Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder einfach nova. Seit Jahren aus meiner Sicht der beste launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Wie kann ich den Chrome Browser auf standard browser einstellen?

Hab's gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
dxdiag schrieb:
A-K schrieb:
Gibt es einen Launcher/Theme, das die gleichen Wischgesten wie das iPhone X hat. Also bin unten nach oben wischen in den Homescreen etc.

Und nutze in Verbindung mit der Vollbildgeste den Poco Launcher (von MIUI). Damit hast du ein App Drawer - der Launcher ähnelt sehr dem Pixel Launcher.
Ich glaube kaum das jemand der vom iPhone kommt den App Drawer haben möchte. Man nimmt doch gerade MIUI, damit man keinen App Drawer und nicht die schrecklichen Standard Android Icons hat :D. Aus diesem Grund wechseln doch gerade massenweise die Leute von iOS zu MIUI.
 
Der Poco Launcher lässt sich komplett konfigurieren - klar bleibt der Drawer, aber so finde ich es übersichtlicher.
Es ist ja kein herkömmlicher App Drawer, sondern die Apps lassen sich alle per Hochschieben anzeigen.

Poco Launcher - Streamable
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
Wie verhält sich das mit den Themen beim Poco Launcher? Kann man da auch alles nach Wunsch anpassen? Dann würde ich ihn direkt mal testen.
 
Du kannst halt auf hell und dunkel umstellen und die Icon Packs lädts du dir aus dem Google Play Store. Habe ein Videolink zu meinem vorherigen Beitrag gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Habe ihn mal getestet. Für mich ist es nichts, aber ich kenne viele die von Samsung oder Sony kommen und für die ist das genau das Richtige.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Wurde das mit den Benachrichtigungen schon gefixt, das die oben in der Leiste bleiben oder verschwinden die immernoch?
 
So... bin jetzt zum Huawei P30 pro gewechselt. Da es keinerlei Informationen gab ob und wann es eine 256 GB Version für Europa gibt und das ganze hin und her mit den Lieferterminen habe ich am 04.04. um 00:30 Uhr ein P30 pro geordert. Heute um 13:30 versendet mit Lieferung Morgen.


Preis bei WinSim 707,98 € abzüglich des für Vorbesteller Sonos one im Wert von 229 € hoffe ich, dass ich im Endeffekt auf 550 € - 560 € komme.
 
P30, ggfs pro, überlege ich auch. Aber ohne LED ist das ein Witz, ein ganz schlechter. Ist wie eine Armbanduhr, bei der die Zeit auf der Rückseite anzeigt wird.
 
@can84 wie kommst du auf 707,98€?
 
@simonsays83 Wahrscheinlich 800-1000 Euro insgesamt für die 24 Monate und dann die kosten, die man sonst für den Tarif bezahlen würde ohne das Handy, rausgerechnet.
 
Ist das jetzt die Einstellung damit es lauter ist oder muss es aktiviert sein. Ist leider sehr unverständlich formuliert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-04-18-47-54-654_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-04-04-18-47-54-654_com.android.settings.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 235
In der xiaomi.eu Rom ist es besser formuliert. Aktivierst du es, wird es lauter.
 
  • Danke
Reaktionen: ccey
@darki~

Interessant, macht bei mir keinen Unterschied in der Lautstärke und zumindest Probleme bei der bt Kopplung mit meinem autoradio, welches so dauerhaft auf Mute gestellt wird.
 
Mich nervt, dass das Mi9 jedes mal vibriert, wenn es ein Update für Play-Store Apps gibt und dann nochmal, wenn die Aktualisierung abgeschlossen wurde.
Bei den meines Erachtens dafür zuständingen Punkten in den Benachrichtigungseinstellungen habe ich "Vibration" deaktiviert, ändert aber nichts.
Hat das Problem noch jemand und am besten eine Lösung dafür gefunden?
 
Auf meinem Startbildschirm habe ich das voreingestellte Zeit und Wetter-Widget hinterlegt.
Das Wetter aktualisiert sich aber erst, wenn ich darauf tippe.
Bisher habe ich keine Einstellung gefunden, wo man das anpassen kann.
Z. B. jede Stunde einmal aktualisieren wäre mir lieber.
 
Das im AoD nicht alle Benachrichtigungen angezeigt werden war glaub ich bekannt !?

Welche Apps funktionieren denn jetzt im AoD (bzw. die Benachrichtigungen)
 
@rupta das ist mir auch schon aufgefallen und mit der Verwendung einer SmartWatch sogar nervend.
 
@romeon
Regelt das nicht der Always on Display?
Am Mi9 ist die LED auch ein Witz.

Schlecht zu sehen und einfarbig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
372
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
229
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
710
teq87
T
Zurück
Oben Unten