Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Sorge, liegt nicht am Telefon.
Ist deine Stimme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Kann ich eigentlich apps zwingen das komplette display zu nutzen ?
Manche bzw sehr viele apps färben einfach den oberen teil etwas größer als die notch schwarz ein.
Und einige wenige nutzen es komplett (tiktok z.b.)
 
@AcmE85 wenn es die heute zum download gibt, teste ich die mal. Bootloader habe ich schon offen. Sonst geht es nicht zu wechseln. Bin momentan auf der beta 9.3.7
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Merkwürdig ich habe das aod, nachdem ich es zwischenzeitlich deaktiviert hatte, wieder aktiviert aber es funzt nicht..auch Neustart nix gebracht, jemand eine Idee ?

Darüber hinaus laufen manche Apps im Hintergrund, obwohl ich das ausdrücklich nicht erlaube. Auch autostart und selbstständiges aktivieren ist nicht gestattet. nach dem killen dauert es keine 10 Minuten, läuft die App wieder an, z. B. Facebook..jemand gleiches problem und ne Lösung

Und sobald sich mein Smartphone mit einem Audio BT Gerät verbindet z. B. dem Autoradio ist die Lautstärke am Mi 9 immer automatisch auf 50%...so erlebt man zwar kein "blaues Wunder" aber es nervt total.

Zu guter letzt, in der Energieverbrauchsanzeige ist bei WLAN der Balken komplett durchgehend blau, als ob ich also mit dem WLAN verbunden bin. An aus, Neustart, etc bringt nix... Der Balken wird nicht unterbrochen. Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...
Bei mir läuft die GMX App und die SwiftKey App nicht...

Hat noch jmd das Problem und vielleicht eine Lösung?
 
Hallo. Gmx Email app und SwiftKey läuft bei mir ohne Probleme

Mfg
 
Vielleicht wäre eine Beschreibung inwiefern die Apps nicht laufen ganz sinnvoll. Stürzen die ab oder was ist das Problem?
 
Zustand schrieb:
Zu guter letzt, in der Energieverbrauchsanzeige ist bei WLAN der Balken komplett durchgehend blau, als ob ich also mit dem WLAN verbunden bin. An aus, Neustart, etc bringt nix... Der Balken wird nicht unterbrochen. Top
Sollte normal sein, zumindest ist es bei Huawei auch so. WLAN Balken wird nur unterbrochen, wenn WLAN manuell ausgeschaltet wird.
 
Schöner Test...

.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
MDXDave schrieb:
Vielleicht wäre eine Beschreibung inwiefern die Apps nicht laufen ganz sinnvoll. Stürzen die ab oder was ist das Problem?

wenn ich die GMX App öffne bleibt der Bildschirm komplett weiß und SwiftKey stürtzt quasi ab bevor es geöffnet wird....
 
Vielleicht mal die Daten der beiden Apps löschen und die Apps nochmal neu einrichten.
 
romeon schrieb:
Zustand schrieb:
Zu guter letzt, in der Energieverbrauchsanzeige ist bei WLAN der Balken komplett durchgehend blau, als ob ich also mit dem WLAN verbunden bin. An aus, Neustart, etc bringt nix... Der Balken wird nicht unterbrochen. Top
Sollte normal sein, zumindest ist es bei Huawei auch so. WLAN Balken wird nur unterbrochen, wenn WLAN manuell ausgeschaltet wird.

Ahh, habe ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt :) Mein WLAN ist Manuel aus, nutze WLAN nur ganz selten, darum i.d.r. manuell aus aber gemäß Anzeige im energiegraphen an
 
@Zustand Schau mal in den Standort Einstellungen ob du da nicht WLAN für die Suche aktiviert hast.
 
Danke, habe den Standort immer an und auf hoher Genauigkeit, bin mal auf "nur Gerät (also ohne WLAN), keine Änderung :(. Alsooo den Standort komplett aus erst dann wird der Balken unterbrochen

Schade
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-23-16-58-06-530_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-23-16-58-06-530_com.miui.securitycenter.png
    23,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: minidiegi - Grund: Direktzitat entfernt, bitte beachte in Zukunft die Forenregeln. Gruß minidiegi.
Hat noch jemand das Problem dass sich das Gerät immer wieder von alleine aktiviert ?
Ich trage das Gerät in meiner Arbeitshose und manchmal startet sich der Google Assistent oder die Kamera ohne mein Zutun in der Hose.
Ich trage es am Oberschenkel. Es aktiviert sich auch einfach nur beim Stehen. Wenn keine Taste oder so betätigt werden.
Habe schon Double Tap to wake deaktiviert.
Always on Display ist aus. Habe mittlerweile auch Faceunlock aus und trotzdem passiert es. Jemand ne Idee ?
 
@Zustand schalt doch mal die WLAN Suche separat aus.
 
Den WLAN Assistenten? Sollte sich bisschen Akku sparen, den auszumachen oder?
 
Mal ne Frage an die Xiaomi-Kenner:
nachdem eine App im Playstore runtergeladen wurde, macht das Mi 9 immer noch eine Überprüfung und schreibt dann "Diese App ist sicher". Man hat ja bereits die Überprüfung vom Playstore mittels Play Protect.
Lasst ihr trotzdem alle Apps zusätzlich vom Mi prüfen oder habt ihr das deaktiviert?
 
Habs deaktiviert, lasse nur Apps überprüfen, welche ich nicht ausm App store beziehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
407
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
260
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
745
teq87
T
Zurück
Oben Unten