Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat man denn im Darkmode bei Allways On nicht die Möglichkeit sich Benachrichtigungen da anzeigen zu lassen? Braucht ja nur * whatsapp-neu Nachricht * oder so stehen?
 
Hallo Leute.
Ich habe seit gestern das Xiaomi Mi 9. Komme vom iPhone und habe schon viele Android Geräte probiert und bin immer wieder zurück zum iPhone.
JETZT jedoch wird mein iPhone verkauft. Das Mi 9 ist ein super Gerät, ich finde sogar die Nachtaufnahmen super.
Man kann mit dem Teil gut oder sogar sehr gut telefonieren. Volte und WlanCall funktioniert einwandfrei und der Empfang scheint auch besser als beim iPhone zu sein und das Display mag ich sehr, auch wenn bei Netflix keine HDR Wiedergabe möglich ist. Aber im Ernst, ich sehe so gut wie keinen Unterschied zwischen HD und HDR. Es sieht alles super aus auf dem Mi 9.

Das einzige was ich vermisse ist mein werbefreier Safari Browser. Jetzt nutze ich den Samsung Browser mit einen Werbefilter. Es klappt gut, vor allem hier bei Android Hilfe ist ein surfen ohne Werbefilter unmöglich.

Alles in allem ein super Smartphone. Parallel teste ich übrigens das p30... Und finde das zumindest der Nachtmodus beim Mi 9 besser ist. Vielleicht liegt es auch an gcam ;-)


Ich bin wirklich beeindruckt und mein iPhone wandert zu wirkaufens.

Eine Frage habe ich jedoch. Gibt es eine Möglichkeit die Leiste unten am Bildschirm automatisch auszublenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naturelsker Welche Leiste? Mit den drei Buttons? Aktiviere doch einfach die Vollbild Gesten, dann gibts die Leiste gar nicht mehr.

Ansonsten wegen Browser kann man sich noch Firefox angucken - ist aber Performancemäßig eher schwach und wir dieses Jahr hoffentlich endlich mal komplett überholt. Und ansonsten noch so Browser wie Brave, Opera und Co. die auf Chromium basieren und auch eigene Adblocker mitbringen. Dürfte auf jedenfall für jeden was dabei sein in der Android Welt :)

Zusätzlich gibts mit Blockada, Adguard und Co. Systemweite Adblocker die dann auch in Apps zum Großteil die Werbung geblocken, ganz ohne Root. Und mit Root hat man dann eh noch mehr Möglichkeiten, wenn mans überhaupt braucht..
 
  • Danke
Reaktionen: KombinatSchwarzePumpe und ccey
@Romulix
Versteh die Frage nicht.

Der AoD Display zeigt das WhatsApp Symbol bei einer neuen Nachricht.
Nicht alle Apps können angezeigt werden. Die gängigsten gehen.
Outlook und MyDealz z.B. fehlen.

Hier gibt es noch Verbesserungspotential.
Die Anzahl oder so ...

Der Darkmode schaltet Systemweit die Optik auf dunkel.
Hat nichts mit dem AoD zu tun.
 
Blokada war genau das was mir noch an meinem System gefehlt hat, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Bitte keine unnötigen Voll-Zitate (s. Forenregeln), Gruß maxe
@Kaleidoscope
Sorry, habe das mi9 noch nicht, warte auf die Lieferung.
AoD ist also das was ich meine und den Darkmode braucht man nicht dafür. OK verstanden.
 
Sorry ich nochmal.... :D

Zwei Fragen hab ich...

Das im AoD nicht alle Benachrichtigungen angezeigt werden ist mir bekannt. Jemand Erfahrung mit AqualMail ? Weil das funktioniert nicht...Auch Facebook zeigt er nicht an. Muss das separat eingestellt werden ?

Und die zweite Frage : Das die Symbole oben in der statusleiste angezeigt werden und nach kurzer Zeit wieder verschwinden ist so gewollt ?

Ist ja toll wenn man es kurz sieht... Aber wäre schon besser wenn die auch stehen bleiben, bis man die Nachricht gelesen hat oder ähnliches
 
@Marcel1988
AqualMail - wird wohl einfach nicht gehen da Xiaomi scheinbar einfach nur ein paar bestimmte Apps wie WhatsApp hardgecoded hat statt einfach sämtliche Benachrichtigungsicons im AoD anzuzeigen.
Die Symbole verschwinden - Nun, ist ein Bug/Feature das sich hoffentlich mit dem nächsten Update erledigt hat und dann bleiben auch die Symbole. In der Beta ist das scheinbar schon drin.
 
@Romulix
Nichts wofür du dich entschuldigen musst ;)

@Marcel1988
Aquamail weiss ich nicht.
Facebook hab ich bei mir noch nicht gesehen.

Die verschwindenden Notifications sind noch ein Bug in MUI.

Ansonsten kannst du Berechtigungen nochmal schon prüfen in den Einstellungen dann das dritte von ganz unten. Dort kannst du Benachrichtigungen verwalten.

Ansonsten in den Einstellungen das normale Feld mit Benachrichtigungen.
 
Danke euch für die Antworten :)
 
Hallo ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig und es kann mir jemand weiterhelfen bei meinem neuen mi9 springt ständig von alleine die Google sprachsuche an obwohl ich ok Google ausgeschaltet habe danke für jede Hilfe
 
Kommst du auf den Knopf links am Gerät?
Hast du ein Case was drauf drückt?
 
  • Danke
Reaktionen: zoiao
Marcel1988 schrieb:
Das im AoD nicht alle Benachrichtigungen angezeigt werden ist mir bekannt. Jemand Erfahrung mit AqualMail ? Weil das funktioniert nicht...
Wenn du wegen Aquamail was rausbekommt, lass es mich/uns wissen ;) . Ich mag Aquamail sehr.
 
@romeon
Ich benutze Aqua-Mail und bei mir kommen alle benachrichtigen auf dem Sperrbildschirm, in der Statusleiste und die Anzahl sichtbar an der App an.
Ich benutze denn Nova-Launcher Prime.
Ich weiß allerdings nicht was AoD bedeutet und OP dann keine Benachrichtigung mehr ankommen.
 
AoD = Always-On-Display
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
@sundilsan
Wo stellt man das ein oder an.
 
@Kaleidoscope das habe ich eben auch gedacht, reicht ja ein druck. Jetzt wollte ich sie umstellen und habe gemerkt, dass die AI Taste eingestellt ist auf drücken und halten. Aber ein druck reicht auch. Habe jetzt auf drücken und halten eine kamera eingestellt und das geht, aber auf einmal drücken geht weiterhin google sprachsuche obwohl es garnicht mehr drin ist? Komisch was mache ich falsch? Kann das mal jemand bei sich testen? Danke
[doublepost=1554667072,1554666315][/doublepost]@Kaleidoscope so habe jetzt gerade mal hier bei Android Hilfe was gefunden dass man die Taste wohl nicht ändern kann es gibt wohl ein Programm wo man bestimmte Sachen deaktivieren bzw löschen kann also auch die schaumi eigenen Apps das wäre jetzt meine Möglichkeit oder wie du sagtest dass ich ein anderes Case vielleicht das originale mitgelieferte mal teste ob mein Case draufdrückt ich habe folgendes Kate bei Amazon bestellt

Peakally Xiaomi Mi 9 Hülle, Soft allerdings habe ich auch Titanium Backup Pro mir mal gekauft wo ich ein gerootetes Handy hatte ich werde jetzt erstmal versuchen ob es damit geht wenn ich Apps irgendwie einfrieren kann
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-07-21-41-22-262_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-07-21-41-22-262_com.android.settings.png
    30 KB · Aufrufe: 142
@darki~ danke, aber dann geht er ja garnicht mehr. Würde ihn schon nutzen wenn ich die Taste lange halte oder ok Google im auto sage
 
Habe nun auch das Mi9. Ersteindruck ganz ok, nur der fette Kamera Buckel ist doch etwas zu hoch.
Hat das Mi9 USB 2 oder USB 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
460
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
288
MarcusAurelius1
M
P
Antworten
2
Aufrufe
197
pako60
P
Zurück
Oben Unten