Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm die Version xtreme V8:
[XIAOMI Mi9] GoogleCam Port

Und dazu musst du die Mi9.xml aus dem Post verwenden. Damit bekomme ich unglaublich gute Fotos bei ganz schlechtem Licht hin. Er bietet dann den Modus "Nachtsicht" an wenn es dunkler wird. Durch die XML hast du optimale Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: sav
@thunder43 Ich find dort nur "MGC_6_1_021_xcam6_beta2.apk" wenn ich auf "Download xtreme version [updated 30/03/2019]" klicke
[doublepost=1553949126,1553948911][/doublepost]Was mir heute aufgefallen ist: im wirklich grellen Licht sieht man den Fingerabdruckscanner bei hellen Hintergrund durch das Display scheinen. Hat mich jetzt nicht gestört, im ersten Moment dachte ich aber dass das Fingerabdrucksymbol sich nach der kurzen Zeit schon in den Bildschirm eingebrannt hat.
 
Japp, das ist mir vorhin auch schon aufgefallen.
 
Ich sehe gerade, der Post wurde komplett geändert.

MGC_6.1.021_Arnova_xcam_mi9_v8.apk heißt die Version. Findest du über Google oder in XDA.

Die XML habe ich angehangen.
 

Anhänge

  • mi9.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: NooneR
thunder43 schrieb:
Nimm die Version xtreme V8:
[XIAOMI Mi9] GoogleCam Port

Und dazu musst du die Mi9.xml aus dem Post verwenden. Damit bekomme ich unglaublich gute Fotos bei ganz schlechtem Licht hin. Er bietet dann den Modus "Nachtsicht" an wenn es dunkler wird. Durch die XML hast du optimale Einstellungen.

Welche lib hast du dann ausgewählt? Die voreingestellte gelassen oder auf die Xlib v2 Sharper gewechselt?

Hast du die anderen Versionen auch probiert? Was gefällt dir an der extrem besser?
 
V2.1s ist eingestellt (siehe XML).
 
Wie krieg ich damit alle drei Linsen zum laufen? Irgendwie gehen bei mir nur Zoom und Normal. Die Ultrawide will einfach nicht.
 
Screenshot_2019-03-30-14-47-37-175_org.codeaurora.snapcam.png
Die zwei Optionen einschalten. Wenn du zur Frontkamera und dann wieder zurück wechselst, dann kommt die Ultrawide anstatt der Normalen.
 
Aber wie komm ich dann wieder zur normalen? Also irgendwie ist da irgendwie ein Wurm drin. Kamera A - Front - Kamera B - Front - Kamer A - Front. Oder scheinbar alternativ Kamera C - Front - Kamera B - Front - Kamera C - Front. Durch alle drei kann ich nicht switchen, auch mit Long Press hab ich das gefühl nur zwischen zwei Zwei bzw. mit der Front drei Kameras zu wechseln, nicht aber zwischen allen 4 Kameras. Auch gibts dort nur zwei Farben Rot und Blau/Lila statt drei Farben, für jede Kamera eine andere.
 
thunder43 schrieb:
MGC_6.1.021_Arnova_xcam_mi9_v8.apk heißt die Version. Findest du über Google oder in XDA

Hast nicht zufällig nen link, finds iwi nicht )-:
 
@sav mit der einen Taste wechselst du zwischen Main und anderem Sensor.
Per Longpress auf die Bildvorschau wechselst du zwischen den beiden anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Sorry, diese Version scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Habe jetzt die aktuelle geladen und finde die auch nicht schlecht. Die Farben wirken natürlicher und nicht so kalt. Mit der Helligkeit bin ich noch nicht so zufrieden. Mal heran testen.

[XIAOMI Mi9] GoogleCam Port

Xtreme Version GC_6_1_021_xcam6_beta2.apk

Habe mit der Marian P3XL Konfiguration getestet.

Nachtrag: Bin wieder auf die alte Version gewechselt. Macht deutlich schärfere Fotos bei low light. Ist die MGC_6.1.021_Arnova_xcam_mi9_v6.apk gewesen, nicht die V8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Die MGC_6.1.021_Arnova_xcam_mi9_v6.apk findet man übrigens noch hier:
Google Camera Ports Download
Ist allerdings nicht mehr die neueste Version, aber vielleicht die mit den besten Ergebnissen?

Wir sollten die GCam-Diskussion ins Kamera-Unterforum verlagern oder besser noch in ein anzulegendes GCam-Unterforum beim Mi 9.

@AcmE85: Könntest du als Mod vielleicht einen GCam-Thread hier einrichten, damit der Startthread immer aktualisiert werden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Retrogame, NooneR, Nexusmonster und eine weitere Person
Kann jemand was über die Vibrations Stärke sagen? Ich hatte vorher das Redmi Note 5 Pro und dort war der Motor sehr schwach
 
Hallo!
Wollte mal mal eben nachfragen, ob jemandem von euch, die ihr Mi9 schon haben Ähnliches aufgefallen ist.
Ich habe mein Gerät zum ersten Mal gestern Abend verwendet - die Helligkeit des Displays war im Dunklen ganz niedrig eingestellt.
Jedesmal, bei jeder grauen Fläche hat sich eine Verfärbung ins Grau-Rosa nach rechts abgezeichnet. Links war dann ein 3x2mm großes liegendes L zu sehen!? Wie hinter den Pixeln versteckt...
Also für mich bei diesem Gerät ein Fehler am OLED-Bildschirm, den ich so noch nie und auch bei keinem anderen Gerät bis jetzt gesehen hatte.
Lässt sich mit einer Display-Test-App nachstellen...
 
@project 64gb?
Ein User hier hatte das Problem auch mit mehreren Xiaomi Geräten mit 64gb, musst du mal suchen.
 
thunder43 schrieb:
Nimm die Version xtreme V8:
[XIAOMI Mi9] GoogleCam Port

Und dazu musst du die Mi9.xml aus dem Post verwenden. Damit bekomme ich unglaublich gute Fotos bei ganz schlechtem Licht hin. Er bietet dann den Modus "Nachtsicht" an wenn es dunkler wird. Durch die XML hast du optimale Einstellungen.
Kannst du das mal bitte für absolute Laien ausführen?
 
@maxe Hi, danke für die Info! In meinem Fall ist das ein 128GB Gerät...
 
Ich überlege mein Huawei P8 auszumustern. Nur weiß ich nicht ob mir das Mi 9 zu groß ist. Ich tendiere zwischen Mi 8 und Mi 9.

Zu welchem würdet ihr aktuell empfehlen
 
mi 8 und mi 9 geben sich größentechnisch nicht viel. Mi 9 ist tatsächlich sogar handlicher aufgrund des längeren formats.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
421
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
273
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
753
teq87
T
Zurück
Oben Unten