Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera

  • 1.652 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
GermanHero

GermanHero

Experte
Die Google Cam funktioniert nicht, habe ich schon probiert.
 
emjay99

emjay99

Stammgast
Kamera Vergleich Pixel 3 vs. Mi 9
Keine Ahnung ob diese Vergleiche glaubwürdig sind, aber wenn doch, dann sind die Fotos, welche das MI 9 macht, teilweise erschreckend mies.
Videos sind im Vergleich dagegen, eher besser als die vom Pixel 3.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Gibt ja noch nicht viele Vergleichsbilder mit dem Mi 8
Aber was ich bei Twitter so sehen .... gefallen die Mi 9 Bilder besser :

Twitter
 
W

Wolferin

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn die Bilder so schlecht wie in dem Video sind schmeiß ich denen das Phone wieder an den Kopf, da macht ja mein Note 5 bessere Bilder. Halte das Video für Fake, so schlecht können die Bilder nicht sein, zumal die Videos des Mi 9 so viel besser aussehen.
 
S

stefan191

Lexikon
Auf solche Tests gebe ich nix. Kann die beiden Handys auch selbst hier daheim vergleichen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Verstehe auch noch nicht genau welchem zweck die 48 mp einstellung hat. Wenn ich damit bilder mache, ist die Bilddatei zwar größer, aber wieder im vergleich zum mi 8 kann ich nicht mehr details erkennen. Sehe da noch keinen mehrwert. Besser wird das Bild dadurch auch nicht. Ich bleibe vorerst dabei. Wer ein mi 8 oder ähnliches hat, wird bei der Kamera keine Verbesserung erleben. Paar mehr funktionen hat die mi 9 kamera aber das wars.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
kannst du mal paar Vergleiche posten?
Dann kann sich ja jeder selber ein Bild machen ! ;)
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
Die Jungs von china-gadgets feiern die Kameraperformance aber krass ab....bin gespannt auf meine Tests nächste Woche.
 
S

stefan191

Lexikon
Wahrscheinlich bei Sonnenschein und blauem Himmel . Also will das mi 9 nicht schlecht machen. Es gefällt mir gut. Aber die kamera haut mich bisher nicht vom Hocker. Denke ich werde es morgen mal entsperren und auf die global beta umsteigen. Da kommen schneller updates.
 
sav

sav

Experte
Hab jetzt ein paar Fotos gemacht, allerdings noch nicht so viele und die Qualität ist quasi auf dem Niveau des Mix 2s. Unterschiede erkenne ich erstmal keine. Grob würde ich die Kamera so auf dem Niveau eines Galaxy S8 einordnen, wobei mir der Vergleich zu einem galaxy s9/s10 fehlt. Aber die Bilder wirken einfach doch noch etwas besser als auf meinem s7. Auf Dxomark gebe ich noch weniger als auf irgend welche performance Benchmarks. Da testen die irgendwas zusammen was mit der Realität wenig zutun hat. Xiaomi kriegt es immer noch nicht hin bei einem Panorama die Helligkeit anzupassen, so dass dann Teile maximal überbeleuchtet sind. Das liegt an der App (Google Camera hatte aufm mix 2s damit kein Problem) und nicht an der Kamera aber trotzdem: Wie sowas, aber auch viele andere Probleme, dann so hohe Bewertungen in deren Tests bekommt zeigt einfach, dass die nicht wirklich eine brauchbare Aussage für die tatsächliche Praxis treffen können.
 
S

stefan191

Lexikon
So sieht es aus. Wobei das mix 2s hat ja auch ois. Du musst mal die bild details vergleichen. Die iso zahl ist beim mi 9 immer sehr hoch.
 
sav

sav

Experte
Grad im Hotel Zimmer scheint die Kamera auch krasse Probleme mit dem künstlichen Licht zu haben. Das Handy meiner Freundin zeigt nicht solche komischen Streifen.
 

Anhänge

S

stefan191

Lexikon
Habe ich gestern auch gemerkt wenn das fernseh dabei an ist. Ist nur am flimmern. Das macht das mi 8 bei gleicher einstellung nicht.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
sav schrieb:
Auf Dxomark gebe ich noch weniger
Naja, aber selbsternannte Fotoexperten sind da jetzt auch nicht die bessere Wahl ;)

sav schrieb:
Probleme mit dem künstlichen Licht zu haben
Kommt halt nicht mit dieser Wellenlänge ( Umschaltzeit) klar.
Probiers mal mit HDR einschalten oder Nachtmodus.
 
sav

sav

Experte
@Hopoint natürlich nicht, darum teste ich gerne einfach für mich und Vergleiche mit den Geräten die ich habe und/oder gucke mir Vergleichsfotos anderer Leute an und lese in so einem forum wie hier die Erfahrungsberichte. Bringt mir mehr und hat bisher auch eher mit der Realität überein gestimmt als dxomark.
Wegen dem flackern: HDR und Nachtmodus oder sämtliche anderen Einstellungen haben nichts gebracht. Erst wenn man den Fernseher ausmacht, ist das Bild wieder in Ordnung. Hatte ich so bei keinem Gerät bisher gesehen aber gut.
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
@stefan191 Lass es besser. Es funktioniert mit unlock kein GooglePay mehr. Bei einem echten Global Gerät versaust Du Dir zusätzlich auch noch den Wiederverkaufswert...
 
S

stefan191

Lexikon
Kann man aber jederzeit rückgängig machen.
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
@stefan191 Ok, das übersteigt meine Möglichkeiten. Dann ist ja gut.
 
S

stefan191

Lexikon
Naja ich hatte sonst meist xiaomi Handys direkt aus china. Nicht alle mit global firmware aber schon mit band 20. Daher war das gängige Praxis um die global firmware drauf zu bekommen. Gibt da ein gutes tool für. Anderes thema . Bin gespannt wie andere ein kamera bewerten.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera Antworten Datum
2
2
3