierte Equalizer von Medienabspielapps auch bei keiner Audio-BT-Verbindung (absolutes blechernes verzerren des Mi-Lautsprechers)
-Fingerabdrucksymbol über Ziffernblock zum Entsperren mancher Funktionen, wenn Fingerabdruck erkannt wird verschwindet das Symbol, PIN muss aber trotzdem nochmal eingegeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
#mod
bitte jetzt hier nicht die Probleme einzeln abarbeiten, sondern falls gewünscht einzelne Threads dazu erstellen. Dann findet es sowohl der User hier, als auch die Nachwelt leichter.

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Sorry ist off topic, aber weiß jemand, wie man die Mail Benachrichtigungen ausschalten kann?
 
So. Im April soll wohl die Transparent Edition mit 256 GB ROM und 8 GB RAM erscheinen. Bin ich ja mal gespannt ab wann sie bei uns verfügbar ist und zu welchem Preis. Ich hoffe auf 549 Euro das wäre top. Glaub aber eher an 599... Mal abwarten.
 
256GB wären natürlich nett, ansonsten ist mir eine Farbe lieber. Man sieht wohl eh nur Fakebauteile bei der Explorer Edition und nicht die echten.
 
Es ist wohl nicht die Explorer Edition. Diese hat 12 GB RAM und 256 GB ROM und noch eine andere Kamera. Die Transparente Version hat bis auf mehr RAM und ROM und die Transparente Rückseite sonst identische Hardware
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Moin zusammen habe seitdem heutigen Tag nun auch das mi9

Ein Problem habe ich jedoch bei der Sparkassen App, ich bekomme nach der Eingabe der bankleitzahl einen Netzwerkfehler...

Daten und Cache von der App habe ich schon gelöscht.

Hatte wer auch dieses Problem und konnte dieses lösen?

Extrem stört mich auch noch das ich keine Infos darüber oben in der Taskleiste habe wenn irgendwas an Mails etc. Eingeht...

Gibt es da ne einstellung für?
 
Ist gar nicht notwendig. Die neueste Dev Rom 9.3.21 hat den Benachrichtigungs-Bug behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Hallo ich habe Mal eine Frage

Wenn ich bei meinen Mi9 dual gps über den shortcut in der Benachrichtigungsleiste deaktivere, Schaltet die standort Bestimmung lediglich Energiesparen um aber nicht ganz aus. Wo kann man das ändern ?
 
@ersguterjoken Theoretisch schon jetzt für Endnutzer erschienen. Dev Rom, auch Global Beta, kann sich ja jeder installieren. Denke mal in den nächsten Wochen wird der Bug auch in der Global Stable gefixt sein.
 
Und wo findet man die global beta Rom?
 
Grundsätzlich hier:
MIUI ROM Downloads

Ist aber nur an einen Teil der User ausgerollt, deswegen ist dort der letzte Stand 9.3.7.

Hier gibt's den Download (startet sofort, Link des Xiaomi Servers):
https://bigota.d.miui.com/9.3.21/miui_CEPHEUSGlobal_9.3.21_e206183e98_9.0.zip

Bootloader muss aber entsperrt werden. Evtl. macht dann auch die xiaomi.eu Rom mehr Sinn. Die ist cleaner, ohne China Apps und für den europäischen Bereich angepasst.

Infos bzw. Changelog zu 9.3.21:
MIUI 10 Global Beta ROM 9.3.21: Full changelog and download links - MIUI General - Mi Community - Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und Don_Pedro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
413
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
268
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
749
teq87
T
Zurück
Oben Unten