Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera

  • 1.610 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

rupta

Neues Mitglied
Hopoint schrieb:
@rupta

Schau dir das Bild mal auf dem PC an. Ich glaube der ungenaue Standort wird nicht übertragen...Wird nur auf deinem Handy angezeigt. Aber ich kann mich auch täuschen.
Hab es mal auf dem PC kopiert.
Unter Details finde ich diese Infos nicht mehr. Da finde ich allerdings eh keinen Wert, der sich Standort oder ähnlich nennt...
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Also bei mir hat sich nix geändert, mir sind die GCam Fotos immer noch zu dunkel. Stock gefällt mir besser. Nach wie vor. :)
 
T

thunder43

Experte
Ja, GCam zu dunkel, falscher Weißabgleich und Überschärft. Stock kurz nachbearbeitet (oft zu hell) und dann wird's optimal. Anbei ein kleiner Schnappschuss gestern Abend bei ungünstigem Licht. Pure Stock ohne Ai und ohne HDR.
 

Anhänge

T

thunder43

Experte
Bei den Fotos von Scoty sieht man es auch. Das Stock leicht dunkler machen und es wird perfekt.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Und hier ein Vergleich mit Samsung Note 8

IMG_20190511_132418.jpg 20190511_132403.jpg
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Hopoint

Woher soll man wissen, welches Bild vom Note ist und welches vom Mi9 ?
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Dachte das sieht man ;)
Das erste ist das Mi9
 
S

sebiauskoeln

Experte
Ich hätte wegen der Überbelichtung klar an das Zweite gedacht :)
 
Pauli69

Pauli69

Fortgeschrittenes Mitglied
@Scoty du nutzt noch die Stable Version oder? Bei dem grossen Bild sieht man ja die Störungen.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Pauli69 Sieht bei mir mit EU 9.5.9 und 48 MP tagsüber genauso aus.
Für mich so nicht zu gebrauchen.
Scoty nutzt soweit ich weiß die selbe Rom.
 

Anhänge

T

thunder43

Experte
@AcmE85 Irgendwie mag die 48MP Einstellung keine Grüntöne. Hier noch mein Foto von oben in 48MP geknipst. Da ist das normale schöner.
 

Anhänge

AcmE85

AcmE85

Lexikon
@thunder43 kann auch irgendwie mit dem nicht genutzten Binning bei 48MP zusammenhängen. Bin jetzt zu faul das zu recherchieren, aber sind gewisse Farben bei voller Auflösung nicht "in Unterzahl"?
 
Scoty

Scoty

Guru
@Pauli69 nein bin auf der letzten xiaomi.eu. Klar 48mp ist etwas zu hell sonst ist das Ergebnis aber Top. Bei der 48mp hat sich von der ersten Stable bis zu letzten Beta einiges getan finde ich.
 
T

thunder43

Experte
Auf jeden Fall. Am Anfang war 48MP komplett unbenutzbar. Inzwischen wird es immer besser. Kommt irgendwie auch auf die Situation an. Habe eine Testecke wo ich immer gleiche nicht-Beleuchtung habe und teste nach jedem Update. Beim aktuellen waren die 48er besser. Aber wie gestern Abend draußen komischerweise nicht.
 
S

Stefek123

Neues Mitglied
Hab jetzt auch ein Mi9.
Klasse Kamera. Ich finde die Fotos bisher per GCam insgesamt klarer und schöner. Mal sehen was die Updates für die Stock noch so bringen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Was mir bisher noch fehlt, ist die Auswahl im Pro Modus. Gerade wenn man Kinder fotografiert, sollte man eine Verschlusszeit von 1/125 und höher wählen. Die 12 MP Fotos werden grundsätzlich schlechter als die der Automatik, nutzt die Pro nicht die 4 in 1 Pixel Methode? Auch kann man hier keine 48 MP auswählen.
 

Anhänge

Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Hab das mi9 gehabt und es geht direkt zurück so eine schlechte Kamera brutal und 48 Mega Pixel da lach ich mich schlapp
 
PM28

PM28

Experte
Naja es geht ja hier schon um eine Diskussion zur Kamera aber dann würde ich auch gerne Gründe dazu hören, einfach so zu schreiben alles ist Käse ist ja auch nicht das wahre.
 
sav

sav

Experte
@minidiegi Ich hätte es schon gerne gewusst aber halt nicht so wie es der @Milchbeck gesagt hat sondern bisschen informativer. Mit welchem Handy hat er es verglichen? Was genau hat Ihn gestört usw. So ist seine Aussage halt nutzlos.